ich berichte von den ersten Erfahrungen mit dem Moped, Anmeldung nach 22 Jahren am letzen
Donnerstag.
Die erste längere Fahrt führte zu dem positiven Ergebnis, der Motor hat Kraft.
Ernüchternd war die Klngelneigung.
Ich vorsichtig genug nicht schneller als 100km/h zu sein.
Ich habe aufgeschrieben, wass ichh erlebt habe und dann folgende Ideen zur
weiteren Feinabstimmung notiert:
1 Kerzengesicht?
2. Zündung zu früh?....kontrollieren, ggf. nachstellen.
3. Kontakfeuer?... Kondensator tauschen.
4. Dreck im Vergaser?......öffnen, reinigen
5. Nebenluft?......Vergaser prüfen.
6. Krümmerwechsel, da undicht am Zylinder.
7. Sprit höher oktanig tanken.
Das Ausgehen bei niedrigen Touren in
Schräglage im 2. habe ich zunächst auf eine leer Batterie geschoben, aber Dreck
im Vergaser steht ja auch noch in der Liste.
Heute bin ich gefahren, nachdem ich nichts gemacht habe.
Phänomen war wie oben beschrieben. Knistern und lauter werden im 3. bei 1/3
Gas bis /3 Gas bei mittlerer Drehzahl.
Ich habe nah 40 km getankt und zwar 95er Eurosuper.
Die Maschine lief wie wahnsinn. 2. bis 60 (gefühlt, da Tac ho spinnt, 3. bis 100.
Ganz geringes Klingeln im 3. im oberen Drehzahlbereich, nicht bei Vollgas.
Als ich die Maschine abstellte fühlte ich den Vergaser lose.
Es gibt also was zu tun.
Aber früher hätt ich erst mal die Totaloperation Punkt 1bis 7 gemacht.
Manchma ist ne Woche warten, und dann eine Ursach angehen auch zielführend.
Brato
-- Hinzugefügt: 30.09.2010, 17:05 --
OOOh mein Deutsch,
also nochmal nach Erhalt der schlechten Deutschnote:
Hallo,
ich berichte von den ersten Erfahrungen mit dem Moped, Anmeldung nach 22 Jahren am letzten
Donnerstag.
Die erste längere Fahrt führte zu dem positiven Ergebnis, der Motor hat Kraft.
Ernüchternd war die Klingelneigung.
Bei Vollgas um die Ecke in der Stadt ging sie aus.
Bei 1/3 Gas geht es los im Dritten und im Vierten.
Bei Vollgas im Zweiten und Dritten, im Vierten war ich vorsichtig genug, nicht schneller
als 100 km/h zu sein.
Ich habe aufgeschrieben, wass ich erlebt habe und dann folgende Ideen zur
weiteren Feinabstimmung notiert:
1. Kerzengesicht?
2. Zündung zu früh?....kontrollieren, ggf. nachstellen.
3. Kontaktfeuer?... Kondensator tauschen.
4. Dreck im Vergaser?......öffnen, reinigen
5. Nebenluft?......Vergaser prüfen.
6. Krümmerwechsel, da undicht am Zylinder.
7. Sprit höher-oktanig tanken.
Das Ausgehen bei niedrigen Touren in Schräglage im 2. habe ich zunächst
auf eine leer Batterie geschoben, aber Dreck im Vergaser steht ja auch
noch in der Liste.
Heute bin ich gefahren, nachdem ich nichts gemacht habe.
Phänomen war wie oben beschrieben. Knistern und lauter werden im 3. ab
1/3 Gas bis 2/3 Gas bei mittlerer Drehzahl.
Ich habe nach 40 km getankt und zwar 95er Eurosuper.
Die Maschine lief wie Schmitz' Katz (Wahnsinn).
2. bis 60 km/h (gefühlt, da Tacho spinnt) 3. bis 100 km/h.
Ganz geringes Klingeln im 3. im oberen Drehzahlbereich, nicht bei Vollgas.
Als ich die Maschine abstellte, fühlte ich den Vergaser lose. Es gibt also was zu tun.
Aber früher hätt ich erst mal die Totaloperation Punkt 1 bis 7 gemacht.
Manchmal ist ne Woche warten, und dann eine Ursache angehen auch zielführend.
Brato