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 Betreff des Beitrags: Kurbelwellendichtung MM150/1
BeitragVerfasst: 7. November 2010 17:34 
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ich habe einen kleinen motor überholt und da kam folgendes zutage. ein dichtring war in einer reduzierung eingebaut. es handelt sich um einen dichtringträger aus alu, welcher in sehr professionell aussieht und verbaut war. ich habe daher einen passenden dichtring (um 10mm verringerter aussendurchmesser) eingepresst. habe sowas vorher noch nicht gesehen.

ist das teil original?


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Fuhrpark: Hier dürfte unpolitisches stehen. Andreas

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellendichtung MM150/1
BeitragVerfasst: 7. November 2010 19:28 
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jo ..ist orginal...wurde bei manchen Motoren so gemacht..du hättest aber den Dichtträger weglassen können und eine Siri 22x47x7 einbauen können

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Gruß Uwe.
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Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
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http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellendichtung MM150/1
BeitragVerfasst: 7. November 2010 20:09 
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ah ja man lernt nie aus, habe gedacht das ist eine "edelbastelei", habe es an ort und stelle belassen, weil ich dachte der sitz ist beschädigt.


Fuhrpark: Hier dürfte unpolitisches stehen. Andreas

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellendichtung MM150/1
BeitragVerfasst: 8. November 2010 10:06 
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LaLu 2011
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Das ist so völlig legal. :wink: Schöner Viton-Ring übrigens. :ja:

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Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellendichtung MM150/1
BeitragVerfasst: 8. November 2010 12:37 
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Der Dichtringträger war bis zum MM/2 serienmäßig verbaut. Soll der Dichtringträger ersetzt werden gegen einen großen Dichtring mit 47mm Aussendurchmesser muss noch eine Fase innen an die Lager- bzw. Dichtringbohrung gesetzt werden damit der Dichtring beim einpressen nicht verkantet. :ja:

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OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
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Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986) Bild


Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellendichtung MM150/1
BeitragVerfasst: 8. November 2010 12:47 
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aha. ich habe schon einige hufus überholt, aber das habe ich noch nie gesehen.


Fuhrpark: Hier dürfte unpolitisches stehen. Andreas

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellendichtung MM150/1
BeitragVerfasst: 11. November 2010 12:03 
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Robert hat vollkommen recht. Der Ring ist übrigens auch in der ET-Liste aufgeführt.

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Pos. 18!

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Grüße

Christof

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Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellendichtung MM150/1
BeitragVerfasst: 16. November 2010 23:34 
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Hier auch nochmal die offiziell Variant von 1974:

Dateianhang:
Unbenannt1.JPG

"Quelle: Änderungsmitteilungen von MZ an die Vertragswerkstätten"


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