Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 23. August 2025 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2006 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Beiträge: 2211
Themen: 166
Wohnort: Graz
Alter: 58
Wenns kommt kommts dick ...

Heute früh hatten wir einen Termin - Paulchens Kindergarten macht eine Wanderung, pünktliches Erscheinen gewährleistet Teilnahme vom Zwerg.

Als ich zu Hause aus der Einfahrt rausdrifte, geht das Gas so schwer auf, und dann nicht mehr zu. Reeeeeeenggggggg ! Einkuppeln, runterwürgen ... dennnnng dengggg deng deng bis zur nächsten Kurve.

Beim Runterschalten dreht der Motor wieder hoch. Das Gas steckt bombenfest. Hinter mir der Bus, eh klar, also weiter. Zwei Kilometer bis zur ersten Ampel, inzwischen das Schalten so weit perfektioniert dass der Motor sich nicht totdreht (vor dem Schalten Choke rein, Motor überfettet und fällt ab, schalten Choke raus ...).

An der Ampel abgewürgt - im ersten Gang hätts mir die Kupplung verbrannt, und rausgekriegt hab ich ihn nimmer.

Seitlich rausgeschoben, Zug mit der Zange in Standgasstellung gebracht, angekickt, zurückgeschoben in die Pole Position.

GRÜN - Gas geben - geht gerade so ohne dass er reisst - Zug steckt in Vollgasstellung. Gleiches Spiel, die nächste Ampel war grün - juheee - Choke, schalten, Kurve, beschleunigen .... Ampel rot. Abwürgen. Seitlich rausschieben etc.

Mit Hängen und Wyrgen pünktlich zum Kiga geschafft, Zwerg abgegeben, dann Gebastel.

Durch die Einpackung in den Lenkerstulp war der Gaszug verdrückt und hatte sich aufgescheuert - freiliegende Metallspirale. Dann Rost, Drahtbruch, Stecker. Rückholzug hammer nicht bei MZ, nur ne Feder.

Macht nix, Ersatzzüge sind eh dabei ... aber ...


... ich hatte zwischendurch mal einen anderen Gasgriff verbaut :loldev: und die Züge passen allesamt nicht! Und das erweiterte Bordwerkzeug weilt samt Feile, Notschraubnippel und Saitenschneider zu Hause ...

Schließlich den klassischen Ausweg gewält:
Chokeseil ausgehängt, unpassendes Gasseil in den Chokehebel eingehängt (das dort 1A passte) und mit Handgas in die Firma gepröttelt.

Heute abend werden 2-3 Gasseile neu gelötet, ich schwör! Und die werden NICHT mehr durch den Scheinwerferverbau durchgezogen, sondern schön außenrum verlegt wo man sie nicht mehr einzwicken kann!!

Gryße!
Andreas, der motorang


Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2006 15:47 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Wohnort: Werneck
Alter: 33
Tolle Story!

_________________
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2006 17:13 
Der Murphy treibt sich ja überall herum :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2006 17:19 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 60
motorang hat geschrieben:
Wenns kommt kommts dick ...

Heute früh hatten wir einen Termin - Paulchens Kindergarten macht eine Wanderung, pünktliches Erscheinen gewährleistet Teilnahme vom Zwerg.

Als ich zu Hause aus der Einfahrt rausdrifte, geht das Gas so schwer auf, und dann nicht mehr zu. Reeeeeeenggggggg ! Einkuppeln, runterwürgen ... dennnnng dengggg deng deng bis zur nächsten Kurve.

Beim Runterschalten dreht der Motor wieder hoch. Das Gas steckt bombenfest. Hinter mir der Bus, eh klar, also weiter. Zwei Kilometer bis zur ersten Ampel, inzwischen das Schalten so weit perfektioniert dass der Motor sich nicht totdreht (vor dem Schalten Choke rein, Motor überfettet und fällt ab, schalten Choke raus ...).

An der Ampel abgewürgt - im ersten Gang hätts mir die Kupplung verbrannt, und rausgekriegt hab ich ihn nimmer.

Seitlich rausgeschoben, Zug mit der Zange in Standgasstellung gebracht, angekickt, zurückgeschoben in die Pole Position.

