Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 20. Juli 2025 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lenker ETZ 250/A auch verchromt?
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010 11:29 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Hallo in die Runde,

ich möchte gern für mein ETZ Gespann den Originallenker gegen den der /A Version tauschen (mit Querstrebe - Enduro).

Gab es diesen Lenker auch verchromt?

Gibt es evtl. im Zubehör eine Lenker der identische Maße hat? Ich möchte keinen anderen Enduro-Lenker (der Form wegen).

Für Hinweise wäre ich dankbar. Bzw. falls es diesen auch verchromt gab und jemand noch eine liegen hat und verkaufen möchte, dann eine PN. Das wär super.

Im Notfall gehn halt ein /A Lenker zum Verchromen. Obwohl ich diese Kosten lieber in mein neues Projekt stecken möchte.

Grüße
Alex

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenker ETZ 250/A auch verchromt?
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010 11:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17230
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
Die NVA Lenker waren grundsätzlich nie verchromt. Jetzt habe ich Zwei Nachrichten für dich - die Gute: Es gab diesen Lenker verchromt, aber 3 cm breiter. Die Schlechte: Es waren die Vopo Lenker, und die sind nicht wirklich häufig..... :wink:

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenker ETZ 250/A auch verchromt?
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010 11:37 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
flotter 3er hat geschrieben:
Die NVA Lenker waren grundsätzlich nie verchromt. Jetzt habe ich Zwei Nachrichten für dich - die Gute: Es gab diesen Lenker verchromt, aber 3 cm breiter. Die Schlechte: Es waren die Vopo Lenker, und die sind nicht wirklich häufig..... :wink:


Danke, dass ist ja die Info die ich suchte. Also wird dann ein NVA Lenker zum verchromen gehen müssen. :-(

Es sei denn jemand hat noch gute Erfahrungen mit einem Zubehör Lenker der "identisch" aussieht was die Form betrifft. Ob nun etwas breiter oder nicht ist egal.

Alles was ich so im Zubehör gedunden habe ich nicht so hoch bzw. schmal.

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenker ETZ 250/A auch verchromt?
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010 12:03 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 25. März 2007 23:48
Beiträge: 8920
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
Bei meinem Gespann ist nen Thomasellilenker dran - der ist allerdings auch nicht verchromt, könnte aber sicherlich so lieferbar sein.

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenker ETZ 250/A auch verchromt?
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. August 2009 16:23
Beiträge: 943
Themen: 30
Bilder: 1
Wohnort: Eisenach
Alter: 34
In Ebay ist gerade einer drinne, aber leider nur für die ES.
Kannst ja deinen Bruder mal fragen ob der ihn haben möchte.^^

Klick

Grüße
Ludwig


Fuhrpark: MZ ETS250 Bj. 1972; MZ TS250/1 Gespann Bj. 1976, BMW F800 GS Bj. 2014

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenker ETZ 250/A auch verchromt?
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010 16:36 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 17:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Diese Lenker sind recht selten und rar. Ich würde den normalen halbhohen Lenker belassen und eine Querstrebe von Tante Loise mit Schellen dranschrauben. Ich habe 2 Jahre nach sowas gesucht.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenker ETZ 250/A auch verchromt?
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010 16:45 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Also der NVA Lenker ist nicht das Problem, nur das schleifen fürs Verchromen nervt

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenker ETZ 250/A auch verchromt?
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010 21:33 
Offline
† 04.04.2016
Benutzeravatar

Registriert: 13. September 2009 22:47
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 65

Skype:
flitzbiebe
Richtig der NVA Lenker war immer in Farbe . Aber es gab auch für´s gemeine Volk bei den IFA Vertriebsfilialen den sogenannten Crosslenker in Chrom. Rictig ist auch das diese Teile eine absolute Rarität sind. Wegen eben Cross, hängt irgendwie immer mit Bodenkontackt zusammen.


Tip: Wenn du einen grünen bekommen solltest schleif nicht drann rum bring ihn so wie er ist zum verchromen die entfärben den im Bad und das ist weniger mühsam für dich. Ins Bad kommt es sowieso wegen evtl. Roststellen und Farbrückstände.

_________________
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenker ETZ 250/A auch verchromt?
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010 22:15 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Naja einen zu bekommen ist nicht das Thema, aber nur entlacken reicht nicht. Jedes Stück muss bereits pur glänzen wie ein Spiegel, das verchromen selber sorgt nicht nur für den Glanz. Deswegen ist verchromen ja so teuer, wegen dem Vorbereitungsaufwand, also schleifen und polieren. Das Chrombad selber dauert keine 3 Minuten.
Also in Eigenregie die Vorarbeit zur Kostensenkung :-(

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de