Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
flotter 3er hat geschrieben: Die Bronzelaufbuchsen der Losräder des 1 bzw 4ten Ganges stützen sich zur Getriebeinnenseite hin jeweils gegen Anlaufscheiben ab. Soweit so klar. Aber diese Buchsen sind (so ist mir heute erstmalig bewußt aufgefallen...) einen Tick kürzer als die Zahnräder. Ich hätte gedacht, die müssen etwas länger sein, sonst wird doch das jeweilige Zahnrad zwischen der Anlaufscheibe und dem jeweiligen Lagerinnenring verspannt?
Christof hat geschrieben:@ Lorchen: Du brauchst 9 Minuten um auf so einen Fred zu antworten? Lorchen du schwächelst!![]()
Lorchen hat geschrieben:Und du brauchst rund 20 Stunden, um zu merken, daß hier was anliegt.
Christof hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben: Die Bronzelaufbuchsen der Losräder des 1 bzw 4ten Ganges stützen sich zur Getriebeinnenseite hin jeweils gegen Anlaufscheiben ab. Soweit so klar. Aber diese Buchsen sind (so ist mir heute erstmalig bewußt aufgefallen...) einen Tick kürzer als die Zahnräder. Ich hätte gedacht, die müssen etwas länger sein, sonst wird doch das jeweilige Zahnrad zwischen der Anlaufscheibe und dem jeweiligen Lagerinnenring verspannt?
Frank du machst mir Angst!![]()
flotter 3er hat geschrieben:wieso dass denn? Bei dem vertrauensseeligen Avatar?
Christof hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:wieso dass denn? Bei dem vertrauensseeligen Avatar?
Das haste recht. Dein Avatar ist z.B. für ebay-Verkäufe mehr als beruhigend.![]()
Nee es geht darum: Dat is wichtisch wenn due Steven sein Motor machst!Genauso wie den bündige Eindrücken der inneren KW-Wellendichtringe
flotter 3er hat geschrieben:weiß ich doch das es wichtig ist.... Deshalb habe ich ja vorsichtshalber noch mal nachgefragt... Wie das manchmal so ist, du machst tausendmal den selben Handgriff, aber dir fällt eine Kleinigkeit auf der du noch nie Bedeutung geschenkt hast - und schon bekommst du das Grübeln.
flotter 3er hat geschrieben:mein ETS Motor ist zumindest rumpfmäßig jetzt zu. Jetzt noch warten auf die polierten Teile, das Chromgeraffel, die Lackteile - sollte alles innerhalb der nächsten 2 Wochen eintrudeln - dann wird zusammengebaut!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 352 Gäste