Mal andersherum

Ideen & Tipps zur Verbesserung.

Moderator: Moderatoren

Mal andersherum

Beitragvon SaalPetre » 19. Oktober 2010 22:11

Hallo Gemeinde,

mal eine etwas andere Frage zum Umbau von ETZ zu TS. Da ja einige sich in ihre TS 250 den Motor der ETZ reinsetzen jetz mal meine Frage wie sieht es andersrum aus. Also den Motor der TS 250 in die ETZ mit übernahme der Lichtmaschiene der ETZ in den TS Motor. Geht das?

Der Grund ist das ich evtl eine TS 250 am Start habe, die eh komplett zerlegt ist. Warum den Motor nicht als Zweitaggregat für die ETZ nutzen .

JA so hab mich mir das jedenfalls vorgestellt.

:twisted:
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94
SaalPetre

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Henner
 
Beiträge: 2674
Themen: 24
Bilder: 7
Registriert: 10. Oktober 2010 22:27
Wohnort: Berlin
Alter: 48

Re: Mal andersherum

Beitragvon Maddin1 » 19. Oktober 2010 22:16

Der Motor past ohne änderungen in die ETZe, doch bei der Lima muß glaube ich etwas an der Aufnahme im Gehäuse geändert werden.

Wenn TSmotor in ETZe, dann am besten mit Vape.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40

Re: Mal andersherum

Beitragvon Dorni » 19. Oktober 2010 22:16

Hallo, leider ist es nicht ohne Änderungen (Fräsarbeiten) möglich, die Lima der ETZ in den TS-Motor zu verpflanzen. Dann würde ja keiner mehr die teure 12V Powerdynamo Anlage kaufen...

Robert

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4637
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Wohnort: Vechelde
Alter: 46

Re: Mal andersherum

Beitragvon ETZploited » 19. Oktober 2010 22:17

Regler, der auf 12V hochregelt
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Registriert: 10. November 2006 15:12
Wohnort: Zauberwald
Alter: 46

Re: Mal andersherum

Beitragvon Robert K. G. » 19. Oktober 2010 23:18

ETZploited hat geschrieben:Regler, der auf 12V hochregelt


Oder eine 6V ETZ. :twisted: Ich wüsste spontan nicht, wo das Problem sein sollte.

Gruß
Robert
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986) Bild

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.
Robert K. G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6879
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 13. September 2008 12:09
Wohnort: Berlin
Alter: 41


Zurück zu Bastelecke / Umbauten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste