TS 250/1 macht Probleme

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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TS 250/1 macht Probleme

Beitragvon atzekatze03 » 28. November 2010 20:33

Hallo zusammen,

hab leider Probleme mit meiner geliebten TS :( Diese fingen in meinem Jahresurlaub im September an, den ich in der Nähe von Dresden verbracht habe. Musste mich sogar, vom ADAC auf´n Campingplatz bringen lassen, weil ich sie unterwegs nicht wieder zum laufen bekommen hab. Welch Schmach :oops:

Sie läuft, wenn sie kalt ist ganz normal, nur sobald sie warm wird, fängt sie an zu zicken. Nimmt schlecht Gas an und ist immer kurz vorm ausgehen. Es fühlt sich dann zeitweise so an, als wenn der Motor gegen einen Widerstand ankämpfen muss. Zudem wird sie richtig heiß, so dass das Kerzenbild schon fast Schmelzperlen aufweist und blöckert ne blaue Rauchfahne vom Feinsten zum Auspuff hinten raus. Bin so ca. 40 km gefahren und hab nen Durchschnittsverbrauch von ca. 10 L/100 km gehabt. Das is irgendwie nicht normal.

Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe letztes Jahr die Zylinderfuß- und Kopfdichtung gewechselt, weil die alte Kopfdichtung durch war. Leider ist mir bei der Montage ein Kolbenring zerbrochen, so dass ich einen neuen (den mittleren) einbauen musste. Allerdings, bin ich nach dieser Reparatur noch gut 400 km ohne Probleme und mit normalem Verbrauch (ca. 4-5 L/100 km) gefahren.

Nun kurz zu den Dingen die ich nach der Panne direkt auf dem Campingplatz gewechselt bzw. überprüft habe. Leider resultierte hieraus keine Besserung :|

- diverse alte und neue Zündkerzen ausprobiert
- diverse Kerzenstecker ausprobiert
- neues Zündkabel eingebaut
- neuen Unterbrecher eingebaut und eingestellt auf Abstand 0,4 mm
- Kondensator gewechselt (allerdings nur einen gebrauchten)
- Vergaser gereinigt (Schwimmer und alle Düsen o.k.)
- Zündspule auf Durchlass gemessen (ist i.o.), da keine andere zur Hand
- Benzinhahn gesäubert und auf Durchfluss geprüft (meines Erachtens nach i.o.)

Nach all diesen vergeblichen Bemühungen, habe ich dann einen ehemaligen MZ-Händler und -Schrauber aufgesucht, der auch nichts ungewöhnliches feststellen konnte. Er meinte nur, dass es vielleicht am alten Kabelbaum liegt, oder das das Zündschloss einen Defekt hat.

Nun möchte ich über Winter die TS wieder zum laufen kriegen, bin mir aber nicht ganz sicher, wo ich anfangen soll. Soll ich einen neuen Kabelbaum und ein neues Zündschloss auf Verdacht einbauen oder liegt es vielleicht an Kolben/Zylinder (durch den Kolbenringwechsel)? Eventuell habt Ihr ja noch ein paar Denkanstöße für mich, woran es noch liegen könnte. Möchte nämlich ungern ca. 100 € ausgeben für Zündschloss (ca. 30 €) und Kabelbaum (ca. 60 €), wenn es doch am Zylinder liegt. Dann investiere ich das Geld lieber in eine Überholung von Kolben und Zylinder.

Achso, eins noch, mein Lenkanschlag ist abgebrochen. Kann der normal angeschweißt werden oder ist das ein Material wo ein spezielles Schweißverfahren angewendet werden muss? Habe dazu leider nichts passendes in der Suche gefunden :(

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten im Voraus!

Beste Grüße aus Schwerin
Alex

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Re: TS 250/1 macht Probleme

Beitragvon Arni25 » 28. November 2010 20:39

Hallo Alex,

meine erste Maßnahme wäre Zündspule tauschen. Dieses Phänomän das sie läuft wenn sie kalt ist und bockt wenn warm deutet darauf hin.

