Schwinge ETZ250 in die ETZ 251

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Schwinge ETZ250 in die ETZ 251

Beitragvon Klausi1108 » 29. Oktober 2010 21:13

Hat jemand schon erfahrungen mit einer ETZ 250 Schwinge in der ETZ 251?
Muß der Hinterradkotflügel versetzt werden und wenn wie viel ?
Um wie viel Glieder muß die Kette verlängert werden?
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Re: Schwinge ETZ250 in die ETZ 251

Beitragvon krocki » 29. Oktober 2010 21:24

Kette hat 128
Schutzblech sollte man an der vorderen Befestigung absenken, hab aus 20er Flachstahl ein U mit ungleich langen Schenkeln gebogen, etwa 20 mm breit, 2 Löcher, 2 Schrauben.
Wo ich noch nicht weiter drauf geachtet habe: der eventuell geänderte Anstellwinkel der Federbeine und evtl. Verhärtung der Federung.

-- Hinzugefügt: 30/10/2010, 21:22 --

Sorry wegen der Kette, bin mir nicht mehr sicher. Die 128 waren am Gespann.
Machst du eine 250er Schwinge in die 251er, ist ja alles wie bei der 250er, bis auf die minimal kürzeren Motorschuhe, und das grössere Ritzel. Sind wahrscheinlich doch 130.
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Re: Schwinge ETZ250 in die ETZ 251

Beitragvon Klausi1108 » 31. Oktober 2010 15:54

Danke für den Tip.
Ich werde es mal ausprobieren.
MfG
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Re: Schwinge ETZ250 in die ETZ 251

Beitragvon MZ-Rotax-Rudi » 31. Oktober 2010 16:29

2 Glieder mehr an die Kette.
Schutzblech kann so bleiben.
Entweder du machst die kurzen Stoßdämpfer wie bei der ETZ250 dran (vorzugsweise oben an das Loch daneben, das ist für die kurzen Dämpfer da) oder wenn es die Originalen bleiben sollen, müßte in die Schwinge eine Kuhle eingefeilt werden. Die Dämpfer sitzen sonst schon vorher auf bei dem Anstellwinkel.

Und beachte es gibt 2 Arten von ETZ-Schwingen. Eine hat hinten so einen trapetzförmigen Abschluss und eine einen rechteckigen Abschluss. Die mit dem rechteckigen Abschluss ist günstiger, da die Stoßdämpferbefestigung weiter oben ist. Evtl. passen da die originalen Stoßdämpfer sogar ohne Kuhle dran, wär dann aber knapp.
Gruß
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