Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 20. Juli 2025 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30. August 2010 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. September 2009 17:53
Beiträge: 441
Themen: 35
Bilder: 0
Wohnort: Erfurt
Alter: 37

Skype:
bendyd
hallo werte foristi,

eingefleischte mz rt 125 liebhaber werden die frage belächeln oder mir nen vogel zeigen aber ich habe folgende frage:

kann man einen es 150 motor in eine rt einbauen?mir ist nämlich ein aufgebohrter es motor zugeflogen mit angeblich 200cm³.
ne rt wird nach dem berliner das nächste projekt.es geht hier nur um den motor,der rest bleibt original also nix von wegen bleche schneiden o.ä.

freue mich über antworten.aber mich nicht hassen deswegen :mrgreen:

gruß

_________________
Liebe Grüße aus Erfurt!

Ich danke allen die mir helfen mein Hobby zu betreiben/zu erhalten und zusammen zu halten :-)

Immer wieder neue Videos über meine Hobbys :-)


Fuhrpark: IWL Berlin
MZ ES 300 Gespann
Suzuki Vstrom DL650

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 30. August 2010 20:23 
Offline
† 04.06.2016
Benutzeravatar

Registriert: 2. August 2009 02:36
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 62
Gude
Bis Ts 150 passt es .
Guden Willi

_________________
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 30. August 2010 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. September 2009 17:53
Beiträge: 441
Themen: 35
Bilder: 0
Wohnort: Erfurt
Alter: 37

Skype:
bendyd
ui freu! ohne anpassungen?

danke für die antwort willi.

_________________
Liebe Grüße aus Erfurt!

Ich danke allen die mir helfen mein Hobby zu betreiben/zu erhalten und zusammen zu halten :-)

Immer wieder neue Videos über meine Hobbys :-)


Fuhrpark: IWL Berlin
MZ ES 300 Gespann
Suzuki Vstrom DL650

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 30. August 2010 20:30 
Offline
† 04.06.2016
Benutzeravatar

Registriert: 2. August 2009 02:36
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 62
Bedingt!
Du musst auf die breite des hinteren Motorhalter achten,
da gibt es breite und schmale,die letzten TSen hatten breite.
Vergaser solltest du natürlich auch tauschen.
Guden Willi

_________________
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 30. August 2010 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. September 2009 17:53
Beiträge: 441
Themen: 35
Bilder: 0
Wohnort: Erfurt
Alter: 37

Skype:
bendyd
also ist ein es motor mit angepasstem vergaser und originalpöff

_________________
Liebe Grüße aus Erfurt!

Ich danke allen die mir helfen mein Hobby zu betreiben/zu erhalten und zusammen zu halten :-)

Immer wieder neue Videos über meine Hobbys :-)


Fuhrpark: IWL Berlin
MZ ES 300 Gespann
Suzuki Vstrom DL650

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 30. August 2010 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Beiträge: 9384
Artikel: 1
Themen: 139
Bilder: 50
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 43
aber aufpassen, kommt auf die RT an, /0 bis /2 hatten 6er Motorbolzen!!!

_________________
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega B; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 30. August 2010 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. September 2009 17:53
Beiträge: 441
Themen: 35
Bilder: 0
Wohnort: Erfurt
Alter: 37

Skype:
bendyd
ich bekomme von 1 bis 3 alles.zwei /1er sind dabei.welche wäre die beste?

_________________
Liebe Grüße aus Erfurt!

Ich danke allen die mir helfen mein Hobby zu betreiben/zu erhalten und zusammen zu halten :-)

Immer wieder neue Videos über meine Hobbys :-)


Fuhrpark: IWL Berlin
MZ ES 300 Gespann
Suzuki Vstrom DL650

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 30. August 2010 20:57 
Offline
† 04.06.2016
Benutzeravatar

Registriert: 2. August 2009 02:36
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 62
Ich würde die /3 nehmen,wegen der Motoraufnahme und Vollnabe.
Guden Willi

_________________
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 30. August 2010 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. September 2009 17:53
Beiträge: 441
Themen: 35
Bilder: 0
Wohnort: Erfurt
Alter: 37

Skype:
bendyd
ok. klingt gut :tongue: danke für die beratung

_________________
Liebe Grüße aus Erfurt!

Ich danke allen die mir helfen mein Hobby zu betreiben/zu erhalten und zusammen zu halten :-)

