Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. November 2025 01:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 1. September 2010 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juli 2009 14:30
Beiträge: 774
Themen: 52
Bilder: 0
Wohnort: Nordhausen
Alter: 43
Juhu :jump: :jump: :heiss: endlich steht er in meiner Garage.
Ja, ein Barkas paßt in eine normale Garage ( gut wir mußten die Luft aus den reifen lassen, es fehlte 1cm)
Barkas Pritsche: er ist in einem echt guten Zustand und er hat schon Oldtimerzulassung und EU- Papiere.
Jetzt muss er noch ein paar Monate auf seine Restauration warten, erst muss der IWL Berlin fertig werden.

:help: An alle Barkasfahrer: Freue mich über gute Tips für die Restauration! :help:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
www.iwl-ersatzteile.de


Fuhrpark: MZ,Simson,IWL

Zuletzt geändert von andreas82 am 2. September 2010 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 1. September 2010 23:23 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 23. Dezember 2006 00:36
Beiträge: 2207
Themen: 27
Bilder: 7
Wohnort: Lehesten (Thür.)
Alter: 62
Viel Spaß damit :) !
In welche Richtung ziehen die Bremsen? - Ach das ist ja bei jeden mal bremsen ne andere Richtung! :lach:
1. Fehler: Hochdruckreiniger auf den Kühler :nein:

_________________
Gruß Jörg
-----------------------------------------------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!


Fuhrpark: ETS 250 Bj.1970 / ETZ-Gespann 301 Bj.1988 / BMW R1200GS Bj. 2012

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 1. September 2010 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. November 2009 00:03
Beiträge: 1248
Themen: 30
Bilder: 0
Wohnort: Magdeburg
Alter: 45
Glückwunsch! Das sind schöne Autos!
Ich durfte mit 14 mal einen fahren! War spitzenmäßig. Nur der Schalthebel sitzt ganz schön weit hinten...


Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj. 72 rot, MZ ETS 250 Bj. 69 (in Arbeit), MZ ETS 250 Neckermann Bj. 72 (in Teilen), Diamant Elite RS blau, 2x Liliput, Skoda Octavia RS TDI 2015

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. September 2010 05:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. April 2009 10:38
Beiträge: 1803
Themen: 27
Bilder: 10
Wohnort: tangerhütte
Alter: 57
gratulieren :ja:


Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. September 2010 05:52 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2009 10:50
Beiträge: 2159
Artikel: 1
Themen: 31
Bilder: 45
Wohnort: essen
Alter: 55
glückwunsch auch von mir. :ja:

_________________
grüße aus Essen
Essen,ja nee is klar

ich bin dichter als Goethe


Fuhrpark: ...MZ TS 250/1 1980(hat jetzt meine Frau),Schwalbe 1981, ES 250/2 1970 mit LSW

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. September 2010 06:29 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 21:00
Beiträge: 9915
Themen: 94
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
steven80 hat geschrieben:
. Nur der Schalthebel sitzt ganz schön weit hinten...
dann fahr mal nen gaz66 :mrgreen:
schöner moppedtransporter.....

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. September 2010 06:33 
Offline
† 04.08.2019
Benutzeravatar

Registriert: 15. Januar 2009 08:39
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 50
Cooles Teil.
Das (vorzugsweise als Bus), oder `n Framo kommt mir auch noch bei.

Glückwunsch!!!

_________________
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld


Fuhrpark: Genug...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. September 2010 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Dezember 2008 17:46
Beiträge: 93
Themen: 3
Wohnort: Zehdenick
Alter: 70
Glückwunsch zu diesem schönen Auto.

Ich kann Dir für Deine eventuellen Fragen bei technischen Dingen das Barkas- Forum unter www. barkas.de wärmstens empfehlen.

Uuuuuund am 18./19. September findet in Podelwitz bei Leipzig das jährliche große Barkas- Treffen statt, da findest Du dann noch mehr von diesen Verrückten und sowohl Fahrzeuge für Originalitätsfreaks, als auch geniale Umbauten wie z.B. B-1000 Koffer mit Audi- TDI- Motor.

