Bing Vergaser abstimmen

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Bing Vergaser abstimmen

Beitragvon Pirazzi » 1. Oktober 2010 13:22

Hi Leute,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Vergasereinstellung.
Habe nach der Motorregeneration gleich einen Bing Vergaser an die ETZ 150.2 angebaut, da der BVF ausgelutscht war.
Original gehört eine 105er Hauptdüse rein, ich hatte jedoch erstmal eine 112er eingebaut.
Damit lief die Kiste auch recht gut, Kerzengesicht sah gut aus. Allerdings verbrauchte die Kiste auf einmal 5 Liter auf 100km,
daher bin ich davon ausgegangen, dass die Düse doch etwas zu groß ist.
Also habe ich die werksmäßig eingebaute 105er Düse wieder montiert. Nun Läuft die Kiste immer noch gut ohne Klingeln oder ähnliches. Die Kerze sieht auch gut aus. Einziges Problem ist, dass ich beim Starten auf jeden Fall den Startvergaser benötige und
die Kiste auch erstmal eine Weile (vielleicht 1 minute) warmlaufen lassen muss, bevor ich losfahren kann. Ohne Startvergaser dreht sie erstmal nicht ordentlich hoch. Ich muss dann eine gewisse Zeit mit dem Gas spielen. Nach einer Weile dreht das Gas im Leerlauf willig hoch, wenn ich allerdings losfahren möchte, geht nichts mehr, sie stottert etc.
Also noch paarmal mit dem Gas spielen und irgendwann geht's dann.

Jetzt ist die Frage, ob die Kiste mit dieser Düse vielleicht doch etwas zu mager läuft...
Ich hatte beim BVF auch eine ganze Zeit lang eine sehr magere Bedüsung, allerdings hatte ich da nicht diese Startschwierigkeiten.

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Re: Bing Vergaser abstimmen

Beitragvon TS-Jens » 1. Oktober 2010 17:13

An der Abstimmung bin ich auch grad dran, die Werksbedüsung beim Bing ist definitiv zu klein.

Mittlerweile ists ganz gut mit 45erLLD (Durchmesser, nicht Durchlauf!) und 110er HD.
Verbrauch ist mir egal, hauptsache sie läuft gut.
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Re: Bing Vergaser abstimmen

Beitragvon Eddie » 2. Oktober 2010 00:58

Abend

Vergaser abstimmen macht immer wieder Spaß.
Ich kann dir erstmal nur den Link empfehlen
http://www.enduro-senioren.de/Vergaser_WKonrad.pdf
und dir viel Spaß wünschen.

Es ist eine Wissenschaft für sich, vor allem für (entgegen aller Bing Fetischisten)
einen Vergaser, der eigentlich da nicht hingehört.

Ein guter Kumpel fährt auch nen Vergaser mit Werkseinstellung für seine ETZ 250
der meines Erachtens nicht im Ansatz stimmt.

OT: Stell deinen Versager nach dem Link oder der Anleitung von Hertweck "Besser machen an Motorrädern"
ein und er will nur noch ab und an gereinigt werden.
Ist eine tierische Arbeit aber du hast ein zuverlässiges Motorrad.













OOOOOOOder du gehst den bösen Weg und montierst nen BVF der IM Verschleißmaß ist
und die Werkseinstellung hat (Düsen messen!) und hast den selben Effekt mit 10% Zeitaufwand und
den halben Kosten.

mfg, Eddie

PS: Dies stellt nur eine unbedeutende Meinung dar.
Ansichten des Autors stellen keine wissenschaftliche Beweise dar.

PPS: Beduselt tippen ist viel zu anstrengend.
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Re: Bing Vergaser abstimmen

Beitragvon TS-Jens » 2. Oktober 2010 08:28

Eddie hat geschrieben:Es ist eine Wissenschaft für sich, vor allem für (entgegen aller Bing Fetischisten)
einen Vergaser, der eigentlich da nicht hingehört.


Der gehört schon da hin. Siehe Anhang Reparaturhandbuch ETZ 125/150.

;D

Und ein Bing-Fetischist bin ich keineswegs. Der hat neu 35€ gekostet (Ausverkauf am MZ Werk) und ich bin beim BVF den Messingschwimmer einfach leid. 3 oder 4 mal hatte ich schon Ärger damit: Abgesoffen, ne Tonne abgefallen und solche Späße.
Und als jetzt im Sommer auf Rügen schon wieder ne Tonne abgefallen ist hab ich mir gedacht "Jetzt reichts!" und den Bing der seit 2008 im Lager liegt hervorgeholt.
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Re: Bing Vergaser abstimmen

Beitragvon MzFeile » 3. Oktober 2010 18:37

Hallo ich habe mir heute einen gebrauchten bing vergaser zugelegt und zwar Typ 84/30/110. Ich möchte gerne den vergaser in meine ts 250/1 einbauen nun ist meine frage was ich genau für düsen brauche? Zur zeit habe ich eine 118 hauptdüse 45 leerlaufdüse und eine 4e1 nadel drin!

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