Ich bin Tino, 30 und wohne in Schwerin. Ich arbeite in Wismar in einem sehr innovativen Umweltunternehmen.(skysails)
Und bin gelernter Konstruktionsmechaniker, schruaben kann ich also.

Meistens bin ich auf dem Modellflugplatz zu finden wo ich meine selbst konstruierten Helis fliege und auch manchmal kaputt mache

Nach langer Suche und Kämpfen mit meiner Holden Maid habe ich mir meinen Traum von einer TS erfüllt.
Es handelt sich um eine TS 150 Bj 1981 die aber leider in einem relativ "selbstgemachten" Zustand ist.
Der Motor hat zb. keinen Drehzahlmesserabgang obwohl das Doppelinstrument Tacho und Drehzahlmesser angebaut ist.
Der Motor wurde auch mir Muttern als Abstandshalter in die Motorhalter eingebaut etc...

Da ich einen 2 Jährigen Sohn habe wurde mir untersagt einen "großen" Führerschein zu machen und deshalb habe ich mir in den Kopf gesetzt meine TS auf und umzubauen auf 125ccm.
So und nun kommt ihr

Leider habe ich nirgends einen Motor bzw. Zylinder, Kolben, Kopf für eine TS gefunden.
Das hatte ich mir leichter vorgestellt. ETZ habe ich überall gefunden.
Vielleicht kann mir jemand von euch sagen wo ich solche Teile her bekomme, oder vielleicht liest ja jemand aus meiner Umgebung das ganze hier und hat Lust und Zeit mal mit über den ganzen Schraubenberg zu gucken und kann mir (wahrscheinlich sehr sicher) ein paar Tips geben.
So viele Informationen und Bitten/Anfragen in einem Eröffnungspost...

Grüße Tino