Na dann, bis hoffentlich in Podelwitz :lol:

_________________
Gruß Jörg

"Es ist gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat."
Voltaire


Fuhrpark: DKW Rt 125- Eigenbau-Rennmaschine, Simson S 51, Yamaha SCR 950

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 2. September 2010 07:57 
Offline
† 04.08.2019
Benutzeravatar

Registriert: 15. Januar 2009 08:39
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 50
Sportawo hat geschrieben:
Glückwunsch zu diesem schönen Auto.

Ich kann Dir für Deine eventuellen Fragen bei technischen Dingen das Barkas- Forum unter www. barkas.de wärmstens empfehlen.

Uuuuuund am 18./19. September findet in Podelwitz bei Leipzig das jährliche große Barkas- Treffen statt, da findest Du dann noch mehr von diesen Verrückten und sowohl Fahrzeuge für Originalitätsfreaks, als auch geniale Umbauten wie z.B. B-1000 Koffer mit Audi- TDI- Motor.

Na dann, bis hoffentlich in Podelwitz :lol:


In Leipzig (???) kurvt ein brachial tiefergelegter B100 Bus mit Corrado-Motor rum.
Den
find ich auch saugeil!!!

_________________
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld


Fuhrpark: Genug...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. September 2010 08:02 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 12:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
Voll geil son B1000! Aber nur Ori, schade um die verpfuschten Kisten teilweise!

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 2. September 2010 08:03 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 13:15
Beiträge: 21023
Themen: 187
Bilder: 0
sehr schick.

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. September 2010 08:23 
Super so ein B1000, bin vor kurzem erst in einem Probe gefahren.

Glückwunsch zum Neuerwerb! :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 2. September 2010 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2008 16:19
Beiträge: 3271
Themen: 185
Bilder: 80
Wohnort: 19073
biebsch666 hat geschrieben:
Den
find ich auch saugeil!!!

Ja, klar. Den kannste bei MZ-Ausfahrten hinterherfahren lassen, der sammelt jede Unterlegscheibe auf die eine MZ verliert...
Aber bei größeren Teilen wie Hutmuttern oder Schalthebel muß dieser Barkas-Fahrer aufpassen, nicht daß die Antriebsräder dann den Bodenkontakt verlieren weil was unter der Stoßstange klemmt.


Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 14.000km

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. September 2010 15:08 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 11. April 2008 20:43
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 43
Glückwunsch zum B 1000.
Sieht sehr gut aus.
Willkommen bei den Wartburg/Barkas Fahrern.
Ein Barkas ist ein indirekter Wartburg.
Viel Spaß damit.
Ein Bus würde mir besser gefallen - hinten kann man schlafen und gleichzeitig die Emme mitnehmen.


Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 2. September 2010 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juli 2009 14:30
Beiträge: 774
Themen: 52
Bilder: 0
Wohnort: Nordhausen
Alter: 43
Bus war mir auch lieber, nur der Geldbeutel und der Zustand des Fahrzeuges spielten hier eine große Rolle.

Und ich behaupte, ein Zelt bekomme ich auch auf die Ladefläche ;D

_________________
www.iwl-ersatzteile.de


Fuhrpark: MZ,Simson,IWL

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. September 2010 15:57 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 12:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
TS Martin hat geschrieben:
Ein Barkas ist ein indirekter Wartburg.


Äh, ja , wenn Du das sagst.... :shock:

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 2. September 2010 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 20:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
Schöne Pritsche!

Schau dir aber ganz genau den Hilfsrahmen unter der Pritsche an. Die beiden Längsträger sollen gerne mal von innen Wegrosten.

Hast du auch schon ein Ölbohrloch??? So gute 15 Liter wird der doch sicher saufen...

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. September 2010 16:11 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 11. April 2008 20:43
Beiträge: 3537
Artikel: 5
Themen: 111
Bilder: 0
Wohnort: Plöwen (VG) => aufgewachsen in Oranienburg
Alter: 43
Norbert hat geschrieben:
TS Martin hat geschrieben:
Ein Barkas ist ein indirekter Wartburg.