Des weiteren : Wie steht die Zündung? Ist der Schwimmerstand korrekt eingestellt?
Zuletzt geändert von Arni25 am 28. November 2010 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Arni

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Re: TS 250/1 macht Probleme

Beitragvon derMaddin » 28. November 2010 20:42

Also für mich hört sich das fast nach einem verstellten Zündzeitpunkt an, haste nicht geschrieben, ob der stimmt... :wink:
Könnte aber auch die Kerze sein. Was hasten für welche verbaut? Isolator? Wenn ja welche, DDR oder von Beru?
Schweißung am Rahmen darf meiner Meinung nach dort sein. Ist doch blos ein kleines Blechle/Flacheisen, was da ran muß...
Gruß, Martin


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Re: TS 250/1 macht Probleme

Beitragvon atzekatze03 » 28. November 2010 20:52

Hey Arni25 und Martin,

vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Werde mal die Zündspule von meinem Roller klauen und dann schauen ob sie damit läuft. Leider kann ich momentan keine großen Probefahrten machen, da ich mit Saisonkennzeichen unterwegs bin. Aber eventuell reichts ja, wenn ich im Garagenkomplex paarmal hin und her fahr. Der is nen bisschen größer und da kriegt man die Gute bestimmt mal auf Betriebstemperatur.

Zündzeitpunkt kann ich nicht sagen, hab ich noch nicht nachgeschaut. Dachte das der sich nicht verstellt haben kann, weil sie ja kalt auf Schlag anspringt und auch Standgas hat, solange sie kalt ist. Von daher sollte auch die Vergasereinstellung stimmen.

Kerzen hab ich von Beru über alte Isolator bis Ngk alles ausprobiert. Wärmewerte der Kerzen 225 und 260.

Wegen dem Lenkanschlag hatte ich gefragt, weil das abgebrochene Stück sich so leicht anfühlte. Irgendwie, als wenn es nicht aus Metall is. Aber zur Not brät mein Kumpel mir dann halt nen anderes Stück Blech an.

Gruß Alex

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Re: TS 250/1 macht Probleme

Beitragvon Arni25 » 28. November 2010 20:55

atzekatze03 hat geschrieben:Zündzeitpunkt kann ich nicht sagen, hab ich noch nicht nachgeschaut. Dachte das der sich nicht verstellt haben kann


:shock: Also so was sollte eigentlich eines der ersten Dinge sein, die man bei solchen Problemen tut... Schau doch mal nach wie der ZZP ist.
Gruß Arni

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Re: TS 250/1 macht Probleme

Beitragvon atzekatze03 » 28. November 2010 20:59

Da hast wohl recht, werde das auch schnellstmöglich nachholen. Hatte aber leider meine Zünduhr im Urlaub nicht zur Hand und seit dem auch nix weiter an der TS gemacht, sondern bin auf mein Gespann ausgewichen, um die letzten schönen Tage der Saison noch zum fahren zu nutzen.

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Re: TS 250/1 macht Probleme

Beitragvon Guesi » 28. November 2010 21:02

Und schau mal ob der kleine Gummi beim Chokekolben im Vergaser noch dran ist, wenn nicht fährst du nämlich immer mit Choke .
Das würde den hohen Spritverbrauch und das gute Laufen im kalten Zustand erklären.

GüSi

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Re: TS 250/1 macht Probleme

Beitragvon atzekatze03 » 28. November 2010 21:04

Hey Guesi,

also der Chokekolben inkl. Gummikappe ist o.k. Hatte ich bei der Vergaserreinigung nachgeschaut. War auch einer meiner Verdächtigen.

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Re: TS 250/1 macht Probleme

Beitragvon 2raddoc » 28. November 2010 21:09

Arni25 hat geschrieben:
atzekatze03 hat geschrieben:Zündzeitpunkt kann ich nicht sagen, hab ich noch nicht nachgeschaut. Dachte das der sich nicht verstellt haben kann


:shock: Also so was sollte eigentlich eines der ersten Dinge sein, die man bei solchen Problemen tut... Schau doch mal nach wie der ZZP ist.

Natürlich sollte der ZZP stimmen, aber warum ist dann im kalten Zustand alles O.K. ? Und warum wird sie zu heiß ? Hatte schonmal die selben Probleme und nach langem Suchen und Teiletausch zwischen meinen beiden TS´sen festgestellt das ,es am Auspufftopf lag.....
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Re: TS 250/1 macht Probleme

Beitragvon derMaddin » 28. November 2010 21:11

Arni25 hat geschrieben:
atzekatze03 hat geschrieben:Zündzeitpunkt kann ich nicht sagen, hab ich noch nicht nachgeschaut. Dachte das der sich nicht verstellt haben kann


:shock: Also so was sollte eigentlich eines der ersten Dinge sein, die man bei solchen Problemen tut... Schau doch mal nach wie der ZZP ist.

:ja:
Gruß, Martin


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Re: TS 250/1 macht Probleme

Beitragvon broesel8 » 28. November 2010 21:14

Hallo,

könnten das nicht u. U. auch die Simmerringe sein? Hört sich zumindest für mich so an wenn ich das mit dem ausehen wollen so lese und das Ssie im warmen Zustand nicht wieder anspringen will.