Immer wieder neue Videos über meine Hobbys :-)


Fuhrpark: IWL Berlin
MZ ES 300 Gespann
Suzuki Vstrom DL650

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 30. August 2010 21:08 
Offline
† 04.06.2016
Benutzeravatar

Registriert: 2. August 2009 02:36
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 62
Gerne
Aber nicht das du deinem Vater den Motor stibitzt :D

_________________
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 31. August 2010 16:10 
Offline

Registriert: 8. März 2010 16:15
Beiträge: 47
Themen: 5
Bilder: 3
Alter: 33
sowas macht mein kumpel auch grade

also umgenau zu sein ne /2 mit /3 Rahmen und ES 125 Motor mit "rundgelutschtem zylinder"
fällt kaum auf wen nich grad ne originale /2 daneben steht^^


Fuhrpark: einiges ;-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 31. August 2010 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Januar 2007 10:20
Beiträge: 465
Themen: 10
Bilder: 18
Wohnort: Klötze
Alter: 32
Nur der Vollständigkeit wegen.


Beste Grüße


Marius


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Niveau ist keine Hautcreme...


Fuhrpark: ES 150 BJ 1965; Passat 32b BJ 1988; diverse Simson

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 31. August 2010 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. März 2006 23:16
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Wohnort: Tangermünde
Alter: 38
Hatte ich auch mal, nur ist zu befürchten dass die Motorhalterung auf Dauer reißt.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Matthias


Fuhrpark: zuviel...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 31. August 2010 18:24 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
TS Statistiker kleine Modelle
FE5 - Ts150 Chefschrauber

Registriert: 28. Juli 2009 14:53
Beiträge: 2644
Themen: 27
Bilder: 33
Wohnort: HRO
Alter: 33
Van ES hat geschrieben:
Nur der Vollständigkeit wegen.

Interessant, interessant :lupe: ...

Aber was mich noch interessieren würde, ist der (angebliche)200ccm :shock: -ES-Motor :!:

_________________
Bild
Hufu-TS-Liste Stand 03.10.12
:arrow: TS 125/150-Daten (Rahmennummer, Motornummer, Datum der Briefausstellung, Datum der Erstzulassung, Originalfarbe) bitte an mich :ja: !


Fuhrpark: MZ TS 150/'81, RIESE&MÜLLER Packster 40/'17, Simson S50 Teilehaufen/'77, MZ RT Teilehaufen/X, weitere Fahrräder und Teile

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 31. August 2010 18:31 
Offline
† 04.06.2016
Benutzeravatar

Registriert: 2. August 2009 02:36
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 62
Gude Tobi
Du wirst doch nicht :mrgreen:
Sieht man sich eigentlich in Daaden?
Guden Willi

_________________
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 31. August 2010 18:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17230
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
ich weiß nicht, wenn ich mir die dünnwandigen Staubsaugerrohre anschaue, die die Telegabel darstellen... :roll:

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 31. August 2010 18:40 
Offline
† 04.06.2016
Benutzeravatar

Registriert: 2. August 2009 02:36
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 62
Na ich glaube die 20 kmh machen den Bock auch nicht fett,
und wenn ich mir anschaue was das 125 RT Gespann mit der TS Gabel und Ts Motor packt
bin ich immer wieder überrascht :shock:
Guden Willi

_________________
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 31. August 2010 18:58 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
TS Statistiker kleine Modelle
FE5 - Ts150 Chefschrauber

Registriert: 28. Juli 2009 14:53
Beiträge: 2644
Themen: 27
Bilder: 33
Wohnort: HRO
Alter: 33
Gespann Willi hat geschrieben:
Gude Tobi
Du wirst doch nicht :mrgreen:

Hallo Willi, nööööö, ich doch nicht ;D ...

Aber das "technisch Mögliche"(kommt mir im Moment recht utopisch vor, auf Basis des Originalzylinders) interessiert mich :ja: .

Gespann Willi hat geschrieben:
Sieht man sich eigentlich in Daaden?
Guden Willi

Leider nicht :( :( ...

_________________
Bild
Hufu-TS-Liste Stand 03.10.12
:arrow: TS 125/150-Daten (Rahmennummer, Motornummer, Datum der Briefausstellung, Datum der Erstzulassung, Originalfarbe) bitte an mich :ja: !


