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 Betreff des Beitrags: Getriebe Gehäuse zerlegen ETZ 150
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 09:38 
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Hi,

ich bin grad dabei das Gehäuse von meinem Getriebe zu zerlegen.
Es handelt sich um den Motor einer 150er ETZ.
Nach abbau der Kupplung,Lima,Kettenräder etz und entfernen der Schrauben komme ich nicht weiter.
Wie spaltet man den Motor am schonensten und am besten ohne Montagebrücke?
Hatte den Motor bisher immer mit schraubzwingen befestigt, das jetzt beim trennen natürlich ein wenig schlecht gehen wird.

Gruss und danke für alle tipps.


Fuhrpark: ETZ 251 Bj 90, Yamaha R1,KTM EXC 530

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BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 09:40 
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LaLu 2011
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Mit viel Wärme geht es weiter. Den Motor auf eine alte Kochplatte legen und brutzeln lassen.

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BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 09:45 
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Ah ok gut danke erstmal und danach?


Fuhrpark: ETZ 251 Bj 90, Yamaha R1,KTM EXC 530

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BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 09:49 
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BeitragVerfasst: 18. Oktober 2010 22:03 
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Wird mit viel Wärme gearbeitet dann bitte auch den Lagerstopfen für den DZM-Antrieb und den Leerlaufschalter entfernen sonst zerläuft dir das....

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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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BeitragVerfasst: 19. Oktober 2010 11:33 
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Vielen Dank,hat super geklappt :D


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BeitragVerfasst: 19. Oktober 2010 11:35 
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Manchmal braucht es eben drei Dinge bis zum Ziel. Mach doch mal ein paar Bilder, da kann man dir gleich sagen, was wir auszusetzen haben :wink: .

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Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

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