Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 31 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
conti
|
Betreff des Beitrags: Ich möchte nur hallo sagen.. Verfasst: 7. Oktober 2010 11:43 |
|
|
HALLO,da ich hier neu bin ,möchte ich mich kurz vorstellen... Ich bin der Horst ("Conti "kommt von dem Auspuffhersteller meiner KÖWE -Ducati) geb 7.11.62, und wohne in 64839Münster bei Darmstadt /Dieburg. Meine erste MZ war ein ETZ-Gespann,so für auf die Arbeit und mit Frau und Kind durch den Odenwald. Leider musste ich sie nach einem Jahr wieder verkaufen. Aber von MZ war ich seit dem überzeugt... Durch einen Bekannten bin ich auf eine alte MZ in einem Keller aufmerksam gemacht worden. Wie sich zeigte eine ETS 250 Bj.70/71. Komplett und im guten Zustand für das Alter.26t Km, 2Vorbesitzer, der Tank und die Lampe sind metallicrot Lackiert(Zeitgeist ?!),Schutzblech vorn von TS aber mit org .Crombügel,Seitendeckel vercromt,ansonsten orig. Lack, flacher Tacho... Bilder kommen noch. Da ich sie wieder orig.herrichten will stellen sich viele Fragen .Was gehört so, was wurde verändert , orig.Lack vom Tank war gelb ,müssen die Schützbleche da nicht Silber sein, Hülsen an den Dämpfern fehlen oder gehören gar nicht drann, Tankemblem ist das alte... Aber da bin ich hier wohl genau richtig.. Ansonsten kann ich mich für alle alten Motorräder,Moppeds,Antikes begeistern Meine Frau ihr Heiligtum ist zum Beispiel eine VeloSolex Bj.62 original Zustand aus Frankreich Unser Fuhrpark umfasst eine Ducati MHR2 Umbau ,BMW75/5, Kreidler K54/OMB , 3 Velosolex von Bj.58-64 und nun noch die MZ. Also immer was zu tun, nur der Platz wird langsam knapp, aber ich glaube ihr kennt das auch... "Man mus nicht suchen die Dinger finden einen von selber... " Das soll erst einmal genügen, ich melde mich dann wieder mit Bildern zu Rätzelraten...tschüss
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte nur hallo sagen.. Verfasst: 7. Oktober 2010 11:49 |
|
|
willkommen hier. und wir sind fotogeil 
|
|
Nach oben |
|
 |
RT Opa
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte nur hallo sagen.. Verfasst: 7. Oktober 2010 11:54 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
@pokergirl@
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte nur hallo sagen.. Verfasst: 7. Oktober 2010 11:56 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte nur hallo sagen.. Verfasst: 7. Oktober 2010 12:14 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- - RT - Statistiker - der mit der Gabel kann
|
Na dann mal willkommen im Forum und ...wie Chris schon sagte ...Fotos bitte ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Stephan
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte nur hallo sagen.. Verfasst: 7. Oktober 2010 12:24 |
|
------ Titel ------- T-Shirt Besteller
|
Willkommen!
Warum immer originalgetreu Wiederherstellen? Davon stehen mind. 2 auf jedem Olditreffen.
Seltene Umbauten und zeitgenössische Veränderungen dagegen sieht man kaum. Wenn der Zusatnd noch gut ist, warum nicht einfach so erhalten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Aquaking
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte nur hallo sagen.. Verfasst: 7. Oktober 2010 12:29 |
|
|
willkommen im forum. genug ets spezialisten gibt es hier. lad die fotos hoch und dir wird schnell geholfen
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterG
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte nur hallo sagen.. Verfasst: 7. Oktober 2010 12:38 |
|
|
willkommen! MZs und alte Italienerinnen passen gut zusammen da gibts so einiges hier im Forum. und die italienischen Divas kann man ruhig auch mal thematisieren (Fotos bitte!) 
