Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Lehmi82 hat geschrieben:Servus und hallo an alle Motor-Vergaser-Einstell-Freunde.
Ich habe mich vor kurzem dazu entschieden, für meine 250er ETS einen Bing zu kaufen.
Heute bin ich eine kurze Runde gefahren, dann passierte es:
Beim Schalten vom 2. in den 3. Gang wollte dieser nicht richtig in die "Selbsthaltung", er sprang also raus... dadurch drehte der Motor höher... normalerweise gehen die Drehzahlen dann wieder runter, aber nicht hier... Er drehte unentwegt bis zum oberen Anschlag, mein erster Gedanke Leerlauf; nichts passierte. Mein zweiter Gedanke Zündung aus; Motor lief weiter am oberen Limit. Dritter Gedanke, und jetzt kommts, Zündstecker ab; der Motor lief weiter...
Ich also wieder nen Gang rein und die Kupplung langsam kommen lassen, dann ging er aus...
Jetzt meine Frage, ob das jemandem schoneinmal passiert ist. Oder ob jemand eine Erklärung dazu hat.
Vielen Dank
ETZChris hat geschrieben:nebenluft!
glühzündung. da wird der zweitakter zum "diesel" und läuft solange bis die schwimmerkammer leer ist oder der motor fest oder nen loch im kolben.
flotter 3er hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:nebenluft!
glühzündung. da wird der zweitakter zum "diesel" und läuft solange bis die schwimmerkammer leer ist oder der motor fest oder nen loch im kolben.
Jepp, genauso...
Lehmi82 hat geschrieben:OK, Nebenluft ist also der Schuldige, jetz muss ich ihn nur noch finden... ich hatte das Problem mit dem BVF nicht, und der Bing ist neu... also kann es nur an den Anschlüssen liegen, d.h. am Luftfilterkasten zum Bing oder an Stuzten am Motor..?!
ETZChris hat geschrieben:alex. wieviele km bist du vorher gefahren am stück? stadt/land. vollgas viel/wenig
ETZChris hat geschrieben:geht die drehzahl nach oben, hast du die stelle gefunden.
hiha hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:geht die drehzahl nach oben, hast du die stelle gefunden.
Nach UNTEN. Du fettest das zu magere Gemisch ja an!
Gruß
Hans
Lehmi82 hat geschrieben:und auf der vergaserseite zum zylinder hin ist nur metall auf metall...
sollte da mehr sein?
gergrid hat geschrieben:Kopf runter, Brennraum saubermachen ( Kopf und Kolbenboden ) und Du hast Deine Ruhe
Lehmi82 hat geschrieben:die ganze sache mit der nebenluft wurde durch eine undichte öffnung am ansaugstutzen verursacht.
Lehmi82 hat geschrieben:mein mopedhändler im ort hat für das problem einige dichtungsringe parat, die sollten abhilfe schaffen...
Mitglieder in diesem Forum: Badekappe76, Google Adsense [Bot] und 356 Gäste