peryc hat geschrieben:
Steffen G hat geschrieben:
Nur wurde mir leider die falsche Schwungscheibe geliefert, eine für 350er Jawa,
die ging in der BK natürlich nicht....letztendlich bin ich selbst darauf gekommen,
war halt ein dummer Fehler.
Ist der Rotor nicht immer der gleiche Typ? Der für meine TS250/1 hat auch zwei "Kontakte" und wäre für zwei Zündkerzen ausgelegt. Zündet halt auch vor UT nochmal. Soll angeblich wurscht sein.
Christopher
Hi Christopher!
Ich hatte zuerst einen Rotor bekommen mit 2 Nasen.
Der hat immer nur einen einzigen Funken erzeugt, dann keine mehr.
Der richtige Rotor hatte dann nur noch eine Nase, und hat dann auch funktioniert. (Bei der BK zünden die 2 Zyl. gleichzeitig)
Die Leute von MZ-B haben mir das so erklärt:
Bei der BK ist die Drehrichtung des Rotors andersherum als bei der des mir gelieferten Teiles.
Damit der Motor nicht falschrum laufen kann, hat die "Nase" eine senkrecht abfallende Seite, die andere ist schräg.
Irgendwie hat die Zündanlage immer erkannt, dass mein Motor also sozusagen falschrum läuft, und hat deshalb sofort abgeschalten.
Das ist ein weiterer, hier noch nicht angesprochener Aspekt, der für eine MZ-B- Anlage spricht.
Der Motor dürfte also nicht beim Anlassen zurückschlagen können.
Hat er bei meiner BK seitdem auch noch nie gemacht.