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe und Karina
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte nur hallo sagen.. Verfasst: 7. Oktober 2010 12:39 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
------ Titel ------- Mr. & Mrs. Schal
|
Ein Hallo auch aus Hettstedt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Baraccuda
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte nur hallo sagen.. Verfasst: 7. Oktober 2010 12:40 |
|
Beiträge: 1035 Wohnort: Nürnberg / Coswig in Sachsen Alter: 48
|
|
Nach oben |
|
 |
Sven Witzel
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte nur hallo sagen.. Verfasst: 7. Oktober 2010 13:15 |
|
------ Titel ------- Mr. Räuchermann
|
Grüße aus Nordosthessen !
|
|
Nach oben |
|
 |
beres
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte nur hallo sagen.. Verfasst: 7. Oktober 2010 13:43 |
|
|
Willkommen aus dem Rheinland! Und Fotos bitte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte nur hallo sagen.. Verfasst: 7. Oktober 2010 14:05 |
|
 |
Administrator |
 |
|
Tach! 
|
|
Nach oben |
|
 |
mariobusch
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte nur hallo sagen.. Verfasst: 7. Oktober 2010 15:33 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Schumi1
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte nur hallo sagen.. Verfasst: 7. Oktober 2010 16:03 |
|
|
Dan sag ich mal auch nur 
|
|
Nach oben |
|
 |
Biker100
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte nur hallo sagen.. Verfasst: 7. Oktober 2010 16:42 |
|
|
Hallo Conti,
herzlich willkommen. Außerdem möchte ich dich auf die Odenwaldausfahrt hinweisen. Infos findet du oben bei den Terminen.
Du darfst dort auch mit einem Fremdfabrikat auftauchen.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
|
|
Nach oben |
|
 |
Jeoross
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte nur hallo sagen.. Verfasst: 7. Oktober 2010 17:20 |
|
------ Titel ------- Lehesten 2011 Organisator Waldfrieden 2015 Organisator
|
Willkommen und Grüße aus dem Thüringer Wald Bilder sind immer gut. Übrigens meine hat auch verchromte Seitenteile und die bleiben auch so!
|
|
Nach oben |
|
 |
CaliforniaTS150
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte nur hallo sagen.. Verfasst: 7. Oktober 2010 17:25 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte nur hallo sagen.. Verfasst: 7. Oktober 2010 17:44 |
|
------ Titel ------- Mr. Maultasche
|
Noch jemand, der eine Kreidler hat  Und ein Mopped mit Conti-Tüten  einen schöner Klang haben die, wenn sie am richtigen Mopped sind. Ob es Sinn macht, eine MZ auf "original" umzustricken, bleibt Dir überlassen, ich habe meine Moppeds immer so erhalten, wie sie der Vorbesitzer aufgebaut haben, den Kuh und meine Kreidler habe ich auch selber aufgebaut und die sind so, wie ICH sie wollte Egal, welchen Weg Du nimmst, es gibt für Beides gute Gründe und mit Sicherheit findest Du hier bei uns Gleichgesinnte und Helfer!
|
|
Nach oben |
|
 |
conti
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte nur hallo sagen.. Verfasst: 8. Oktober 2010 07:59 |
|
|
Guten Morgen Erst mal ein Dankeschön für die freundliche Aufnahme bei euch. Je weiter ich das Mopped zerlege ,umso mehr komme ich zum Schluß ,soviel wie möglich zu lassen wie es ist... Alles sieht sehr orig. aus ,da hat noch keiner drann herum gebastelt ,sieht alles noch nach Werk aus unter der dicken Staubschicht. Bis auf das " Rot-Metall-Flake" oder wie das damals hieß ,von Tank und Lampe... Hat aber was ,und ist gut gemacht. So ,nun wird es peinlich... Wollte euch ein paar Bilder einstellen und habe erst da gemerkt (...naiv wie ich nun mal bin...) so einfach ist das gar nicht!!! Für mich Einhand -Adlerauge-Suchtipper und "Kombuder-Spezialist"gab es nur noch ??????????????????? Bilder aus meinen Dateien direckt laden ist nicht... und was ist URL ??? Aber das wird schon,habt Gedult mit mir ... Danke ,wir haben allle mal klein angefangen
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte nur hallo sagen.. Verfasst: 8. Oktober 2010 08:14 |
|
Beiträge: 9452 Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer) Alter: 43
|
Hallo und herzlich Willkommen aus Chemnitz/Adelsberg!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
TS-Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte nur hallo sagen.. Verfasst: 8. Oktober 2010 08:55 |
|
|
Hallo und Grüße aus dem Norden.
