Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 19. August 2025 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 300er Zylinder
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. November 2006 16:19
Beiträge: 149
Themen: 27
Bilder: 46
Wohnort: DAN u. HH
Alter: 59
Tach gesagt!
Ich habe vor mir einen 300er Zylinder zuzulegen.
Nun gibt es ja verschiedene Anbieter dieses Teiles.
Scheinbar auch unterschiedliche Arbeitsweisen in Bez. auf die meist dazugehörige Zylinderdeckelbearbeitung.
In einem Online- Shop(Ost2Rad) wird angegeben, dass die Wandstärke dieses Zylinders durch die grössere Bohrung ja dünner sei, und dass der Zylinder dementsprechen zu handhaben ist.
Was heisst denn das?
Ferner wird dort angegeben, dass keinerlei weitere Umbauten nötig sind.
Was passiert da mit dem Deckelbund?

Da Ost2Rad hier meist lobend erwähnt wurde, und der Preis recht günstig ist, sind die Jungs bei mir in der engeren Wahl.


Danke im Voraus u. Grüsse

HOF

_________________
Bild


Fuhrpark: ETZ 250; ETS250 (in Restauration),Triumph Speed-Triple T509, Triumph Scrambler 1200 XE

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 12:13 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5698
Themen: 72
Bilder: 3
Wenn der Deckelbund nicht da ist, musste z.B. von Hand zentrieren.

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Oktober 2006 10:17
Beiträge: 67
Themen: 2
Wohnort: Berliner Umland
Alter: 56
War von dem angebotenen Umrüstsatz nicht so begeistert.
Der Deckelbund ist meiner Meinung nach auch sowas wie nen Feuersteg und auf den möchte ich nicht verzichten. Außerdem fehlt dir Volumen für die Sekundärkomprimierung im kopf wenn das nicht ausgedreht ist.
Was richtig übel war, das mein Kolbenhemd auf der Kurbelwelle aufsaß.
War wirklich nicht viel und mit 400er Papier ganz schnell passend gemacht, aber Qualität ist das nicht. Was mir noch aufgefallen ist, was ja nicht unbedingt negativ ist, dass waren die Honspuren. Zwar vorhanden, aber nicht so wie ich es bisher gewohnt war. Quasi als würde man ohne Umsetzen honen :nixweiss: Aber, nur weil ich nen anderes Schleifbild im Kopf habe muß das nix heissen.
Hol mir heute nen neuen Zylinder, mit Kolben und Kopf beim Gabor ab.
Mag sein das es ein wenig teurer ist, aber da ist alles schon gemacht und ich brauch blos noch messen welche Kopfdichtung ich brauche :wink:

_________________
Gruß Rene´
und rast nicht so :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. November 2006 16:19
Beiträge: 149
Themen: 27
Bilder: 46
Wohnort: DAN u. HH
Alter: 59
Danke für die Entscheidungshilfe.
Da ich im Januar wohl wieder in Berlin bin, werde ich ihn mal kontaktieren.
Müsste doch eigentlich gehen:
Jetzt anrufen u. bestellen, im Januar alten Zylinder u. Kopf vorlegen, 300er- Teile mitnehmen.:D

Danke u. Grüsse

HOF

_________________
Bild


Fuhrpark: ETZ 250; ETS250 (in Restauration),Triumph Speed-Triple T509, Triumph Scrambler 1200 XE

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 17:44 
Offline

Registriert: 20. November 2006 12:05
Beiträge: 30
Themen: 9
Wohnort: Senzig bei Berlin
Alter: 70
Hallo,

wen meint Ihr mit Gabor in Berlin? Bin auch an einem Umrüstsatz auf 300ccm interessiert...
Gruß Gerd

_________________
URAL Gespann, ETZ 250, Schwalbe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Gabor ist www.brockowlow.de (hoffe, habe das richtig geschrieben)

Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2006 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. November 2006 16:19
Beiträge: 149
Themen: 27
Bilder: 46
Wohnort: DAN u. HH
Alter: 59
Hhhmm, Link funtzt nicht!

Mal diesen GABOR probieren! :wink:

Gruss

HOF

_________________
Bild


Fuhrpark: ETZ 250; ETS250 (in Restauration),Triumph Speed-Triple T509, Triumph Scrambler 1200 XE

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2006 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Oktober 2006 10:17
Beiträge: 67
Themen: 2
Wohnort: Berliner Umland
Alter: 56
Schönen Gruß soll ich euch bestellen. Der Gabor hat damals den Umzug auf das neue Forum nicht geschafft, kannte aber noch den einen oder anderen hier :D
Hab mit ihm gestern nochmal über das Aufsetzen des Kolbenhemdes gesprochen. Er meinte es könne bei meinem Motor sein das er am Fuß nicht weit genug ausgearbeitet ist für den 300er Satz. Mir hat das keine Ruhe gelassen und ich hätte gerne mein Bedenken gegenüber der Qualität der Eby-Kolben revidiert. Aber, der neue Kolben setzt nicht auf und das ohne abgedrehtes Kolbenhem!!!
Hof, ruf ihn doch einfach mal an und rede mit ihm. Ich denke da läßt sich auch vor Januar was machen.
Weiss jetzt gar nicht so genau was der 300er Satz gekostet hat. Aber mit nem Haufen anderer Neuteile und nen paar Gebrauchten Kostbarkeiten bin ich um die 250 ? losgeworden. Da war aber auch nen kompletter Lenkungsdämpfer, Lenkradschloß, nen Haufen Gummis, neuer Soziusbügel usw. bei.
Wie gesagt, man kriegts bestimmt auch billiger, aber das war zumindest auch preisWERT :wink:

_________________
Gruß Rene´
und rast nicht so :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2006 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. November 2006 16:19
Beiträge: 149
Themen: 27
Bilder: 46
Wohnort: DAN u. HH
Alter: 59
Hi Gurki, habe gerade mit ihm telefoniert. Nächste Woche werde ich mit meinem alten Zylindersatz bei ihm aufschlagen. :)
Übrigens ein sehr freundlicher Kontakt. 8)
Irgendwie scheint ihn jedoch die, bei ihm angezeigte, Tel.- Nr. irritiert zu haben, da ich mich momentan in Belgien befinde. :lol:
Kostenpunkt liegt, wie auf der HP beschrieben, bei 180,- EURanten.
(Zylinder, Deckel bearbeitet + Dichtungen)
Klingt fair! 8)

Danke nochmals u. Gruss

HOF

_________________
Bild


Fuhrpark: ETZ 250; ETS250 (in Restauration),Triumph Speed-Triple T509, Triumph Scrambler 1200 XE

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2006 19:12 
Offline

Registriert: 20. November 2006 12:05
Beiträge: 30
Themen: 9
Wohnort: Senzig bei Berlin
Alter: 70
Hallo,
kann mir jemand die Telefonnummer und die Anschrift von `Gabor`geben?

Gruß Gerd

_________________
URAL Gespann, ETZ 250, Schwalbe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2006 19:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
:arrow: Linkliste, PLZ 1

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2006 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. November 2006 16:19
Beiträge: 149
Themen: 27
Bilder: 46
Wohnort: DAN u. HH
Alter: 59
Oder direkt HIIÄÄÄRRR !!! :idea:

Gruss

HOF

_________________
Bild


Fuhrpark: ETZ 250; ETS250 (in Restauration),Triumph Speed-Triple T509, Triumph Scrambler 1200 XE

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bronco01, Düssel-Elch und 324 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de