Grüße

Thomas

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Re: TS 250/1 macht Probleme

Beitragvon MZ Fahrer » 28. November 2010 21:15

Durchschnittsverbrauch von ca. 10 L/100 km gehabt. :?:

- Benzinhahn gesäubert und auf Durchfluss geprüft :shock:



Na also diese Arbeit war wohl fürn Ar..... :lol:

Prüfe mal den Züdzeitpunkt, der steht viel zu spät !

bzw dein Coke ist immer an/drin.

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Re: TS 250/1 macht Probleme

Beitragvon atzekatze03 » 28. November 2010 21:22

Da hast wohl recht, bei 10 L Verbrauch kriegt sie wohl genug Sprit. Hab aber halt mal so die Standardsachen durchgeschaut, die ich immer schau, wenn die Emme mal nicht will. Nur halt den ZZP, in Ermangelung der Zünduhr nicht :(

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Re: TS 250/1 macht Probleme

Beitragvon derMaddin » 28. November 2010 21:30

Geht doch auch ohne, in piemadaumen Manier... :wink:
Gruß, Martin


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Re: TS 250/1 macht Probleme

Beitragvon Christoph-TS » 28. November 2010 21:34

Wie oft wollt ihr denn noch auf ZZP und Choke hinweisen? :gruebel: Ohne zünduhr kannst du es auch mit dem Tiefenmaß eines Meß-Siebers grob prüfen.
Extremer Verbrauch und Heißer Motor klingen meines erachtens nach Nachbaupöff! Hast du den Originalen TS-Auspuff verbaut?
Deine Simmerringe solltest du natürlich auch in Betracht ziehen.

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Re: TS 250/1 macht Probleme

Beitragvon MZ Fahrer » 28. November 2010 21:42

Zudem wird sie richtig heiß, so dass das Kerzenbild schon fast Schmelzperlen aufweist

Also in so einem Fall,

mit der Prüflampe und Schraubendreher (Kugelschreiber / Nagel etc.) einfach mal kontr.
ob der ZZP auf schon OT erfolgt ( ZZP ist dann zu Spät) ?

Und ZZP 3mm vor OT ist in einer Not / Feldprüfung gut zu schätzen !

Also dann mal LOS.

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Re: TS 250/1 macht Probleme

Beitragvon derMaddin » 28. November 2010 21:43

Christoph-TS hat geschrieben:Wie oft wollt ihr denn noch auf ZZP und Choke hinweisen? :gruebel:

Damit Du dich aufregen kannst, gerne noch zwei, drei Mal... :lach:

Christoph-TS hat geschrieben:Ohne zünduhr kannst du es auch mit dem Tiefenmaß eines Meß-Siebers grob prüfen. ...

Sowas in der Art schwebte mir vor, aber wird etwas schwierig ohne den Tank abzubauen... :wink:
Gruß, Martin


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Re: TS 250/1 macht Probleme

Beitragvon Dorni » 28. November 2010 21:45

wenn das Möp zu heiß wird und der Verbrauch ohne Mehrleistung auf 10Liter ansteigt, sind es mit Sicherheit die Wellendichtringe. Magst mal am Getriebeöl schnuppern ob es nach Benzin riecht? Und mal unter den Limadeckel direkt hinter/unter der Lima schauen ob es dort feucht ist.

EDITH:// habe eben erst gelesen das du einen der Kolbenringe erneuert hast. Welche Laufleistung hatte die Garnitur?

Robert

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Re: TS 250/1 macht Probleme

Beitragvon Henry G. » 28. November 2010 21:50

Wenn du am Unterbrecher stellst, verändert sich der ZZP auch immer. :wink:
MfG :wink:
Leistung gibt an wie schnell es vor die Wand fährt. Drehmoment, wie fest!

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Re: TS 250/1 macht Probleme

Beitragvon atzekatze03 » 28. November 2010 21:54

Also unter der Lima ist alles trocken. Hab da nachgeschaut, weil ich das bei nem anderen Mopped auch schonmal hatte, dass der Dichtring dort aufgegeben hatte. Bei der TS ist der aber wie gesagt in Ordnung. Am Getriebeöl werde ich mal schnuppern, wenn ich am Mopped bei bin.

Es ist ein Nachbauauspuff angebaut, allerdings fahre ich mit dem auch schon seit 2005 und ca. 5000 km rum. Und das ohne Problem und die TS lief bisher auch so um die 120 bis 130 wenn ich mal "Windschnitte" gemacht habe. Hab aber glaub ich in den Tiefen meiner Garage noch den Originalauspuff rumfliegen. Werde den dann mal bei Gelegenheit anbauen, wenn der ZZP doch stimmen sollte und Zündspule wechseln nichts gebracht hat.