Wenn dein Foto klein genug ist, kannst du es unten mit (Dateiname-durchsuchen-Datei-hinzufügen) anhängen und direkt in die hier geschriebene Antwort reinladen. Das Foto ist dann nach dem hochladen und Antwort abschicken zu sehen. Wenn das Foto zu groß ist, muss es vorher mit einer Software verkleinert werden. Und die Datei-anhängen-Funktion erscheint nur wenn du vor dem Schreiben auf den roten _antworten_ Knopf hinter dem letzten Text gedrückt hast. Da siehst du links auch die Smileys und unten eben -Dateianhang hochladen -
|
|
Nach oben |
|
 |
conti
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte nur hallo sagen.. Verfasst: 8. Oktober 2010 10:49 |
|
|
Danke ,ich probiere es mal... -- Hinzugefügt: 8. Oktober 2010 11:53 --Sooo.... wenn jetzt alles gut geht sind hier die ersten Bilder von meinem Kellerfund in orginal Keller!!! unwiederbringlich!!! Also jeder kann loslegen mir sein Fachwissen an den Kopf zu werfen... Tank und Lampe haben noch gelbe orig.Lackspuren,Seitendeckel crom,Schutzbleche org.Lack !!!Schwarz sieht aber alles völlig unverbastelt aus ,orig. Schrauben kaum Nutzungsspuren... Viel Spass 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
alexander
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte nur hallo sagen.. Verfasst: 8. Oktober 2010 12:58 |
|
------ Titel ------- Zeltphilosoph
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte nur hallo sagen.. Verfasst: 8. Oktober 2010 13:04 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
|
Schutzblech vorn ist TS - hat die Gabel außenliegende (durch das Gummi fühlbare) Federn? Rücklicht falsch - Neckermann Ausführung? Sieht jedenfalls so aus...
|
|
Nach oben |
|
 |
conti
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte nur hallo sagen.. Verfasst: 8. Oktober 2010 13:07 |
|
|
ja,Federn sind ausen... wie wird da das Oel gewechselt . Ablassschrauben (mit3S???)finde ich da nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
zweitaktschraubaer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte nur hallo sagen.. Verfasst: 8. Oktober 2010 13:21 |
|
|
Wow, ein schönes Gerät. Ich fürchte nach der Standzeit sind die Wellendichtringe weich wie Beton, aber ansonsten: gaaaanz sachte mit "Restauration". Die Patina ist toll... Ölablasssssschraube? In der Betriebsanleitung der /2 steht es drin, der Motor ist "gleich". Du hast eine Ablaßschraube unten am Kupplungsdeckel und eine an der RECHTEN Motorhälfte, hinten unter dem Getriebe - die beiden Schrauben die nebeneinander an der linken Hälfte sind arretieren die Gänge, die also nicht rausdrehen... Nun gut, das ÖL würde auch da raus kommen... Ganz viel nützliche Literatur findest Du hier: Miraculis, unter "Bücher". Viel Spaß mit dem Schätzchen! Gruß Jan
|
|
Nach oben |
|
 |
conti
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte nur hallo sagen.. Verfasst: 8. Oktober 2010 13:44 |
|
|
Sorry, ich meinte die Ablassschraube für das Gabelöl,wie geht das hier???
|
|
Nach oben |
|
 |
TS-Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte nur hallo sagen.. Verfasst: 8. Oktober 2010 14:21 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
eichy
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte nur hallo sagen.. Verfasst: 8. Oktober 2010 15:46 |
|
 |
† 28.09.2016 |
 |
------ Titel ------- † 28.09.2016
|
Ein Hesse! Schön. Willkommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Arni25
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte nur hallo sagen.. Verfasst: 8. Oktober 2010 15:52 |
|
|
Hallo und Willkommen!
Nur der Hochlenker passt zu der ETS wie eine häßliche Sozia zu einem hübschen Mopped...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 31 Beiträge ] |
|
|