hab leider Probleme mit meiner geliebten TS

Sie läuft, wenn sie kalt ist ganz normal, nur sobald sie warm wird, fängt sie an zu zicken. Nimmt schlecht Gas an und ist immer kurz vorm ausgehen. Es fühlt sich dann zeitweise so an, als wenn der Motor gegen einen Widerstand ankämpfen muss. Zudem wird sie richtig heiß, so dass das Kerzenbild schon fast Schmelzperlen aufweist und blöckert ne blaue Rauchfahne vom Feinsten zum Auspuff hinten raus. Bin so ca. 40 km gefahren und hab nen Durchschnittsverbrauch von ca. 10 L/100 km gehabt. Das is irgendwie nicht normal.
Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe letztes Jahr die Zylinderfuß- und Kopfdichtung gewechselt, weil die alte Kopfdichtung durch war. Leider ist mir bei der Montage ein Kolbenring zerbrochen, so dass ich einen neuen (den mittleren) einbauen musste. Allerdings, bin ich nach dieser Reparatur noch gut 400 km ohne Probleme und mit normalem Verbrauch (ca. 4-5 L/100 km) gefahren.
Nun kurz zu den Dingen die ich nach der Panne direkt auf dem Campingplatz gewechselt bzw. überprüft habe. Leider resultierte hieraus keine Besserung

- diverse alte und neue Zündkerzen ausprobiert
- diverse Kerzenstecker ausprobiert
- neues Zündkabel eingebaut
- neuen Unterbrecher eingebaut und eingestellt auf Abstand 0,4 mm
- Kondensator gewechselt (allerdings nur einen gebrauchten)
- Vergaser gereinigt (Schwimmer und alle Düsen o.k.)
- Zündspule auf Durchlass gemessen (ist i.o.), da keine andere zur Hand
- Benzinhahn gesäubert und auf Durchfluss geprüft (meines Erachtens nach i.o.)
Nach all diesen vergeblichen Bemühungen, habe ich dann einen ehemaligen MZ-Händler und -Schrauber aufgesucht, der auch nichts ungewöhnliches feststellen konnte. Er meinte nur, dass es vielleicht am alten Kabelbaum liegt, oder das das Zündschloss einen Defekt hat.
Nun möchte ich über Winter die TS wieder zum laufen kriegen, bin mir aber nicht ganz sicher, wo ich anfangen soll. Soll ich einen neuen Kabelbaum und ein neues Zündschloss auf Verdacht einbauen oder liegt es vielleicht an Kolben/Zylinder (durch den Kolbenringwechsel)? Eventuell habt Ihr ja noch ein paar Denkanstöße für mich, woran es noch liegen könnte. Möchte nämlich ungern ca. 100 € ausgeben für Zündschloss (ca. 30 €) und Kabelbaum (ca. 60 €), wenn es doch am Zylinder liegt. Dann investiere ich das Geld lieber in eine Überholung von Kolben und Zylinder.
Achso, eins noch, mein Lenkanschlag ist abgebrochen. Kann der normal angeschweißt werden oder ist das ein Material wo ein spezielles Schweißverfahren angewendet werden muss? Habe dazu leider nichts passendes in der Suche gefunden

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten im Voraus!
Beste Grüße aus Schwerin
Alex