Äh, ja , wenn Du das sagst.... :shock:


Ich zitier mal aus wikipedia:

Zitat:
1961 begann die Serienfertigung des völlig neu entwickelten Barkas B 1000 als „Schnelltransporter“. Angetrieben wurde er von einem Wartburg-Dreizylinder-Zweitaktmotor mit ursprünglich 900 cm³ und einer Leistung von 43 PS. Später waren es 1000 cm³ mit einer Leistung von 46 PS. Der Motor des Fronttrieblers war mittig zwischen Fahrer- und Beifahrersitz eingebaut und von dort über eine abnehmbare innere Motorhaube oder über einen kleineren Servicedeckel zugänglich. Es gab diverse Ausführungen, etwa als Kasten-, Krankentransport-, Pritschenwagen oder als Kleinbus. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 100 km/h.


Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 2. September 2010 16:18 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 12:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
TS Martin hat geschrieben:
Ich zitier mal aus wikipedia:

Zitat:
1961 begann die Serienfertigung des völlig neu entwickelten Barkas B 1000 als „Schnelltransporter“. Angetrieben wurde er von einem Wartburg-Dreizylinder-Zweitaktmotor mit ursprünglich 900 cm³ und einer Leistung von 43 PS.


war es dann jeweils ein Wartburg 311 ; 312, und 353 ?

War der 4T Barkas demnach ein VW? VW Bus oder eher VW Polo?

Und was waren dann Wartbug 1,3 und Trabant 1,1 Deiner Definition nach ?

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 2. September 2010 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 20:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
Bis auf den Motorblock haben die beiden Nix gemeinsam. Das geht schon beim Getriebe los und ich glaube sogar die Zylinderköpfe waren unterschiedlich.

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. September 2010 18:26 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 12:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
Maddin1 hat geschrieben:
Bis auf den Motorblock haben die beiden Nix gemeinsam. Das geht schon beim Getriebe los und ich glaube sogar die Zylinderköpfe waren unterschiedlich.


das ist das was ich meinte.Vom Motor aus auf Verwandschaft scließen ist weit hergeholt.
Die Zahl der Gleichteile dürfte Arg gering sein...
Am höchsten noch bei den Schrauben.

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 2. September 2010 19:15 
Offline

Registriert: 15. Februar 2006 21:28
Beiträge: 1280
Themen: 45
Bilder: 2
Ich wehre mich entschieden dagegen, dass mein allgöttlicher T3 ein indirekter Golf Diesel ist.
Jürgen


Fuhrpark: 2 Hondas

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. September 2010 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007 12:30
Beiträge: 2408
Themen: 11
Bilder: 20
Wohnort: Jena, die Stadt, die rundum schön grün ist, mit kleinem See und der Saale mitten durch.
Alter: 59

Skype:
Jenenser65
Schönes Ding. :top: Ich trauere meinem blauen B 1000 - Bus noch etwas nach.

_________________


Fuhrpark: ... nur noch:
TS 125 scgwarz
S51 BII - 4 Billardgrün

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. September 2010 19:27 
Schön fand ich diesen kopflastigen Barkas nie, aber immerhin ist er mittlerweile selten und daher erhaltenswert.
Viel Spaß damit!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 2. September 2010 19:37 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 19:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Sehr schön.

Anmelden, am Donnerstag möcht isch gern ne Runde drehen :-)

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. September 2010 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Januar 2009 22:26
Beiträge: 188
Themen: 11
Bilder: 16
Wohnort: Plattenburg
Alter: 88
Herzlich Willkommen bei den Barkasfreunden.
Ich habe mir 2000 einen ziemlich verlotterten Barkas angeschafft, ihn innerhalb von 15 Monaten restlos neu aufgebaut, geschraubt, geflucht, geschwitzt, geschweißt, .... .
Seitdem habe ich 2o1 Tkm zu vollster Zufriedenheit und ohne einer größeren Unterwegspanne gefahren, einen Getriebe- und einen Motorenwechsel und die üblichen laufenden (vorbeugenden) Reparatur- und Wartungsarbeiten durchgeführt und auf 14-er MEFRO's umgerüstet. Übrigens, der aktuelle Motor hat schon wieder über 78 Tkm ohne Mucken meinen weisen Riesen durch die Lande gezogen, ohne dass die Bremsen montags nach rechts und dienstags nach links ziehen (einen Rat dazu: Wer keine Barkas-Bremse einstellen kann, ist selbst schuld).
Vorwiegend nutze ich meinen Barkas als Lastenesel + Anhängerbetrieb und als Transporter für meine MZ und IWL-Fahrzeuge.
Dateianhang:
Barkas + RT-3.jpg
Dateianhang:
Barkas+Eskort.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Verschiedene MZ-Schätze