GRÜN - Gas geben - geht gerade so ohne dass er reisst - Zug steckt in Vollgasstellung. Gleiches Spiel, die nächste Ampel war grün - juheee - Choke, schalten, Kurve, beschleunigen .... Ampel rot. Abwürgen. Seitlich rausschieben etc.

Mit Hängen und Wyrgen pünktlich zum Kiga geschafft, Zwerg abgegeben, dann Gebastel.

Durch die Einpackung in den Lenkerstulp war der Gaszug verdrückt und hatte sich aufgescheuert - freiliegende Metallspirale. Dann Rost, Drahtbruch, Stecker. Rückholzug hammer nicht bei MZ, nur ne Feder.

Macht nix, Ersatzzüge sind eh dabei ... aber ...


... ich hatte zwischendurch mal einen anderen Gasgriff verbaut :loldev: und die Züge passen allesamt nicht! Und das erweiterte Bordwerkzeug weilt samt Feile, Notschraubnippel und Saitenschneider zu Hause ...

Schließlich den klassischen Ausweg gewält:
Chokeseil ausgehängt, unpassendes Gasseil in den Chokehebel eingehängt (das dort 1A passte) und mit Handgas in die Firma gepröttelt.

Heute abend werden 2-3 Gasseile neu gelötet, ich schwör! Und die werden NICHT mehr durch den Scheinwerferverbau durchgezogen, sondern schön außenrum verlegt wo man sie nicht mehr einzwicken kann!!

Gryße!
Andreas, der motorang
solche geschichten wünsch ich mir im murphythread, aber wie mir scheint seit ihr alle nicht wild auf ne auszeichnung... :lol:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2006 17:49 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63
Tolle Show! Sowas passiert nur, wenn man Kinder dabei hat. Und es eilig ist. Kenn ich irgendwoher...

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2006 18:12 
Offline
† 16.05.2008
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Wohnort: 42719 Solingen
sammycolonia hat geschrieben:
solche geschichten wünsch ich mir im murphythread, aber wie mir scheint seit ihr alle nicht wild auf ne auszeichnung... :lol:

:idea:
Laß doch einfach vom Admin die passenden Beiträge dorthin verschieben/kopieren.
Vielleicht mal mit Stichwort "Murphy" im Forum suchen.
Da findet sich bestimmt einiges.

_________________
Gruß
Roland


Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2006 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 17:18
Beiträge: 363
Themen: 28
Bilder: 15
Wohnort: 82377 Penzberg
Alter: 70
Sowas passiert auch im Winter ... mir isses Gasseil mal eingefroren - war halt Dauerstellung auf Vollgas (Dnepr mit BMW - Motor aus R45). habe das Tempo innerorts dann mit dem Zündschlüssel korrigiert - der Motor sprang immer wieder trotz durchgehender festgefahrener Schneedecke an - der runderneuerte Hinterreifen mit Immler / Hakaa - Profil zogs schön durch.

_________________
Albernheit ist eine männliche Tugend! (Peter Bamm)

Gruß vom Rolf


Fuhrpark: ETZ 251 Solo 1989 (wird verkauft)
DKW RT 125 1953
URAL 750 Tourist 2010
Honda FX650 Vigor

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2006 22:46 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 60
Roland hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:
solche geschichten wünsch ich mir im murphythread, aber wie mir scheint seit ihr alle nicht wild auf ne auszeichnung... :lol:

:idea:
Laß doch einfach vom Admin die passenden Beiträge dorthin verschieben/kopieren.
Vielleicht mal mit Stichwort "Murphy" im Forum suchen.
Da findet sich bestimmt einiges.
nix da... die "murphyaner sollen ruhig ein wenig für den preis tun... :twisted:
ich seh da allerdings schwarz... so richtig tut sich da noch nichts... :evil:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2006 08:29 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 21:15
Beiträge: 18431
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
haha sehr schöne geschichte...

@ sammycolonia nimm doch die geschichten aus dem "eure beste geschichte" thread - mein favorit ist da die steine im beiwagen-geschichte :hallo:

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Etzenreiter, Garfield160, Matthias 1963 und 343 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de