Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren


Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! 
eichy hat geschrieben:Achim hat recht, Du kannst das Teil bedenkenlos "Tot stellen".
ETZetto hat geschrieben:Also "Tot stellen" wird nicht so einfach gehen, da muss man auf den starren Nocken umbauen und braucht ne andere Lichtmaschine.
Leg einfach unter den Schraubenkopf für den Rotor eine übergosse U-Scheibe bei und klemme so den Nocken fest. Vorher musst Du ihn natürlich noch aufspreizen
Hab ich vorher bei meiner /1 auch so gemacht, weil mit dem Versteller die Zündung bei hohen Drehzahlen nicht mehr genau genug gearbeitet hat. Sitzt halt weit draussen und wenn er ausgeleiert ist schlackert er. Danach war Ruhe.
Federn Zylinderköpfe TankemblemeLorchen hat geschrieben:Der Versteller muß sauber ausgewaschen und mit harzfreiem Fahrradöl geölt werden. Beide Federn müssen eingehängt sein. Dann funktioniert der auch ordentlich. Der Versteller ist erst entfallen, als es den neuen Kickstartmechanismus mit Zwangsausspurung gab (etwa ab Einführung der 19PS Version). Schlägt dir der Motor bei dem alten Mechanismus zurück, kann es zu Zahnausfall im Getriebe kommen.
es-heizer hat geschrieben: Leg einfach unter den Schraubenkopf für den Rotor eine übergosse U-Scheibe bei und klemme so den Nocken fest.



Christof hat geschrieben:der Nocken ohne Eindrehung, die kurze Limaschraube und das Gehäuse der Einheitslima verbauen. So isses auch bei mir....
Lorchen hat geschrieben:Soll das heißen, Du hast bei deiner ES 175/2 den Versteller blockiert? Du bist also vom Original abgewichen???
Tommi69 hat geschrieben:Könnte es sein das alles nichts nützt und es an der Abdichtung liegt, also die Simis im a...sind?

Tommi69 hat geschrieben:Den Kondensator Tausche ich morgen noch aus oder laß ihn zum probieren ganz weg!
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste