Kaufwarnung 30N2 Nachbau

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Kaufwarnung 30N2 Nachbau

Beitragvon Hafenpapst » 2. September 2010 11:13

Jetzt ist es passiert. Nicht der Führungsstift des Kolbenschiebers(was ja auch mehrmals passiert ist), sondern der Anschlagstift von der Standgasschraube (warum es den bei den Nachbauten gibt weiß ich auch nicht) hat sich bei voller Fahrt gelöst und ist in den Brennraum gezogen worden. Das ganze nach 400km Betrieb des Nachbaus. Es gab für etwa 10 Sekunden ein wirklich "ratterndes" Geräuch und von jetzt auf gleich war das Geräusch weg. Der Motor macht jetzt keine besonderen Geräusche mehr und die Kompression die ich gemessen habe beträgt 9,5 bis 9,8 Bar. Ist das noch aussreichend? Hat der sonst nicht 11? Kann es sein, dass der Stift durch den Auslass wieder rausgeblasen wurde? Wie gesagt, das Geräusch war plötzlich weg und man hört auch nix mehr. Sie zieht auch noch gut nach vorne! Haben jetzt eigentlich keine Lust den Zylinder zu ziehen. Ist gerade eingefahren nach zwei kleinen Klemmern und der Stiftaktion :lach: :roll:

Wie im Thema geschrieben: Finger weg von den Nachbauten. Die laufen zwar eigentlich gut, aber die Verarbeitung ist wie jetzt erfahren einfach kriminell!
Zuletzt geändert von Hafenpapst am 2. September 2010 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Dennis

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Re: Kaufwarnung 30N2 Nachbau

Beitragvon dr.blech » 2. September 2010 11:18

Hallo!
Also wenn Du Glück hast, hat es ihn einfach mit " durchgefeuert". :twisted:

Grüße!

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Re: Kaufwarnung 30N2 Nachbau

Beitragvon Robert K. G. » 2. September 2010 11:32

dr.blech hat geschrieben:Hallo!
Also wenn Du Glück hast, hat es ihn einfach mit " durchgefeuert". :twisted:

Grüße!


Denke ich auch. Und wenn der Motor noch nicht richtig eingefahren ist, dann passt die Kompression auch. Es soll wohl auch Garnituren geben, die frisch geschliffen nur 8 bar bringen. Alles nicht so wild.

Gruß
Robert
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Re: Kaufwarnung 30N2 Nachbau

Beitragvon Nr.Zwo » 2. September 2010 11:57

Kann aba auch seien das der Stift noch im Kolben oder Kopf steckt....
Einfach mal den Deckel lüften und drunter schauen, denn einmal die Deckeldichtung gewendet und alles wieder festgeschraubt ;-)
Schönen Gruß vonne Ostsee !
Sven

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Re: Kaufwarnung 30N2 Nachbau

Beitragvon Ex-User magsd » 2. September 2010 12:01

Harte Sache das... werd mir am Wochenende gleich mal den Vergaser vom Gespann anschauen ... :versteck:
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Re: Kaufwarnung 30N2 Nachbau

Beitragvon Sven Witzel » 2. September 2010 12:01

Würde mich Sven anschließen.
Alles andere ist mehr als gewagt, zumal ja auch Folgeschäden im Zylinder aufgetreten sein können.
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Re: Kaufwarnung 30N2 Nachbau

Beitragvon ea2873 » 2. September 2010 16:14

so bin ich zu meinem ersten ersatzmotor gekommen. würde zylinder ziehen, kolben, deckel und kolbenringe kontrollieren und dann bist du auf der sicheren seite.

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Re: Kaufwarnung 30N2 Nachbau

Beitragvon Hafenpapst » 2. September 2010 18:10

Ok, dann werde ich mich mal daran setzten. Zylinderschleifen kostet ja nich soviel. Solange die KW nix abbekommen hat. Motor is doch gerade erst neu.. Damn.. Wenns sehr über aussieht stell ich mal n Pic rein -

@ Jones der das hier mit Sicherheit lesen wird: Nächste mal kommt die Garnitur runter... wenns nicht regnet.

Aufjedenfall B- Dankt!

Gruß Dennis
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Re: Kaufwarnung 30N2 Nachbau

Beitragvon rudi13 » 2. September 2010 19:39

Alles halb so schlimm,

habe mal eine 3mm Schraube über ca. 100 km im Zylinder gefahren,ok es war ein Reihenvierzylinder, gab schöne Klackergeräusche und nach dem Öffnen hab ich sie als ewigen "Eindruck" im Zylinderdeckel entdeckt. Der Motorinstandsetzer hat den Zylinder geplant und alles i.o., auch wenn man den Abdruck noch sieht.

MfG Rudi

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Re: Kaufwarnung 30N2 Nachbau

Beitragvon r4v3n » 2. September 2010 19:45

wenn man grad in den parallelfred schaut, was bei achim son kleines stück sicherungsring gemacht hat :)

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