Also Schaltung funzt, alle Gänge gingen zu schalten. War grad auf der Suche nach Ersatzteilen und da kam ich an so nem Zeitungsladen vorbei an dem Stand "MZ". Hab ich mir gedacht mal sehn ob die wirklich was haben... "Ja Gudn Tach isch brauch n baar ETZ Teile!" Die Verkäuferin darauf in einem perfektem Hochdeutsch: "Ja da müssen sie mal diese Straße dort hinter zur Werkstatt fahren."
Ich fahr hinter und da kommt gleich so ein Type raus und fragt was ich denn will. Ich erzähl ihm das ich so ne Feder brauch und noch nen Simmerring. Nichtssagen verschwindet der in seinem Büro. Ich natürlich einfach mal hinterher... ^^
Da hat der dann ca. 20 Minuten in nem Reparaturhandbuch gesucht auf dem vorn draufstand ETZ 250. (Und vorher fragt der noch was ich für ne ETZ hab)
Naja... ich wollt ja nix sagen... egal... Als es ihm dann aufgefallen ist hat er ein anderes genommen und nach 1 Minute gesagt: "Nee habsch net daa..." Naja dann ist der halt wieder in seine Werkstatt gegangen und hat an nem komischem Rassenmähertraktor rumgefummelt...
Nene Experten gibts... tzz... und der hat nichmal Tschüss gesagt.
So ich fahr jetzt mal zu dem anderem Händler ob der was für mich hat...