hallo
es gibt verschiedene möglichkeiten,
ich versuche dir hier mal eine version möglichst ohne viel änderung an der originalschaltung zu erklären:
kl. 6 verbindest du mit der linken blinkerseite
kl. 7 mit der rechten
kl. 5 steckst du zusätzlich zur vorhandenen leitung mit auf die klemme 49a !
--------
jetzt kannst du den ersten zwischentest machen, bei eingeschalteter zündung und warnblinker betätigt sollten nun rundum alle blinker gehen- ist das in ordnung geht es weiter.....
--------------
kabel vom blinkgeber klemme 49 abklemmen und mit der kl.1 verbinden!
kl.3 mit sicherung dauerplus (30/meist rote kabel) verbinden.
nun kl.2 mit kl.4 verbinden und ein neues kabel zur freien blinkgeberklemme 49 legen .
------------
jetzt sollte deine anlage funktionieren,
die kontrollampe im warnblinkschalter erhält bei betätigtem schalter dauerplus und eine seite masse in reihe über die blinklampen ,
kommt jetzt der spannungsimpuls vom blinkgeber auf die klemme 5 liegt an der kontrollampe 2xplus an und sie geht aus,
das alles im wechsel der blinkfreqenz,
---------
nun geht aber erst dein traktor,
ist die anhängersteckdose schon auf einkreisanlage umgebaut bist du jetzt fertig,
ist allerdings der traktor noch im urzustand mit zweikreisblinkanlage kannst du diesen warnblinkschalter nicht dazu verwenden,du mußt auf moderne 1 kreisblinkanlage umbauen-das ist ganz einfach.
einfach im vorhandenen zweikreisblinkschalter die klemmen l und l/ , r und r/ verbinden. nun nocch das kabel vom schalter 49a/ abklemmen,isolieren und die klemme mit 49a brücken.
als letztes mußt du nun noch einen modernen blinkgeber einbauen,
mit der bezeichnung 2+1(4+2) x 21 W,(achtung! der runde hitzdrahtblinkgeber geht hier nicht - nur elektronische!)
evtl muß nun nocch ein massekabel klemme 31 für den blinkgeber verlegt werden,
ebenfalls die anhängerblinkkontrollampe neu mit c2 vom blinkgeber und masse verbinden.(die alten kabel isolieren-c2 vom hitzdrahtblinkgeber istv anders verdrahtet!)
-----
ich hoffe das erklärt die sache einfacher als ein kompliziertes schaltbild
ansonsten vergiß es einfach - gruß wolfgang
----------
wer fehler findet ,möge sie klarstellen- mit tasten bin ich schlecht am erklären..

.)
--
PS. DIESE BLINKFUNKTION WIRD NICHT VOM DIAGNOSESTECKER DES BORDCOMPUTERS ERFASST !!!!!!!