Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
muemmel hat geschrieben:habe das selbe Problem bei meiner 250/1 mit den Zündkerzen. Neue rein und sie geht sofort wieder. Die alte ( manchmal erst 100 km drinn) geht dann auch in der simme nicht ordentlich. Spannung ist korreckt und die anderen Teile wurden alle schon getauscht. Ich kann mir nur noch ein zu fettes gemisch vortsellen, obwohl ich die nadel tiefer gehangen habe und auch das Gemisch magerer eingestellt habe.
Ich bin offen für eventuelle Vorschläge.
muemmel
Robert K. G. hat geschrieben:muemmel hat geschrieben:habe das selbe Problem bei meiner 250/1 mit den Zündkerzen. Neue rein und sie geht sofort wieder. Die alte ( manchmal erst 100 km drinn) geht dann auch in der simme nicht ordentlich. Spannung ist korreckt und die anderen Teile wurden alle schon getauscht. Ich kann mir nur noch ein zu fettes gemisch vortsellen, obwohl ich die nadel tiefer gehangen habe und auch das Gemisch magerer eingestellt habe.
Ich bin offen für eventuelle Vorschläge.
muemmel
Das Gemisch: Kraftstoff zu Luft kannst du in einem sinnvollen Bereich auf jedes beliebige Verhältnis einstellen. Der Zündfunke muss immer ausreichen, dieses Kraftstoff Luft Gemisch zu zünden. Ansonsten ist etwas faul.
Natürlich heißt das nicht, dass man "ungestraft" zu mager oder zu fett fahren kann. Aber das ist ja hier nicht die Frage...
Gruß
Robert
Hallo, hast du mal die Batteriespannung bei eingeschalteter Zündung gemessen?
könnte auch der Kerzenstecker defekt sein. Und durch jeden Wechsel der Zündkerze bekommst du wieder Kontakt.
Leuchtet eigentlich die rote Lampe bei dir auf?
Ich hoffe, du hast auch wieder ein 6 V Batterie eingebaut.
Ansonsten solltest du als erstes den Zündkontakt überprüfen, die Zündung richtig einstellen und auch eine richtige Kerze einbauen.
vieleicht ist dein vieles kurzstrecken gefahre/selbst stundenlanges stadtgefahre ist nicht gut) auch schuld, kommen nie richtig auf temperatur, die kerzen, brennen sich nicht richtig frei und es sammelt sich zu viel ölkohle an der kerze und dadurch entstehen krichstellen wo der zündfunke wirkungslos abgeleitet wird und sie fängt an zu stottern, also ruhig mal ne längere ausfahrt über land
Hakuna hat geschrieben:Hallo, hast du mal die Batteriespannung bei eingeschalteter Zündung gemessen?
Nein, nur bei ausgebauter Batterie.
Hakuna hat geschrieben:Leuchtet eigentlich die rote Lampe bei dir auf?
Ja, auch nach nun längerer Standzeit.
Hakuna hat geschrieben:Ansonsten solltest du als erstes den Zündkontakt überprüfen, die Zündung richtig einstellen und auch eine richtige Kerze einbauen.
Zündkontakt? Das Wort ist mir noch nie über den Weg gelaufen...
Zündung wurde laut Vorbesitzer grade erst eingestellt - könnte eine falsche Zündung denn erklären das sie mit neuer ZK fährt, aber nach einiger Zeit garnichtmehr?
Normalerweise müsste sie danndoch erst schlecht, dann garnichtmehr laufen!
Kerze ist/waren Isolator M14 260 mit 0,6mm Elektrodenabstand.
Kleiner Tipp: Wenn du Hilfe möchtest, verscheißer hier nicht die Leute...
Anschließend lass mal bitte das Mopped an.
Wenn sich das Problem kurzfristig durch das einsetzen einer kalten Zündkerze beseitigen lässt, dann könnte es auch am Kondensator in der Lichtmaschine liegen.
Hakuna hat geschrieben:Kleiner Tipp: Wenn du Hilfe möchtest, verscheißer hier nicht die Leute...
Huch? Hab ich was verpasst? Ich hab bisher die Batteriespannung nur gemessen nachdem ich sie vom Rest getrennt hatte. Vereimer wollte ich mit der Aussage keinen.Anschließend lass mal bitte das Mopped an.
Tjaha, dafür bräuchte ich ersteinmal eine neue ZK. Und bevor ich eine kaufe und dazu Versand bezahle, wollte ich lieber schauen was für Ersatzteile noch in Frage kommen (und diese ggf. gleich mitbestellen)Wenn sich das Problem kurzfristig durch das einsetzen einer kalten Zündkerze beseitigen lässt, dann könnte es auch am Kondensator in der Lichtmaschine liegen.
Meinst du mit einer "kalten Kerze" eine Kerze die abgekühlt ist, oder eine Kerze mit anderem Wärmewert? .. wahrscheinlich letzteres. Dann stellt sich die Frage ob es sich lohnt eine kältere Kerze für 2 Euro zu kaufen, wenn diese mir nur den Kauf eines 3 Euro Kondensators bestätigen soll.
Ich glaube langsam das ich gut daran täte einfach mal 2-3 ZündKerzen, -Stecker, -Kabel, Kondensator auf Verdacht zu ordern. Wenn sie dann in ein paar Kilometern wieder nichtmehr will prüf ich Zündung und Regler. Wenn der Regler nicht zuviel kostet, wird der gleich mitgeordert.
Hakuna hat geschrieben:...
2. Auch wenn du es nicht böse meinst; wenn ich dir sage "Du hast keinen Plan von Frauen, das mein ich aber garnicht böse" würd es dich trotzdem kränken.
Also: Ich will keine Fernheilung und fordere nichts. Ich freue mich über Hilfestellungen, Ideen und Anregungen. Vielen Dank an dieser Stelle für die Verweise.
Wenn man in dritter person von mir, in meiner Anwesenheit, negativ spricht, krieg ich leider einfach das Kotzen.
...
Hakuna hat geschrieben:2. Auch wenn du es nicht böse meinst; wenn ich dir sage "Du hast keinen Plan von Frauen, das mein ich aber garnicht böse" würd es dich trotzdem kränken.
Zurück zu Elektrik / Elektronik