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 Betreff des Beitrags: MZ-B Lima (Vape) ohne Batterie
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2006 18:52 
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Hallo!
Ich möchte bei meiner TS 250/1 die Batterie weglassen, brauche dann aber wohl einen Kondesator für den Blinkgeber.
Was für einen?
viele Grüße

Richard

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TS 250/1, ETZ 250, KR 51/1, S51


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BeitragVerfasst: 9. Dezember 2006 23:01 
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Hallo Richard,

das habe ich gerade von MZ-B kopiert.

Zitat:
Das System gibt eine ungeglättete Gleichspannung ab. Damit kommen normale Hitzedrahtblinkgeber (sowie auch, wie sich gezeigt hat, etliche elektronische Blinkgeber) und manche Hupen nicht zurecht. Sie blinken / hupen nicht, sondern vibrieren nur. Abhilfe schaffen Sie durch den Einbau eines Elektrolytkondensators mit mindestens 10.000 microF (16 Volt) anstelle der Batterie. Dieser glättet die pulsierende Spannung hinreichend.


mfg


Günni


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BeitragVerfasst: 9. Dezember 2006 23:18 
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Sind die 16V nicht etwas kapp? Spannungsspitzen!

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BeitragVerfasst: 10. Dezember 2006 22:58 
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Hi!
10000 micro-F, das ist aber ein ganz schöner Brocken.
Da ist doch bestimmt eine Batterie billiger?
Und wenn der TÜV das Standlicht sehen will ?
Oder wenn Dir auf einer Kreuzung im dunkelen plötzlich der Motor ausgeht?
Also ich würde zur Batterie raten.

In meiner BK hab ich auch die selbe Anlage, auch ohne Batterie.
Die fahre ich aber wirklich nur paarmal im Jahr mit der roten Nummer,
da kann ich das verantworten. Hupe geht , Blinker hab ich keine.

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Grüße, Steffen !


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BeitragVerfasst: 11. Dezember 2006 10:43 
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Ich fahre komplett ohne Batterie und Kondensator, die Blinker machen keine Probleme, auch bei niedigen Drehzahlen (Standgas) nicht.

Der Einwand von Steffen ist allerdings richtig, andererseits ist die Situation schon recht unwahrscheinlich. Innerstädtisch ist eh alles beleuchtet, und außerhalb hat man immer noch das Katzenauge im Rücklicht. Wenn natürlich ein unbeleuchtetes Auto mir hinten drauf fährt, ist er schuld...;)

MfG,
Richard

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ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:
"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)


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BeitragVerfasst: 11. Dezember 2006 11:45 
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LaLu 2011
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Bei MZ-B 15,00? und außerdem zur Zeit nicht am Lager.

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Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
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BeitragVerfasst: 11. Dezember 2006 17:06 
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Ist wahrscheinlich eine komische Frage, aber wie klappt es denn mit dem Ankicken ohne Batterie ?

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BeitragVerfasst: 11. Dezember 2006 17:12 
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Zitat:
Ist wahrscheinlich eine komische Frage, aber wie klappt es denn mit dem Ankicken ohne Batterie ?



Wie klappt es denn beim Mofa oder bei Simsons? Die brauchen auch keine Batterie, um zu starten. Liegt an der Schwunglichtmagnetzündung, die auch schon bei sehr geringen Drehzahlen ausreichend Strom produziert. Hatten die EMW R35 und, so glaube ich, die AWO-T auch. Tolle Sache.

Grüße, Henni

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BeitragVerfasst: 11. Dezember 2006 17:13 
Kaugummikügälschähn hat geschrieben:
Ist wahrscheinlich eine komische Frage, aber wie klappt es denn mit dem Ankicken ohne Batterie ?

Sollte hervorragend klappen, die MZ-B ist eine Magnetzündanlage und funktioniert unabhängig von restlichen Stromkreis.
Nachbars ES250 springt nach dem Umbau spätestens auf den zweiten Kick an.

Gruss Thorsten


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BeitragVerfasst: 11. Dezember 2006 17:21 
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mz-henni hat geschrieben:
Zitat:
Ist wahrscheinlich eine komische Frage, aber wie klappt es denn mit dem Ankicken ohne Batterie ?



Wie klappt es denn beim Mofa oder bei Simsons? Die brauchen auch keine Batterie, um zu starten. Liegt an der Schwunglichtmagnetzündung, die auch schon bei sehr geringen Drehzahlen ausreichend Strom produziert. Hatten die EMW R35 und, so glaube ich, die AWO-T auch. Tolle Sache.

Grüße, Henni

Die Frage ist schon berechtigt, bei einem Kick wird an den Simsons eine höhere Drehzahl erreicht als bei MZ.

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Gruß
Rico


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BeitragVerfasst: 11. Dezember 2006 17:31 
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ich hat geschrieben:
mz-henni hat geschrieben:
Zitat:
Ist wahrscheinlich eine komische Frage, aber wie klappt es denn mit dem Ankicken ohne Batterie ?



Wie klappt es denn beim Mofa oder bei Simsons? Die brauchen auch keine Batterie, um zu starten. Liegt an der Schwunglichtmagnetzündung, die auch schon bei sehr geringen Drehzahlen ausreichend Strom produziert. Hatten die EMW R35 und, so glaube ich, die AWO-T auch. Tolle Sache.

Grüße, Henni

Die Frage ist schon berechtigt, bei einem Kick wird an den Simsons eine höhere Drehzahl erreicht als bei MZ.


Das Anspringen funzt auch bei mir (Avatar) völlig problemlos.
Diese Schwunglichtmagnetzünder sind sehr gut und tausendfach bewährt.
In jeder modernen Enduro ist das selbe Zeug drin.
Sogar BMW verwendet das selbe System in der F650 nur eben von einem anderen Hersteller.
Sollte es nicht gut anspringen, also spätenstens auf den 2 Tritt, stimmt meistens der Kontaktabstand zum Impulsgeber nicht.
Evtl. ist auch der Kontaktabstand der Zündkerze zu groß, der sollte bei einer Magnetzündung bei max. 04-05mm liegen.

Gruß
Patrick

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BeitragVerfasst: 11. Dezember 2006 19:30 
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Wie schon gesagt wurd: Da der Zündkreis komplett vom Batteriekreis getrennt ist, ist es der Zündung egal ob eine Batterie dranhängt oder nicht.

Ankicken geht hervorragend.

MfG,
Richard

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BeitragVerfasst: 11. Dezember 2006 22:09 
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Dann mach ich auch noch mit:
Springt wirklich super an, meine BK mit der Zündanlage. (ohne Batterie)
Auch alles andere ist bestens.
Gutes Licht, stabiler Leerlauf, zuverlässig....
was will man mehr.

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Ursus KSH

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