Vorstellung und gleich eine Frage

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Vorstellung und gleich eine Frage

Beitragvon Roadmaster » 24. November 2010 09:21

Hallo MZ Gemeinde, habe mich aktuell bei euch im Forum angemeldet, und möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Martin bin 45 Jahre wohne in Oldenburg(Niedersachsen) und fahre eine Kawasaki W650.
Mit einem Freund zusammen (der eine Triumph Tiger 750 fährt)sind wir dabei aus einer TS150 eine Classic Trail zu bauen. Habe einen MM150/3 gefunden der bis auf den Zylinder sehr gut ausschaut.
Bild
(Fotos zum vergrößern anklicken)
Was mir Sorgen bereitet ist die vordere Motoraufhängung. Der Riss geht aber nicht durch.
Neigt die Motoraufhängung dort des öffteren zur Rissbildung?
Was würdet ihr da machen?
Bild

Danke und Gruß
Martin
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Re: Vorstellung und gleich eine Frage

Beitragvon Hafenpapst » 24. November 2010 12:28

Also wenn der Motor noch richtig Gut von der Funktionsweise ist würd ich da erstmal gar nichts machen. Die Dichtigkeit von der KW wird dadurch nicht beeinträchtigt. Unterhalb der Vorderen Aufhängung ist bei einigen Motoren manchmal ein Lüftungsschlitz ausgelassen. Wenn bei dir keiner ist besser!
Wenn der Motor locker werden sollte merkst Du das in der Regel schnell an stärkeren Vibrationen - merkt man sofort.
Kann sein das der Motor nicht richtig befestigt worden war und dadurch der Riss hervorgerufen wurde.
Wenn Ihr natrülich Zeit und Geld habt macht ihn neu - gar keine Frage. ist mit etwas mechanischen Verständnis und Forumhilfe leicht zu realisieren.

Hab hier ein paar Motoren bei denen keine Risse vorhanden sind aber wenn er reißt dann vorne - klar.

W650? Haben wir da nicht auch vor kurzen einen Fred zu gehabt?

Bin aufjedenfall gespannt was aus der Classic Trail TS wird. Lasst mal ab und zu was hören wie es mit dem Umbau ausschaut.

Gruß Dennis
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Re: Vorstellung und gleich eine Frage

Beitragvon Roadmaster » 24. November 2010 13:06

Hafenpapst schreibt: Also wenn der Motor noch richtig Gut von der Funktionsweise ist würd ich da erstmal gar nichts machen. Die Dichtigkeit von der KW wird dadurch nicht beeinträchtigt. Unterhalb der Vorderen Aufhängung ist bei einigen Motoren manchmal ein Lüftungsschlitz ausgelassen. Wenn bei dir keiner ist besser!
Wenn der Motor locker werden sollte merkst Du das in der Regel schnell an stärkeren Vibrationen - merkt man sofort.
Kann sein das der Motor nicht richtig befestigt worden war und dadurch der Riss hervorgerufen wurde.
Wenn Ihr natrülich Zeit und Geld habt macht ihn neu - gar keine Frage. ist mit etwas mechanischen Verständnis und Forumhilfe leicht zu realisieren.Hab hier ein paar Motoren bei denen keine Risse vorhanden sind aber wenn er reißt dann vorne - klar.

OK dann werden wir ihn erstmal einbauen und ausprobieren

W650? Haben wir da nicht auch vor kurzen einen Fred zu gehabt?

Da war ich noch nicht bei euch :)

Bin aufjedenfall gespannt was aus der Classic Trail TS wird. Lasst mal ab und zu was hören wie es mit dem Umbau ausschaut.
Gruß Dennis

Auf jeden fall, und es wird auch nicht das letzte mal sein das ich euch nerven werde

Danke dir für die Hilfe Bild

Gruß Martin
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