Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. Juli 2025 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21. März 2006 19:22 
Offline

Registriert: 19. März 2006 12:55
Beiträge: 56
Themen: 7
Alter: 44
Moin Ihr alten Schrauber :scherzkeks:
Sagt mal , wißt ihr welcher Bing an der 150er TS paßt?
Wollte mir sowieso früher oder später einen anbauen , jetzt aber eher früher , weil wie ich heut beim ausmotten bin stell ich fest das beim BVF auch noch das Schwimmerventil Schrott ist :evil:


Fuhrpark: MZ ES 150/1
MZ TS 150
MZ ETZ 250

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14643
Themen: 98
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Der passt Vergaser
Aber warum gerade Bing?Fürn BVF gibts auch genug Ersatzteile noch.


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 19:37 
Offline

Registriert: 19. März 2006 12:55
Beiträge: 56
Themen: 7
Alter: 44
1.Bist sicher das der paßt , hab grad den verkäufer kontaktiert , und der meint der paßt nicht.
2.Na weil der Bing sich besser einstellen läßt , und zuverlässiger ist , die Moppeds damit besser laufen sollen.


Fuhrpark: MZ ES 150/1
MZ TS 150
MZ ETZ 250

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14643
Themen: 98
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Warum soll der nicht passen?

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 19:54 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9886
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
mz sammler hat geschrieben:
Na weil der Bing sich besser einstellen läßt , und zuverlässiger ist , die Moppeds damit besser laufen sollen.


Märchen

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14643
Themen: 98
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Ich vertrau meinen BVF lieber,habe sogar noch einen neuen Vergaserschieber bekommen.Mein Motor läuft Super damit.


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Februar 2006 18:04
Beiträge: 376
Themen: 9
Bilder: 8
Wohnort: Heusenstamm
Alter: 37
normaler weise müsst der von der etz 150 passen

_________________
Gruß Eric


Fuhrpark: MZ 500 Fun mit Superelastik (Kaputt)
MZ 500 Country
Simson S51
BMW R1200 GS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 20:42 
Offline

Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Wohnort: Mülheim
Alter: 65
Die Entwicklungsgeschichte der BVF-Vergaser ist über 70 Jahre alt. Außerdem sind die Vergaser genau auf die MZ-Motoren abgestimmt. Einziger Nachteil ist die Spareinstellung der Düsen. Aber das kann leicht behoben werden. Ich hatte an BVF-Vergasern nie Probleme, die es an anderen Vergasern nicht auch gegeben hätte. Vergaser und Ersatzteile sind im Vergleich zu anderen Herstellern spottbillig. Wozu also Bing, Dellorto und was nicht alles? :wink:

_________________
Gruß
Achim


Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2006 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Februar 2006 17:03
Beiträge: 368
Themen: 40
Bilder: 4
Wohnort: 63776 Mömbris
Ich bleib auch dabei ... der BVF an meiner 150er bleibt dran weil er einfach nur funktioniert. Ok .. an der 250er ist ein Bing dran ... weil er eben schon dran war und auch funktioniert 8)


Fuhrpark: IZH Planeta 5 Gespann, Enfield Bullet solo, K100RT, 750er Mamuf

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2006 07:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34674
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Trophy-Treiber hat geschrieben:
Einziger Nachteil ist die Spareinstellung der Düsen. Aber das kann leicht behoben werden.

Richtig. Die Hauptdüse müßte 5 - 10 Punkte größer sein. In meinem 24N1-1 ist eine 100er drin statt 92. Damit hörte endlich auch das Klingeln auf.

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2006 10:13 
Offline

Registriert: 19. März 2006 12:55
Beiträge: 56
Themen: 7
Alter: 44
Okay Okay.
Ihr habt mich überzeugt , werde wohl den BVF wieder auf Vordermann bringen :D
Vielen Dank für die Hilfe


Fuhrpark: MZ ES 150/1
MZ TS 150
MZ ETZ 250

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2006 10:55 
Offline

Registriert: 23. Februar 2006 21:54
Beiträge: 25
Themen: 2
Bilder: 2
Wohnort: Hamburg
Alter: 41
Moin Moin,
ich habe an meiner TS 150 den orschinolen BVF gegen einen Bing ausgetauscht. Und zwar den Bing, der bei Ebay für die ETZ 150 verkauft wird, funktioniert problemlos.
Grund war, dass der alte BVF halt total verschlissen war. Und das ist meiner Meinung nach auch schon der größte Nachteil an den BVF, die meisten sind halt schon einige Jährchen und Kilometer alt. Auch wenn man einen neuen Schieber einbaut, bleibt immernoch das ebenfalls verschleissende Vergaseroberteil. Ich meine da etwas von einer Lebenserwartung von ca. 30000Km gelesen zu haben.
Ein neuer Bing hat dieses Problem nicht, da ist alles neu. Und meiner Meinung nach auch alles etwas solider ausgelegt. Federn, Einstellschrauben, alles eine Spur größer und damit vertrauenserweckender. Denn auch so eine alte Feder ist ja nicht mehr so frisch und elastisch wie in jungen Jahren
:wink: .
Meiner Meinung nach macht man also nichts falsch, wenn man sich einen Bing zulegt.

Grüße
Hendrik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2006 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14643
Themen: 98
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Das hab ich mir mal von dir Lorchen abgeschaut
Zitat:
In meinem 24N1-1 ist eine 100er drin statt 92.
und funktionobelt prima damit.


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2006 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 04:00
Beiträge: 1144
Themen: 77
Bilder: 4
Wohnort: (noch) Thedinghausen
Alter: 67
Das mit dem Verschleiß ist selbstverständlich richtig.

Dafür sehen die Bings aufgrund der porigen Gehäuse bereits nach einem Winter so aus wie die BVFs nach vielleicht zehn Jahren.

Ok, die Optik ist natürlich eigentlich zweitrangig...

Gruß
Kurt


Fuhrpark: ETZ250/A

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2006 16:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14824
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
chaosmechaniker hat geschrieben:
Ich meine da etwas von einer Lebenserwartung von ca. 30000Km gelesen zu haben.

Das hängt aber m. M. nach eher mit der Art der "Vergaseraufhängung" zusammen und nicht mit dem Fabrikat; dank starrem Ansaugstutzen wird der Vergaser vom Motor schier "zu Tode geschüttelt". Bei der Rotax mit der Gummiaufhängung ist das anders (elastisch), mag aber andere Probleme geben (porös, dadurch undicht).
Gruß, Martin.


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de