Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Guesi hat geschrieben:Die Verstellhebel unten sind bei der Seitenwagenausführung anders. Müsste man aber passend machen können .
GüSi
Mz-Freddy hat geschrieben:Eigentlich müssten die ja auch an den Standartfederbeinen passen, weiß nur nicht wie groß der Außendurchmesser der Feder ist. Bei meinen Federn beträgt der Durchmesser 52mm. Der Innendurchmesser der Hülsen ist 55mm. Sonst werden die ja einfach zwischen der Feder und den Anschlägen geklemmt.
Gruß Freddy
g-spann hat geschrieben:Meines Wissens gibts unterschiedliche Federbeinlängen, die alten (bis ETZ 250) hatten 100 mm Kolbenhub, die späteren 110 mm...daher sollte das Maß für die Länge von einem der späteren Federbeine abgenommen werden, damit sie für alle passen...
Die unterschiedlichen Verstellmuffen unterscheiden sich in der Breite des Bundes innen...
TS Jens hat geschrieben:Ich würde auch Interesse bekunden.Wer ruft bei Herr Peppmüller mal an ???
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Mz-Freddy hat geschrieben:Wenn dir das weiterhilft kann ich dir die mal schicken.
zweitaktschraubaer hat geschrieben:Das scheint mir ein wenig zu viel des Guten, 0,8 würde m.E. auch reichen.
zweitaktschraubaer hat geschrieben:erst eins aus Blech eins "machen" muss...
P-J hat geschrieben:Das Materieal ist an der Geschichte der geringste Posten
fränky hat geschrieben:in eloxiertem Alu würde ich sie auch nehmen
mecki hat geschrieben:optisch gut wird ist scheinbar ausgeschlossen .
P-J hat geschrieben:mecki hat geschrieben:optisch gut wird ist scheinbar ausgeschlossen .
Deshalb hatte ich geplant eine Scheibe aus VA oben drauf zu schweissen und nach zupolieren.
Mz-Freddy hat geschrieben:Moin, ich wollte mal wieder mein Thema aufgreifen und fragen ob inzwischen mal wieder jemand ne Idee hat wo und wie wir das Projekt ausführen können. Meine Bedenken das es sehr schwierig sein wird die Teile herzustellen haben sich ja bestätigt, aber vielleicht findet sich ja noch jemand der die top Idee hat wie mans machen kann
Gruß Freddi
flotter 3er hat geschrieben:Mz-Freddy hat geschrieben:Moin, ich wollte mal wieder mein Thema aufgreifen und fragen ob inzwischen mal wieder jemand ne Idee hat wo und wie wir das Projekt ausführen können. Meine Bedenken das es sehr schwierig sein wird die Teile herzustellen haben sich ja bestätigt, aber vielleicht findet sich ja noch jemand der die top Idee hat wie mans machen kann
Gruß Freddi
die Idee mit den aufgeschweissten Scheiben klingt aber machbar....
Mz-Freddy hat geschrieben:Moin Moin,
ich hab mich im Internet wegen Material mal n bißchen schlau gemacht. Also Rohre mit exakten Maßen sind leider nicht zu finden, allerdings welche die sehr nahe kommen und meines Erachtens auch passen würden.
Bei https://stainlesseurope.de/userdata/pub ... .00-mm.pdf gibt es zb. geschweißte Edelstahlrohre mit folgenden Abmaßen:
57mm Außendurchmesser; 1,5mm Wandstärke (für die innere Hülse) [beim Original 58mm Außendurchmesser und 1,5mm Wandstärke]
64mm Außendurchmesser; 2mm Wandstärke (für die äußere Hülse) [beim Original 64mm Außendurchmesser und 1,5 mm Wandstärke]
Da die Federn, bei mir nachgemessen, einen Außendurchmesser von 52mm haben sollten die oben genannten Rohre ja eigentlich gehen, oder was sagt ihr.
Passende Scheiben könnte man sich ja notfalls herstellen lassen, wir haben bei uns zb eine Firma die per Laser Edelstahlbleche schneidet und das kostet auch nicht die Welt.
Nur leider könnte ich die Teile nicht herstellen, da mir dazu die Gerätschaften und das Können fehlen...
Da findet sich aber bestimmt auch noch jemand oder?
Gruß Freddi
Zurück zu Bastelecke / Umbauten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste