Hafenpapst schreibt: Also wenn der Motor noch richtig Gut von der Funktionsweise ist würd ich da erstmal gar nichts machen. Die Dichtigkeit von der KW wird dadurch nicht beeinträchtigt. Unterhalb der Vorderen Aufhängung ist bei einigen Motoren manchmal ein Lüftungsschlitz ausgelassen. Wenn bei dir keiner ist besser!
Wenn der Motor locker werden sollte merkst Du das in der Regel schnell an stärkeren Vibrationen - merkt man sofort.
Kann sein das der Motor nicht richtig befestigt worden war und dadurch der Riss hervorgerufen wurde.
Wenn Ihr natrülich Zeit und Geld habt macht ihn neu - gar keine Frage. ist mit etwas mechanischen Verständnis und Forumhilfe leicht zu realisieren.Hab hier ein paar Motoren bei denen keine Risse vorhanden sind aber wenn er reißt dann vorne - klar.
OK dann werden wir ihn erstmal einbauen und ausprobierenW650? Haben wir da nicht auch vor kurzen einen Fred zu gehabt?
Da war ich noch nicht bei euch
Bin aufjedenfall gespannt was aus der Classic Trail TS wird. Lasst mal ab und zu was hören wie es mit dem Umbau ausschaut.
Gruß Dennis
Auf jeden fall, und es wird auch nicht das letzte mal sein das ich euch nerven werdeDanke dir für die Hilfe

Gruß Martin