Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mecki hat geschrieben:Hallo Georg, wärst Du lieber zum Haubentreffen bzw.Südforumsstammtisch gekommen,anstatt in Mauer bei der schweren badischen den Affen zu miemen. Da wurde auf zwei MZ und einem Uralgespann ( ja Du liest richtig wollte es auch nicht glauben dass sowas mit einem Uralgespann geht) und einem auch Dir bekannten auf Gespann transportiertem badischen Eigenbau Mz-Solocrosser, haarsträubende Geländeeinlagen vorgeführt. Hatte leider keinen Photo dabei, aber Thöney. Allerdings stellt sie das nicht bei uns ein.
Gruß, Mecki
Gaggi hat geschrieben:Hallo Georg. Die selbe Frage hatte ich auch schonmal gestellt. Wenn ich mich richtig erinnere waren wir auf den Punkt gekommen das es sowas nicht gab. Zumindest nicht direkt aus der MZ Abteilung.
Aber wahrscheinlich wird es Eigenbauten gegeben haben.
waldi hat geschrieben:...genau und das ist ein eigenbau von einem gespannbauer. mz war ja zu blöd dazu.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
mecki hat geschrieben:Hatte leider keinen Photo dabei, aber Thöney. Allerdings stellt sie das nicht bei uns ein.
Richy hat geschrieben:Obwohl der Gespannbauer richtig was aus dem Kasten hat, ist dies das mit weitem Abstand häßlichste Gespann, was ich je gesehen habe.
Kann ich voll bestätigen...Richy hat geschrieben: Obwohl der Gespannbauer richtig was aus dem Kasten hat, ist dies das mit weitem Abstand häßlichste Gespann, was ich je gesehen habe.
waldi hat geschrieben:das ist eine MZ und die ist auch im einsatz auf diversen grösseren touren, wie paris dakar.
Richy hat geschrieben:Obwohl der Gespannbauer richtig was aus dem Kasten hat, ist dies das mit weitem Abstand häßlichste Gespann, was ich je gesehen habe.
Mitglieder in diesem Forum: MZ250-NVA Fahrer und 4 Gäste