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. September 2010 21:10 
Offline

Registriert: 18. Mai 2010 16:33
Beiträge: 41
Themen: 2
Bilder: 0
Wohnort: Stedten
Alter: 41
echt schickes ding!!! :zustimm:

_________________
Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt zuverlässig vorm Älter werden!!!


Emmenstammtisch L / HAL Sonntags zwischen 10.00 - 11.00 Uhr bei Polo



MZ FREUNDE MANSFELD SÜDHARZ


Fuhrpark: MZ TS 150 Bj 1977
MZ ETZ 150 BJ 1986

IWL Berlin SR 59 Bj 1961 (Bastelobjekt)
IWL Campy Baujahr 196.. (Bastelobjekt)

Trabant P601 Bj 1979

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. September 2010 21:41 
Offline

Registriert: 16. Januar 2010 21:55
Beiträge: 73
Bilder: 0
Wohnort: Nienburg
Alter: 71
Glückwunsch! Die sind einfach klasse!
Ich glaube zu Ostzeiten konnten, durften nur Kinderreiche Famlilien oder halt in Betrieben (VEB) diese Fahrzeuge fahren.

Gruß Klaus


Fuhrpark: MZ ETZ 150/Baujahr 1987,

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. September 2010 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007 12:30
Beiträge: 2408
Themen: 11
Bilder: 20
Wohnort: Jena, die Stadt, die rundum schön grün ist, mit kleinem See und der Saale mitten durch.
Alter: 59

Skype:
Jenenser65
Mein Bruder war Radspottrainer, der hatte auch einen Bus zur Verfügung. Später hatte er sogar, parallel zum T 2 noch einen Barkas - Bus als Leihgabe bekommen, (koplett überholt und schön lackiert), von einem Nissan - Autohaus in Gera. Der Autohausbesitzerwar absoluter Barkasfan. Gegen den o. g. 2,0er Boxer mit 70 PS war der Barkas ein Raum- und Sparwunder, kannste glauben, platschquatsch. :)

_________________


Fuhrpark: ... nur noch:
TS 125 scgwarz
S51 BII - 4 Billardgrün

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. September 2010 23:12 
Offline

Registriert: 15. Februar 2006 21:28
Beiträge: 1280
Themen: 45
Bilder: 2
Ich finde die auch richtig hübsch. Ein damaliger VW Bulli war ein Kleinwagen dagegen.
Was verbraucht er denn nun wirklich?
Jürgen


Fuhrpark: 2 Hondas

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. September 2010 09:31 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 13:15
Beiträge: 21023
Themen: 187
Bilder: 0
unser vollgepackter feuerwehrbarkas hat sich min 12l genehmigt. mit voller besatzung waren es um die 15l.

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. September 2010 18:55 
ETZChris hat geschrieben:
unser vollgepackter feuerwehrbarkas hat sich min 12l genehmigt. mit voller besatzung waren es um die 15l.

Wenigstens im Verbrauch war der Barkas den damaligen VW Bullis ebenbürtig ... :twisted:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 3. September 2010 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Dezember 2008 13:32
Beiträge: 397
Themen: 25
Bilder: 0
Wohnort: Pößneck
Alter: 36
andreas82 hat geschrieben:
Jetzt muss er noch ein paar Monate auf seine Restauration warten, erst muss der IWL Berlin fertig werden.


Was heißt Restauration?
Tu dir einen gefallen und lackiere niemals den Barkas.
Neu lackiert ist er wie jeder andere, wie jeder x-beliebige.
Aber DEINEN Barkas hat sonst keiner...


Fuhrpark: Ihr würdet euch die Pfoten danach lecken.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 3. September 2010 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2006 22:51
Beiträge: 9465
Artikel: 1
Themen: 141
Bilder: 50
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 43
brauch den Jemand? Kontakt via PN an mich.
Dateianhang:
Bild 015.jpg

Dateianhang:
Bild 016.jpg

Dateianhang:
Bild 019.jpg

Dateianhang:
Bild 017.jpg

Dateianhang:
Bild 018.jpg


hat sogar einen Oldipass, is Bj. 73 oder 74.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 3x S51; 3x Schwalbe; CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de