OK dann, auf und zur naechsten Tankstelle schieben, ca. 4km entfernt. Nach 5 min hoere ich wie hinter mir ein Pickup anhaelt. Dreh mich rum, und ein Typ in einem BSA T-Shirt steigt aus. Ob ich Sprit brauche, fragte er. "Klar!" war meine Anwort, muss aber Gemisch sein fuegte ich noch hinzu. Seine Augen wurden etwas groesser, was natuerlich bedeutete dass sein kostbares Nass fuer mich unbrauchbar war. Freundlicherweise bot er mir an, mich und die Hufu nach Hause zu fahren. Also die Kleine auf die Ladeflaeche gehievt, und ab ging die Post. Wir hielten an der Tankstelle an, und natuerlich hatten die kein 2-Takt Oel. Nicht sonderlich verwunderlich da hier in California Neuzulassungen fuer 2-Takt Motorraeder in den 70er verboten wurde. Mensch da waere ich stinkig geworden wenn ich den ganzen Weg geschoben haette.
Auf den Weg nach Hause unterhielten wir uns ein bisschen. Der gute Mensch besitzt eine BMW R65 ("robust, zuverlaessig, aber nicht besonders schnell"), eine alte BSA, und eine neuere Triumph. Zu Hause ankommen luden wir die Hufu ab, ich bedankte mich nochmal, email Adressen wurden ausgetauscht, und vielleicht sieht man sich ja mal wieder. Gut dass es noch nette Leute gibt. Die Hufu sprang uebrigens ziemlich schnell wieder an, nachdem ich sie mit dem Rest aus meinem 20l Kanister aufgetankt hatte.
Wenn die Benzinhahn Reserve Stellung nicht mehr funktioniert, liegt das an der Vierloch Dichtung? Sind 2 Loecher fuer normal, 2 fuer Reserve, und wenn die Dichtung kaputt ist lauft die Reserve in der Normalstellung durch?
Das ganze ist umso aergerlich wenn man bedenkt dass ich vor 2 Tagen einen Armee Packtasche an der Hufu angebracht habe, um Werkzeug, und 2-Takt Oel und was sonst noch so von Nutzen ist umherzufahren. Dies passiert mir nicht nochmal.
Ach ja, leider keine Bilder. Hatte die Kamera vor ein paar Tagen auf dem Auto abgelegt. Jetzt ist sie verschwunden, was nicht weiter ueberraschend ist