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 Betreff des Beitrags: Ist das Gemisch zu Fett ? ETZ 250
BeitragVerfasst: 24. November 2010 17:41 
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Hallo MZ-Freunde!

Ich habe folgendes Problem, gestern habe ich es geschaft meine ETZ 250 wieder zu laufen zu bringen. Stand jetzt 7 Monate ohne das ich gefahren bin, habe einen neue Batterie gekauft und alle vergammelten Stecker der Elektronik gegen neue ersezt und nach den 2-3 mal antreten sprang sie auch an. Bin dann so 10KM durchs Feld gefahren (da leider der TÜV schon 5 Monate Fällig ist :( ) und lief eigentlich ganz gut nur die Leerlauf drehzahl war etwas hoch.
So heute wollte ich noch mal eine Rund drehen nur leider Sprang sie nicht mehr an.

- Kerze ausgebaut , diese war nass
- Neue Kerze eingebaut ,dann spangs ie ganz kurz an, ging aber sofort wieder aus
- Kerze wieder ausgebaut und diese war auch wieder nass


Dann habe ich mir das Reperaturbuch geschnapp und gelesen das alles auf eine Überfettung des Gemisches hindeutet. Nun meine Frage, wie sollte ich jetzt am besten vorgehen um das Problem weiter einzukreisen. Sollte ich so vorgehen wie im REP-Handbuch, neuer Luftfilter + Dichtung , neue Nadeldüse und Teillastnadel usw. oder kann mir einer einen bessern Tip geben was ich machen kann.


mfg Motorcity


Fuhrpark: MZ ETZ 250 (im Aufbau)
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BeitragVerfasst: 24. November 2010 18:44 
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servus,vergaser reinigen und neues benzin,1/50 ist ok ,dann nochmal versuchen.mfg


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BeitragVerfasst: 24. November 2010 19:32 
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Jup, neues Benzin rein, klingt nach Wasser im Sprit. Dann natürlich auch Gaser putzen.
Aber versuchs vorher mal mit ner anderen Kerze. Meine TS hatte ähnliche Symptome als ich sie damals erweckt habe, da hatte einfach die neue Kerze ne Macke.


Fuhrpark: Möps: MZ TS 250 Mit MM 250/4 Bj. 75
Simson S51 Bj. 81
Dose: BMW 316i (M43TU B19) Bj 99

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BeitragVerfasst: 24. November 2010 20:17 
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Bei sowas den Chokegummi mal zu kontrollieren, ist nie verkehrt.

_________________
Gruß
Rico


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987
Simson S51 N Bj. 1981
MIFA Trekkingrad Bj. 2008
Kia Rio Bj. 2012

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BeitragVerfasst: 24. November 2010 21:15 
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Was war denn vor 7 Monaten?


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 24. November 2010 21:45 
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Hallo,

wenn sie vorher gelaufen ist, also übers Feld
und heute nicht mehr kann es der Choke sein der nicht mehr richtig schließt oder der Schwimmer in Vergaser ist undicht und somit vollgelaufen und dadurch ersäuft sie

MfG


Fuhrpark: S50 B Bj. '74, Kr51/2E Bj. '82, S51 BJ. '85, Kr51/2L BJ. '84,
Mz BK Bj. 58, Es 250/2 mit Super-Elastik Bj. `71, Ets 250 Bj. `72, Ts 250/0 Bj. 74, Ts 250/1 Bj. '80, Ts 250/1 Bj. `81, Etz 250 Bj. '84, Etz 251 Bj. `89,
Awo Touren Bj. `55, Sport `58,
Emw R35 Bj. `58,
Jawa 350 Bj. `58,
NSU 251 OSL Bj. `39, NSU 501 OSL Bj. '36
Suzuki Gsxr 600 K9 Bj. 10, Kawa Z900RS Bj. `20
Wartburg 353 Bj.: '67
Alfa 156 Bj. '99
Touren AWO und BK zum Aufbauen

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BeitragVerfasst: 24. November 2010 22:00 
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Also vor 7 Monaten ist sie gelaufen hat aber im Leerlauf immer hoch gedreht ohne das man am gas gereht hat.
Damals habe ich den Vergasser gereinigt aber dann bin ich umgezogen und sie stand jetzt ca. 7 Monate.
Werde im laufe der Woche mal nach dem Vergasser schauen und neues Benzin ein füllen aber schon mal danke für die Tipps.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 (im Aufbau)
Yamaha XT 1200 ZE
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BeitragVerfasst: 24. November 2010 22:03 
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Hochdrehen=Nebenluft?! Kontrollier das auch mal... :ja:

_________________
Gruß, Martin


Alles Knorkator?


Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann

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BeitragVerfasst: 26. November 2010 01:22 
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CikaDule
derMaddin hat geschrieben:
Hochdrehen=Nebenluft?!

Also, Filtergehäuse und Verschlußdeckel, Vergaseranschlußstück (Gummischlauch), Ansaugstutzen, Dichtungen zum Ansaugstutzen und Isolierflansch nach nebenluftabdichtung überprüfen. :ja:

Gruß Dušan


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. '88.

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