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Moderator: Moderatoren
urban hat geschrieben:
Ach ja Stroh hab ich auch noch geholt.
Gruß Urban
motoz hat geschrieben:Tractionator Series is very Heavy Duty and design for long wear life. Tyres in the Tractionator series have:
-Super Heavy Duty ply construction
-Puncture Resistant casing
-Reinforced sidewalls
-Large Rim Protector
-100% Natural Rubber Anti Chuncking Compounds (Enduro S/T has hybrid compound).
Any tyre with the word Tractionator in its name is suitable for harsh conditions like desert racing, multi day enduro or long distance adventure riding. Tyres in the Tractionator series include Tractionator (H/T), Tractionator Enduro (I/T) and Tractionator X-Circuit (I-H/T). Tractionator Enduro S/T is in development.
Terrapactor Series is lite weight and designed for motocross.
Terrapactor tyres have:
-Light weight carcass.
-Sidewall and footprnit with rigid and flex zones.
-High Quality Hybrid Natural/Synthetic Compound.
-Holeshot Magic.
delticom hat geschrieben:Der Tractionator X Curcuit l-H/t von MOTOZ bietet sehr gute Handlingeigenschaften auf harten Untergrund wie Stein-, Kies oder festen Sandböden. Das speziell entwickelte Profil sorgt für beste Stabilität und Bremsqualitäten bei jedem Fahrmanöver. Die Karkasse wurde bewusst hart und stabil konstruiert. Zusammen mit der Verwendung von 100% Natur-Kautschuk führt dies zu einer hohen Laufleistung.
Der Reifen hat keine Straßenzulassung.
80 % Trocken - 20 % Nass
50 % Hart - 50 % Soft
altf4 hat geschrieben:da hast recht: inspirierend, was meine olle schwarze es angeht.
also bei der jawaemme sieht die reifenpaarung so aus:
bin ja mal gespannt
g max ~:)
altf4 hat geschrieben:motoz tractionator
auf der landstrasse faehrt er sich wunderbar, in nassen *engen* kurven mit berechenbarem rutschpunkt. die karkasse ist recht hart, die stollen geben natuerlich anfangs ziemlich nach, weil sie sehr hoch bauen. wenn da mal die haelfte runter ist, sollte das besser werden.
bremsen tun sie vor allem auf naesse natuerlich dementsprechend schlecht...
deshalb sind mir fuer nicht so offroadige einlagen die mitas c01 lieber...
g max ~:)
biebsch666 hat geschrieben:
Wie verhält der sich auf langen Strecken (Strasse) und vor allem: Kann ich den im Netz irgendwo beziehen???
Such noch `n paar gute Winterpellen für`s 250-er Gespann
Zündnix hat geschrieben:Ih
Meiner Erfahrung nach bieten Trial-Reifen, wie der Mitas H03, den besten Kompromiss aus Gelände- / Schnee- und Straßentauglichkeit. Die hohen und groben Stollen verwinden sich für meinen Geschmack zu stark. Gerade auf dem Vorderrad fuhr sich das wie auf Eiern, ich hatte den K41 drauf.
hamstor1 hat geschrieben:
Heidenau K41 auf ES 250/2
@thesoph: Das kann ich so nicht bestätigen.
Die Heidenau K41 3.25-16 haben auch ein klassisches Trialprofil.
hamstor1 hat geschrieben:Da lässt die eingeschränkte Schräglagenkompatibilität durch den eckigen Querschnitt schon eher zu wünschen übrig. Außerdem reagiert das Krad mit den K41 sehr sensibel beim längs Überfahren von weißen
........
Was mich mal wirklich interessieren würde ist, wieviel Geschwindigkeit/Benzin die feinen Stollen fressen.
- 5 km/h? 10 km/h?
- 0,2l mehr auf 100 km? 0,4 l mehr?
Luse hat geschrieben:....
Es gibt eine Freigabe für den K41 in 3.25-16 V&H , allerdings steht dort drauf: "...vorbehaltlich einer Anbauabnhame nach §19 Abs. 2 STVZO durch den TÜV/DEKRA...."
Also musst du doch zum TÜV und die Freigabe dient nur der Entscheidungsfindungserleichterung für den Sachverständigen.
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