Ist das erlaubt?
Es gibt den TKC 80 natürlich nur in 3.25-18 und 3.50-18 als Hinterrad. Gibts Probleme (rechtlich) wenn ich mir die 3.25er Pelle vorn aufziehe (eine Eintragung der Größe vorausgesetzt)?
Verdammte Winterreifengeschichte..........
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Koponny hat geschrieben:Ist das erlaubt?
Es gibt den TKC 80 natürlich nur in 3.25-18 und 3.50-18 als Hinterrad. Gibts Probleme (rechtlich) wenn ich mir die 3.25er Pelle vorn aufziehe (eine Eintragung der Größe vorausgesetzt)?
sammycolonia hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Ist das erlaubt?
steht auf dem reifen hinterreifen drauf? wenn nicht, banane.... mach drauf und fahr.... ich fahre auch jeden 3,50-16 vorne... egal wo der eigentlich hingehört... nichtmal der tüv hat mich je darauf angesprochen...
Andreas hat geschrieben:Es soll sogar Leute geben die fahren einen gekennzeichneten Beiwagenpneu auf dem Vorderrad.
Koponny hat geschrieben:Ich vermute da steht (wie auch auf dem Metzteler Tourance) "rear" drauf.
Nr.Zwo hat geschrieben:Na da hab ich jetze nen ETS Jespann![]()
AHO hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Ich vermute da steht (wie auch auf dem Metzteler Tourance) "rear" drauf.
Auf dem TKC 80 in 3.50-18, den GLS heute gebracht hat, ist ein Laufrichtungspfeil mit dem Zusatz "rear". Würde mir aber keine Sorgen bereiten, den vorne zu montieren...
ETZChris hat geschrieben:und wenn du ihn umdrehst, gilt das rear nicht mehrdie laufrichtung und der einbauort sind kwasi zusammengehörig.
Matthieu hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:und wenn du ihn umdrehst, gilt das rear nicht mehrdie laufrichtung und der einbauort sind kwasi zusammengehörig.
Das ist jetzt ne Vermutung, oder weißt du es vom TKC? Das hat nichtjeder Reifen.
Ich hab auf meiner Aprilia Reifen, bei denen je nach Einbauort (vorn/hinten) die Laufrichtung geändert werden muss.
Mitglieder in diesem Forum: EmEl und 3 Gäste