Die Laufleistung der Garnitur kann ich nicht nachvollziehen. Der Tacho steht bei 35.000 km und das äußere Erscheinungsbild vom Zylinder legt die Vermutung nahe, dass es noch der Erste ist, oder zumindest schon ne ganze Weile drauf ist. Ich hab mit der Garnitur ca. 8.000 km gefahre, bevor ich den neuen Kolbenring einbauen musste. Ich befürchte, dass das ganze Rumgezicke wohl damit doch etwas zu tun hat, auch wenn´s ca. 400 km gut ohne Probleme ging.

Alex

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Re: TS 250/1 macht Probleme

Beitragvon ea2873 » 29. November 2010 00:43

mein tip, kältespray bei der zündung austesten oder Gabelsimmeringe wechseln :mrgreen:

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Re: TS 250/1 macht Probleme

Beitragvon Ex-User Grobstaub » 29. November 2010 18:20

Ich nehm Dir den Schrott ab :tongue: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Re: TS 250/1 macht Probleme

Beitragvon flotter 3er » 29. November 2010 18:31

Grobstaub hat geschrieben:Ich nehm Dir den Schrott ab :tongue: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


war jetzt ein wichtiger und zielführender technischer Rat..... :roll:

-- Hinzugefügt: 29/11/2010, 18:45 --

atzekatze03 hat geschrieben:Eventuell habt Ihr ja noch ein paar Denkanstöße für mich, woran es noch liegen könnte.


Ja, der erste Denkanstoß wäre planvolles Vorgehen, nicht hin und herspringen zwischen Zündung, Spritzufuhr usw. Fehler einkreisen heißt, Dinge definitiv ausschließen zu können. Wenn du eine z.B. alte Zündspule nur auf Durchgang prüfst, hast du noch garnichts verwertbares rausgefunden - verstehst du was ich meine? Also, als erstes Zündung exakt einstellen, dann vom
Zylinder weg arbeiten, also neue Kerze, Neuer Stecker, neues Kabel, neue Spule. Dann neuer Kondensator. Wenn du damit durch bist und es ändert sich nichts, deutet es auf zu magere Verbrennung hin, also auf Falschluft untersuchen! Aber auch da wieder mit Plan vorgehen! Also erstmal Ansaugstutzen/Vergaser mit Starthilfe/Bremsenreiniger einsprühen, wenn der Motor läuft. Ändert sich nichts, sehr wahrscheinlich Siri an der KW. Vorher natürlich mal am Getriebeöl schnuppern . ist es sehr dünnflüssig und stinkt nach Sprit?
Gruß Frank


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Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
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Re: TS 250/1 macht Probleme

Beitragvon Ex-User Grobstaub » 29. November 2010 19:02

atzekatze03 hat geschrieben:Hallo zusammen,

hab leider Probleme mit meiner geliebten TS :( Diese fingen in meinem Jahresurlaub im September an, den ich in der Nähe von Dresden verbracht habe. Musste mich sogar, vom ADAC auf´n Campingplatz bringen lassen, weil ich sie unterwegs nicht wieder zum laufen bekommen hab. Welch Schmach :oops:

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Wenn der Verbrauch steigt, die Verbrennung heisser als sonst abläuft und es sich so anfühlt ob sie gegen einen Widerstand ankämpft, dann könnte es ja sein, dass der Motor das Getriebeöl komplett verballert hat. Dann wird das Getriebe zu heiß und läuft durch Metallausdehnung viel zu schwer.

(So besser flotter3er? :oops: ) :flehan: :hallo:
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Re: TS 250/1 macht Probleme

Beitragvon atzekatze03 » 29. November 2010 22:45

Grobstaub hat geschrieben:Ich nehm Dir den Schrott ab :tongue: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nein Danke :D Die TS wird in meinem Leben nicht mehr aus meinem Besitz gehen.


@ flotter3er

Danke für die detailierte Beschreibung der Fehlersuche. Ein paar von den Dingen hab ich ja schon überprüft bzw. ohne Erfolg gewechselt. Werde das jetzt mal in aller Ruhe nochmal von vorne an machen und wenn es nix geholfen hat, werde ich mal schauen was noch so anliegen könnte. Ein paar gute Tips sind mir hier ja schon gegeben worden.