Fuhrpark: MZ TS 150/'81, RIESE&MÜLLER Packster 40/'17, Simson S50 Teilehaufen/'77, MZ RT Teilehaufen/X, weitere Fahrräder und Teile

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 31. August 2010 19:06 
Offline
† 04.06.2016
Benutzeravatar

Registriert: 2. August 2009 02:36
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 62
Schade,vielleicht kann ich den Besitzer des RT 125 Gespanns überreden auch mal vorbei zuschauen.
Viel Glück noch beim Lappen machen.
Guden Willi

_________________
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 31. August 2010 20:06 
Offline

Registriert: 11. August 2008 18:50
Beiträge: 309
Themen: 16
Bilder: 1
Flacheisenreiter hat geschrieben:
Van ES hat geschrieben:
Nur der Vollständigkeit wegen.

Interessant, interessant :lupe: ...

Aber was mich noch interessieren würde, ist der (angebliche)200ccm :shock: -ES-Motor :!:


Möglich ist es mit gewissem Aufwand "problemlos". Du kannst sogar noch um die 20cm³ draufhaun :shock:


Fuhrpark: hab ne Scheune, ne Garage und nen Schuppen ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 31. August 2010 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juni 2010 21:50
Beiträge: 769
Themen: 16
Wohnort: Erlau
Alter: 45
Zweitaktfreund hat geschrieben:
Flacheisenreiter hat geschrieben:
Van ES hat geschrieben:
Nur der Vollständigkeit wegen.

Interessant, interessant :lupe: ...

Aber was mich noch interessieren würde, ist der (angebliche)200ccm :shock: -ES-Motor :!:


Möglich ist es mit gewissem Aufwand "problemlos". Du kannst sogar noch um die 20cm³ draufhaun :shock:





Was ich damit sagen will: Mein Interesse ist geweckt.

Aber mehr Informationen wären echt nett.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Die MZ in Ihrem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf.


Fuhrpark: Echte TS 125 Baujahr 1981 mit DDR Tuning,
TS 150 Baujahr 1974 100% original,
TS 150 Baujahr 1975 100% original aus 1.Hand
TS 150 im Um/Aufbau,
TS 250/0 im Aufbau,
ETS 250 Baujahr 1969,
diverse Fragmente aus Zschopau,
Und über 30 EX MZ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 31. August 2010 21:35 
Offline

Registriert: 11. August 2008 18:50
Beiträge: 309
Themen: 16
Bilder: 1
Die Frage ist ob das Interesse bestehen bleibt wenn man ergänzt das der Aufwand für sowas schnell mal 5-600€ schluckt?
Kurzfassung, neuer hochwertiger Kolben, Kurbwelwellenänderung, neue Laufbuchse drehen, hier und da paar Kleckse Aluminium und den Motorblock, Kühlkörper und Kopf mal über ne Fräse und Drehbank werfen, fertig.


Fuhrpark: hab ne Scheune, ne Garage und nen Schuppen ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 31. August 2010 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. September 2009 17:53
Beiträge: 441
Themen: 35
Bilder: 0
Wohnort: Erfurt
Alter: 37

Skype:
bendyd
also ist ein aufgebohrter es 150 motor auf 200cm³. meiner meinung passt der in die rt 125/3.so solls geschehen.der motor ist bis gestern gelaufen.uasi bis zum ausbau :mrgreen: jetzt juckt mirs fingerchen.

_________________
Liebe Grüße aus Erfurt!

Ich danke allen die mir helfen mein Hobby zu betreiben/zu erhalten und zusammen zu halten :-)

Immer wieder neue Videos über meine Hobbys :-)


Fuhrpark: IWL Berlin
MZ ES 300 Gespann
Suzuki Vstrom DL650

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 31. August 2010 22:02 
Offline

