Micky hat geschrieben:
Wieso gibt es keine Zylinder mit mehr als 300 ccm Hubraum für die ETZ 250?
Micky
Collet (
http://www.yamaha-collet.de/ )hat mal u.a.mit Eigenbauteilen und Yamahakomponenten350cm3 realisiert.
Vielleicht hat der noch Teile , ist aber bestimmt nicht billig !
Ansonsten baut man besser einen größeren Motor ein.
Oder kauft ein Motorrad das entsprechend Leistung und Hubraum hat.
Je größer ein Einzelhubraum wird um so schwieriger ist der Motorlauf zu beherrschen, egal ob 2T oder 4T.
Deswegen bauten Yamaha und Suzuki ihre 250er 2T Straßenmodelle
als 2 Zylinder , mit ungefähr 50% Mehrleistung gegenüber den 1Zyl. 250er MZ Typen.
Größere Einzelhubräume als 400cm3 bei 2T Motoradmotoren in Großserie sind mir aus dem Stehgreif nicht bekannt.
Die Yamaha DT 400 (1Zyl.)hatte ungefähr 21 oder 23 PS , die RD 400 (2 Zyl.) 40PS .
Gruß
Norbert