Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gelegentliche Fehlzündungen bei ETZ
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2006 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 513
Wohnort: Zwickau
Alter: 34
Hi,
also ich hab seit paar Tagen immer mal Fehlzündungen bei meiner ETZ. Erstmal wenn ich sie gerade angelassen habe, da geht sie nich richtig über 4000 Umdrehungen, sonst fängt sie an zu stottern. Nach ner halben Minute gehts dann aber. Und wenn ich sie aus mache, knallt es manchmal 5 Sekunden danach richtig laut ausm Auspuff raus. (ungefähr so wie ein Silvesterknaller)
Woran kann das liegen? Zu viel Sprit?
Die Kerze is braun und etwas feucht, das Gewinde is aber richtig dunkel und ölig.

Mfg. Philipp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2006 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 2060
Wohnort: Arnstadt
Alter: 58
Ich tippe auf Unterbrecherabstand zu gering. Unterbrecher einstellen und dann den Zündzeitpunkt und gut ist. Kann aber auch an der Zündkerze liegen. Die ist dann meistens aber nicht defekt, sondern hat 'ne Kohlebrücke und muß gereinigt werden. Auf jeden Fall so nicht mehr rumfahren, das ist gar nicht gut für den Motor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2006 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 513
Wohnort: Zwickau
Alter: 34
ich glaub ich hab den fehler gefunden... am unterbrecher hat dieser filtz gefehlt und von daher war das plaste am unterbrecher schon weiter runter und deswegen hat das ganze nich mehr gestimmt


Nach oben
 Profil  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Powered by phpBB © 2010 phpBB Group
Template by kutt