Frage Bauteile Kupplungsbetätigung ETZ 150

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Frage Bauteile Kupplungsbetätigung ETZ 150

Beitragvon simmepoke » 28. Oktober 2010 09:20

Morgen, so ein verdammter Sch...dreck!Da bricht mir doch beim lösen der Kontermutter der Gewindestift glatt weg.

so hier lookie lookie :evil: :cry:
10102010313.jpg

Ich also Lima Seitendeckel ab, hä was ist dat sind doch da zwei Kugeln reingequetscht (in Druckspindel)
So hab zwar nen neuen Gewindestift bestellt aber dieser ist mind. ein cm länger als das Teil das drin war.Na gut trotzdem reingebaut,versucht Kupplung grob einzustellen,keine Chance null funktion.
Frage wie lang muß die Druckstange sein.Muß der Gewindestift unbedingt auf dem letzten Stückchen "abgedreht" sein,und kann ich da nicht einen normalen Gewindestift M8x20 nehmen?Warum hat der Vorbesitzer 2 Kugeln eingebaut,vielleicht um eine total tote Kupplung gängig zu machen?Ich hab mir vor drei Wochen bei Ebay nen EM 150.2 besorgt da waren auch zwei Kugeln verbaut!?! :| Wollte erst mal hier fragen bevor ich mich der Sache heut Abend mal annehme.Kann es sein das die Kupplung wegen dem längeren Gewindestift zu stark unter "Vorspannung" steht,sie ließ sich auch nur schwer ziehen!
24102010349.jpg



Danke schonma für alle Antworten
MFG der Frizz
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Re: Frage Bauteile Kupplungsbetätigung ETZ 150

Beitragvon stelue » 28. Oktober 2010 12:05

Hallo,

ich habe einen Gewindestift aus einer gewindestange geschnitten, in der Länge wie sie es bei deinem oberen Stift zu sehen ist. Greift auf dem letzten mm.

In einem anderen Motor war eine längere Stange eingesetzt.

Solange die Gummikappe drübergeht kannst du ja den längeren nehmen. Beim kurzen wurden die zwei Kullern wahrscheinlich als Ausgleich eingesetzt.

Ich denke es liegt an einer neuen Kupplung, wenn der kurze Stift nicht mehr passt.

Gruß
Martin

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Re: Frage Bauteile Kupplungsbetätigung ETZ 150

Beitragvon simmepoke » 28. Oktober 2010 12:07

Alles klar danke,mit neuer Kupplung hab ich fast schon gerechnet.
MFG Frizz
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