Der eine oder andere von Euch hat bestimmt den Artikel in der Oldtimer Praxis über meine rote ETS gelesen.
Darin stand ja auch das ich leider einen TS Motor eingebaut habe und von Motoren, gelinde gesagt, wenig Ahnung habe...

Ich habe geplant über den Winter den passenden Motor mit den Angüssen für die Vergaserabdeckung fertig zu machen, bzw fertig machen zu lassen.
Ich hab mir so gedacht das ja viele Innereien des TS Motors auch in den "neuen" Motor passen, z.B. die Kurbelwelle, welche ja so gut wie neu ist.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wollte mal zaghaft anfragen ob es hier im Forum jemanden gibt der sich damit auskennt und mir, in welcher Form auch immer, dabei unter die arme greifen könnte?!
Ausser neuen Lagern, Zylinderschliff, Dichtungen und Kleinkram dürfte ja eigentlich nicht viel anfallen, dachte ich so. Viel Geld kann ich im moment auch nicht bieten, die restaurierung war erstmal teuer genug....
Toll wäre es natürlich wenn ich dabei zugucken könnte, bin sehr neugierig wie so eine Motorüberholung funktioniert. Vielleicht macht es auch mehr Sinn den TS Motor zu verkaufen und den Erlös in die Motorüberholung des neuen zu stecken? Ich weiß es nicht... Wäre echt für Tips aller art dankbar!!!!

P.S. Komme aus Magdeburg.
Gruß
Steven