Ist doch aber ein Crosslenker drauf. Sieht doch gut so aus.
Ich glaube um den orig. Lenker nach bauen zu können ist es am besten man hat einen. Oder man kennt jemanden der einen solchen Lenker hat. Da die Lenkerenden nicht nur eben mal nach oben weg gehen sondern auch noch leicht nach hinten stehen
@ TeEs
TeEs hat geschrieben:
Es gab einen Crosslenker für die ES. 3teilig, MIttelteil geschraubt in Glanzchrom. Ich hatte so einen zu DDR-Zeiten auf meiner ES150/1.
Ich habe jetzt mal in meinem Fundus gegramt und einen Crosslenker gefunden ( TS ). Der ist 76cm von Ende zu Ende und war mal verchromt. Damit ist er ca 10 cm breiter als der ETZ Lenker. Also noch 8cm soll der ES Lenker gewesen sein kann ich irgendwie nicht glauben.
Und mal so am Rande bemerkt zweifle ich nicht an, das du eine ES 150 mit einem solchen Crosslenker hattes aber ich denke es war ein Eigenbaulenker. Für die ES 150 gab es nur den Lenker mit dem ans Blech geschweißten Lenkerstummeln. Alles andere war entweder Eigenbau oder Motorsport und damit nicht handelsüblich.