Wie schon gesagt, wollte ich mir hier ein paar Meinungen/Ratschläge einholen, woran es liegen könnte. Möchte halt nicht unnötig Geld ausgeben und Sachen wechseln, die nicht gewechselt werden müssen. Durch die vielen Beiträge hier, werde ich erstmal ein paar Dinge durchprobieren, bevor ich ein neues Zündschloss und einen neuen Kabelbaum kaufe und einbaue. Wenn das alles nichts hilft kann es ja "nur" noch an den Wellendichtringen oder an der Kolben-/Zylindergarnitur liegen.

Viele Grüße
Alex

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Re: TS 250/1 macht Probleme

Beitragvon MZ Fahrer » 29. November 2010 23:52

Wenn das alles nichts hilft kann es ja "nur" noch an den Wellendichtringen oder an der Kolben-/Zylindergarnitur liegen.

Ja,

oder an den Gabelsimmeringen ! :mrgreen:

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Re: TS 250/1 macht Probleme

Beitragvon Arni25 » 30. November 2010 00:07

MZ Fahrer hat geschrieben:oder an den Gabelsimmeringen !


Ja, hatte ich auch mal das Problem. War dann aber doch nur ne Schraube vom Tarozzi locker.
Gruß Arni

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Re: TS 250/1 macht Probleme

Beitragvon MZ Fahrer » 30. November 2010 00:20

Darum ist es immer besser, auf die "Schwinge" zu wechseln. :mrgreen:

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Re: TS 250/1 macht Probleme

Beitragvon Arni25 » 30. November 2010 00:24

Dann mach am besten erstmal Fotos von Deinen Maschinen, und stell Dich damit richtig und offiziell vor, bevor Du hier als anonymus Sprüche klopfst. 8)
Gruß Arni

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Re: TS 250/1 macht Probleme

Beitragvon flotter 3er » 30. November 2010 09:52

atzekatze03 hat geschrieben:
Grobstaub hat geschrieben:Ich nehm Dir den Schrott ab :tongue: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nein Danke :D Die TS wird in meinem Leben nicht mehr aus meinem Besitz gehen.


@ flotter3er

Danke für die detailierte Beschreibung der Fehlersuche. Ein paar von den Dingen hab ich ja schon überprüft bzw. ohne Erfolg gewechselt. Werde das jetzt mal in aller Ruhe nochmal von vorne an machen und wenn es nix geholfen hat, werde ich mal schauen was noch so anliegen könnte. Ein paar gute Tips sind mir hier ja schon gegeben worden.

Wie schon gesagt, wollte ich mir hier ein paar Meinungen/Ratschläge einholen, woran es liegen könnte. Möchte halt nicht unnötig Geld ausgeben und Sachen wechseln, die nicht gewechselt werden müssen. Durch die vielen Beiträge hier, werde ich erstmal ein paar Dinge durchprobieren, bevor ich ein neues Zündschloss und einen neuen Kabelbaum kaufe und einbaue. Wenn das alles nichts hilft kann es ja "nur" noch an den Wellendichtringen oder an der Kolben-/Zylindergarnitur liegen.

Viele Grüße
Alex


Am Wichtigsten finde ich dabei immer strukturiertes Vorgehen. Und sorry (ist ja auch nicht deine Erfindung) - Kabelbaum/Zündschloß halte ich bei deiner Fehlerbeschreibung schlicht für Blödsinn - zumal sie ja kalt erstmal läuft! Meine ganz persönliche Meinung (die dich trotzdem nicht davon abhalten sollte nach Reihenfolge vorzugehen.... :wink: ) - es ist nichts elektrisches, ich tippe auf Wedis an der KW oder Falschluft im Ansaugbereich.
Gruß Frank


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Re: TS 250/1 macht Probleme

Beitragvon Lorchen » 30. November 2010 10:15

atzekatze03 hat geschrieben:Nach all diesen vergeblichen Bemühungen, habe ich dann einen ehemaligen MZ-Händler und -Schrauber aufgesucht, der auch nichts ungewöhnliches feststellen konnte. Er meinte nur, dass es vielleicht am alten Kabelbaum liegt, oder das das Zündschloss einen Defekt hat.

Mir ist absolut und völlig unklar, was das Zünschloß oder der Kabelbaum mit dem zu hohen Verbrauch zu tun haben soll. :roll: Warmlaufprobleme und Qualmen deuten oft auf einen defekten Kurbelwellendichtring linksseitig hin. Die Dinger sind sowieso meine Lieblingskandidaten. Und dann tausche auch gleich noch den rechten Dichtring, dann ist an der Stelle erstmal Ruhe.

Ferner kannst Du mal den Schwimmer ausbauen und schütteln, ob es drin plätschert. Das hört man.
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