Registriert: 11. August 2008 18:50
Beiträge: 309
Themen: 16
Bilder: 1
Ich glaube erstmal nicht das der 200cm³ hat. Der Aufwand dafür ist nicht ganz unerheblich, aber machbar. Nimm doch einfach mal den Kopf ab ( 4 kleine Mütterchen :wink: ), miss Bohrung und Hub mit nem Messschieber und mach 1-2 Fotos. Danach glauben wir gern alles. "Aufbohren" findet durch die am Zylinderfuß auf 61,7mm abgedrehte Buchse schnell ein Ende. Die 58mm serienmäßiges Endmaß sind da wohl die Grenze wenn man bezüglich der Wandung halbwegs vernünftig bleiben will, und das sind danngerademal 153cm³. Weiter ausschleifen würde theoretisch gehen, da die Buchse im Kühlkörper ca 68mm dick ist, wodurch aber das Hemd unterhalb der Zylinderfußdichtebene wegfallen würde. Das ergibt eine lustige Kippneigung des Kolbens. Mit den 58mm Hub ergeben sichbei 66er Bohrung 198cm³. Abgesehen davon das die Buchse dann kaum mehr 1mm Wandung hätte, müsste auch das Motorgehäuse aufgespindelt werden, wobei zwangsläufig riesige Durchbrüche zu den 2 Gehäuseschraubenborhungen nahe dem Zylinderfuß entstehen, sowie zum getriebeentlüftungskanal... das wöllt ich gern erstmal sehen, bevor ichs glaube. :wink:


Fuhrpark: hab ne Scheune, ne Garage und nen Schuppen ...

Zuletzt geändert von Zweitaktfreund am 31. August 2010 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 31. August 2010 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. September 2009 17:53
Beiträge: 441
Themen: 35
Bilder: 0
Wohnort: Erfurt
Alter: 37

Skype:
bendyd
jo.wird gemacht.bzw lasse es machen.ist noch nicht meiner :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße aus Erfurt!

Ich danke allen die mir helfen mein Hobby zu betreiben/zu erhalten und zusammen zu halten :-)

Immer wieder neue Videos über meine Hobbys :-)


Fuhrpark: IWL Berlin
MZ ES 300 Gespann
Suzuki Vstrom DL650

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. September 2010 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juni 2010 21:50
Beiträge: 769
Themen: 16
Wohnort: Erlau
Alter: 45
Bilders!!!???
Bin echt gespannt.

Und danke an Zweitaktfreund für die ausführliche Beschreibung.
Zeigt mal wieder, daß der kleine Es/Ts Motor keine billige Basis für Tuning ist.
Gibts vielleicht sogar Leistungsdaten und Drehmomente von so einem Umbau?

_________________
Die MZ in Ihrem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf.


Fuhrpark: Echte TS 125 Baujahr 1981 mit DDR Tuning,
TS 150 Baujahr 1974 100% original,
TS 150 Baujahr 1975 100% original aus 1.Hand
TS 150 im Um/Aufbau,
TS 250/0 im Aufbau,
ETS 250 Baujahr 1969,
diverse Fragmente aus Zschopau,
Und über 30 EX MZ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 3. September 2010 16:28 
Offline

Registriert: 8. März 2010 16:15
Beiträge: 47
Themen: 5
Bilder: 3
Alter: 33
also mit dem gewicht einer RT als basis, würde die emme bei derartigem tuning sicher ni schlecht gehn :biggrin:


Fuhrpark: einiges ;-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. September 2010 16:43 
Offline

Registriert: 11. August 2008 18:50
Beiträge: 309
Themen: 16
Bilder: 1
Da würde schon ein veränderter 150er Serienmotor ausreichen, um die RT in Richtung 110-120 zu bringen. der gedanke gefällt mir auch sehr, weil die zu beschleunigende Masse nochmal deutlich geringer ist als die der ES. Aber mit dem Fahrwerk... ob man das wirklich braúch. Wenigstens ne TS150 160mm Trommel ins Vorderrad.... Das würde bestimmt Spaß machen, mit der RT an ner ETZ vorbei :lach:


Fuhrpark: hab ne Scheune, ne Garage und nen Schuppen ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 7. September 2010 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. März 2006 23:16
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Wohnort: Tangermünde
Alter: 38
Zweitaktfreund hat geschrieben:
Da würde schon ein veränderter 150er Serienmotor ausreichen, um die RT in Richtung 110-120 zu bringen. der gedanke gefällt mir auch sehr, weil die zu beschleunigende Masse nochmal deutlich geringer ist als die der ES. Aber mit dem Fahrwerk... ob man das wirklich braúch. Wenigstens ne TS150 160mm Trommel ins Vorderrad.... Das würde bestimmt Spaß machen, mit der RT an ner ETZ vorbei :lach:


Kann ich nur bestätigen. Mit einer AWO Sport kann man schon mithalten :D.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Matthias


Fuhrpark: zuviel...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Choke_11, oxtorner und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de