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 Betreff des Beitrags: Druckstück
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010 19:53 
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Moin moin
kann mir bitte einer ne genaue Zeichnung vom druckstück machen für die ETZ 250 kupplung?
Finde die nirgendwo Danke schon mal im Vorraus
Mfg Lukas


Fuhrpark: MZ ETZ 250,ETZ150,TS 250/0 TS 125, ES 175/2 ES 125
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 Betreff des Beitrags: Re: Druckstück
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010 20:05 
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meinst du das kleine Stück Rohr um die Kupplung vorfixieren zu können? Oder das Teil vom Kupplungsabzieher...

Robert


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Fuhrpark: eins, aber meins :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Druckstück
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010 22:33 
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Ich meine das vom Abzieher ich kann mit der Zeichnung nich viel anfangen is das dass druckstück?


Fuhrpark: MZ ETZ 250,ETZ150,TS 250/0 TS 125, ES 175/2 ES 125
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 Betreff des Beitrags: Re: Druckstück
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010 22:36 
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Ja, das auf der Zeichnung ist das Druckstück was auf die KW kommt beim Kupplung abziehen.

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Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

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 Betreff des Beitrags: Re: Druckstück
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010 22:39 
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Kommander45 hat geschrieben:
Ich meine das vom Abzieher ich kann mit der Zeichnung nich viel anfangen is das dass druckstück?


Genau so sieht das Druckstück, das Zwischen Abzieherspindel und Kurbelwelle gelegt werden muß, aus.
Damit vermeidet man, das der Konus der Abziehspindel die Kurbelwelle "sprengt". :ja:

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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 Betreff des Beitrags: Re: Druckstück
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010 23:02 
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Männers ich danke euch , ich wollte schon ohne anfangen aber war mir den doch zu heiß :D
allen noch einen schönen abend


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 Betreff des Beitrags: Re: Druckstück
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2010 23:06 
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Zum besseren Verständnis anbei mal n Bild der Einzelteile meines Abziehers und der Teile wo der draufkommt...
Ich hoffe deine Abziehspindel hat Feingewinde, ist ungeheuer wichtig was den Kraftaufwand angeht...

Robert


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Fuhrpark: eins, aber meins :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Druckstück
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 12:03 
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trabimotorrad hat geschrieben:
Damit vermeidet man, das der Konus der Abziehspindel die Kurbelwelle "sprengt". :ja:



mit druckstück ists sicher die ideale methode. kommt bisschen drauf an was du mit der kurbelwelle vorhast. wenn die eh in die tonne geht und du ne neue einbaust, kann man sich überlegen als druckstück ein 2 ct. stück zu nehmen. das wird zwar gut verbeult, im allg. geht die kupplung damit aber gut runter, auch wenn es technisch keine optimale lösung ist. in 98% der fälle gehts gut.
die kraft kommt übrigens nicht ausschließlich über das anziehen der schraube, axial auf die schraube schlagen, dann nachziehen, dann nochmal schlagen etc..


Fuhrpark: son paar MZ

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 Betreff des Beitrags: Re: Druckstück
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 12:08 
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Naja, schlagen versuche ich möglichst zu vermeiden. Seit ich den originalen MZ Abzieher habe gehts auch ohne. Eventuell mal mit nem gekröpften Ringschlüssel nachhelfen. Der hat echt Power :mrgreen:

Robert


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Druckstück
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 13:11 
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gut angezogen kann schlagen helfen. Dss halten auch die Welle u. Gehaeuse aus.
Nur nicht uebertreiben. Eben fest anziehen dass der Schlag nur noch "der letzte Tick" ist.

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Gruesse vonne Parkbank
Alexander

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Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

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 Betreff des Beitrags: Re: Druckstück
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 14:59 
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Dorni hat geschrieben:
Naja, schlagen versuche ich möglichst zu vermeiden. Seit ich den originalen MZ Abzieher habe gehts auch ohne. Eventuell mal mit nem gekröpften Ringschlüssel nachhelfen. Der hat echt Power :mrgreen:

Robert


Leichte, sog. "Prellschläge" - nicht draufdreschen..... :wink: Die wirken Wunder, und ich habe bisher noch jede Kupplung (mit einem ordentlichen Abzieher) mit der Methode ohne Schaden abbekommen...

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Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

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Fuhrpark: Viele....

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 Betreff des Beitrags: Re: Druckstück
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 19:46 
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Dorni hat geschrieben:
Zum besseren Verständnis anbei mal n Bild der Einzelteile meines Abziehers und der Teile wo der draufkommt...
Ich hoffe deine Abziehspindel hat Feingewinde, ist ungeheuer wichtig was den Kraftaufwand angeht...

Robert


Eine Frage zu dem Bild, warum sind manche Kupplungsgehäuse verschweisst?

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Fuhrpark: 3xTS 250/1, 2x TS250/1A, TS 125, ETZ 150, ES 150, ETS 250 Trophy Sport, 2xETS 150 Trophy Sport,

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 Betreff des Beitrags: Re: Druckstück
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 19:53 
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da hat MZ 1978 mal gedacht die zu verschweißen. Eventuell wegen dem Wuchten. Ist original und in NM auch beschrieben.


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 Betreff des Beitrags: Re: Druckstück
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2010 19:57 
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Danke, ich hatte so eine Kupplung auch schon mal in Händen.
Gruß von Werner

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