Kupplung rutscht

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Kupplung rutscht

Beitragvon Dielie » 8. September 2010 16:36

Hallo,

Ich hebe zeit ein paar wochen eine kupplung die rutscht. Oel is es nicht, da ich Addinol SAE 80w drin habe. Muss gut sein.
Dann habe ich die kupplung demontiert und nachgeguckt. Ich denke nicht das die lamellen verschlissen sind.
Dann habe ich entdeckt dass diese kleine kuggel nicht drin ist in die schnecke am rechter seite. Gewindestifft war auch nicht orginel... hat der letzte besitzer eine selbst entworfen bolz reingedreht.

Also meine frage ist eigentlich:

Wenn die grobeinstellung nicht in ordnung ist oder nicht richtig funktioniert, kann die kupplung dan wirklich rutschen, oder funktioniert sie denn nur nicht gut beim bei zbs schalten?

Hoffentlich weisst jemand eine loessung!

Gruessen,

Dielie

Fuhrpark: MZ ES 150/1 bj.1975
MZ ES 175 (250cc) bj,1957
Dielie

Re: Kupplung rutscht

Beitragvon flotter 3er » 8. September 2010 16:47

Es könnte sein, das der selbst gebaute Stift ein wenig zu lang ist, und die Kupplung dadurch etwas vorgespannt ist. Stelle sicher, das der Stift innen etwas Spiel hat.
Gruß Frank

„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Artikel: 2
Bilder: 13

Zurück zu Antrieb