Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 23. August 2025 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung und gleich eine Frage
BeitragVerfasst: 24. November 2010 09:21 

Hallo MZ Gemeinde, habe mich aktuell bei euch im Forum angemeldet, und möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Martin bin 45 Jahre wohne in Oldenburg(Niedersachsen) und fahre eine Kawasaki W650.
Mit einem Freund zusammen (der eine Triumph Tiger 750 fährt)sind wir dabei aus einer TS150 eine Classic Trail zu bauen. Habe einen MM150/3 gefunden der bis auf den Zylinder sehr gut ausschaut.
Bild
(Fotos zum vergrößern anklicken)
Was mir Sorgen bereitet ist die vordere Motoraufhängung. Der Riss geht aber nicht durch.
Neigt die Motoraufhängung dort des öffteren zur Rissbildung?
Was würdet ihr da machen?
Bild

Danke und Gruß
Martin

Fuhrpark: Kawasaki W650 seit 2000
Honda NC750S DCT Wartungsbeauftragter ;)
MZ TS 150 im Aufbau zur Classic Trial

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: 24. November 2010 12:28 

Artikel: 1
Bilder: 47

Also wenn der Motor noch richtig Gut von der Funktionsweise ist würd ich da erstmal gar nichts machen. Die Dichtigkeit von der KW wird dadurch nicht beeinträchtigt. Unterhalb der Vorderen Aufhängung ist bei einigen Motoren manchmal ein Lüftungsschlitz ausgelassen. Wenn bei dir keiner ist besser!
Wenn der Motor locker werden sollte merkst Du das in der Regel schnell an stärkeren Vibrationen - merkt man sofort.
Kann sein das der Motor nicht richtig befestigt worden war und dadurch der Riss hervorgerufen wurde.
Wenn Ihr natrülich Zeit und Geld habt macht ihn neu - gar keine Frage. ist mit etwas mechanischen Verständnis und Forumhilfe leicht zu realisieren.

Hab hier ein paar Motoren bei denen keine Risse vorhanden sind aber wenn er reißt dann vorne - klar.

W650? Haben wir da nicht auch vor kurzen einen Fred zu gehabt?

Bin aufjedenfall gespannt was aus der Classic Trail TS wird. Lasst mal ab und zu was hören wie es mit dem Umbau ausschaut.

Gruß Dennis

Monasteria Moped Mispoke

Fuhrpark: ES 150 Bj.67,63, /1 Bj.71,TS 150 Bj. 81,85. , KTM Ponny 1 von 1962, IWL Troll von 1964 fast fertig.. Honda CX 500

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 24. November 2010 13:06 

Hafenpapst schreibt: Also wenn der Motor noch richtig Gut von der Funktionsweise ist würd ich da erstmal gar nichts machen. Die Dichtigkeit von der KW wird dadurch nicht beeinträchtigt. Unterhalb der Vorderen Aufhängung ist bei einigen Motoren manchmal ein Lüftungsschlitz ausgelassen. Wenn bei dir keiner ist besser!
Wenn der Motor locker werden sollte merkst Du das in der Regel schnell an stärkeren Vibrationen - merkt man sofort.
Kann sein das der Motor nicht richtig befestigt worden war und dadurch der Riss hervorgerufen wurde.
Wenn Ihr natrülich Zeit und Geld habt macht ihn neu - gar keine Frage. ist mit etwas mechanischen Verständnis und Forumhilfe leicht zu realisieren.Hab hier ein paar Motoren bei denen keine Risse vorhanden sind aber wenn er reißt dann vorne - klar.

OK dann werden wir ihn erstmal einbauen und ausprobieren

W650? Haben wir da nicht auch vor kurzen einen Fred zu gehabt?

Da war ich noch nicht bei euch :)

Bin aufjedenfall gespannt was aus der Classic Trail TS wird. Lasst mal ab und zu was hören wie es mit dem Umbau ausschaut.
Gruß Dennis

Auf jeden fall, und es wird auch nicht das letzte mal sein das ich euch nerven werde

Danke dir für die Hilfe Bild

Gruß Martin

Fuhrpark: Kawasaki W650 seit 2000
Honda NC750S DCT Wartungsbeauftragter ;)
MZ TS 150 im Aufbau zur Classic Trial

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde