Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 23. August 2025 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010 17:41 
Offline

Registriert: 12. März 2006 17:16
Beiträge: 3
Themen: 1
Wohnort: Niedersachsen
Alter: 61
Hallo Leute,

in meinem Fundus befinden sich optisch neuwetrtige Motor-Gehäusehälften (5-gang). Offensichtlich sind diese benutzt und nachgearbeitet worden.
Lima-Seitig fehlen die Endstopfen auf den Bohrungen der Getriebewellen (die 2 unterhalb des Ritzels).

Frage: wo gibt es die Stopfen und kann man die selber Einsetzen? Oder wie bekomme ich die Löcher dicht?

Viele Grüße
Torsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. April 2009 09:38
Beiträge: 1803
Themen: 27
Bilder: 10
Wohnort: tangerhütte
Alter: 57
müßte ENTE in wolfenbüttel haben...der erklärt dir das auch ganz genau :ja:


Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2010 20:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Beiträge: 9645
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 42
Die Bohrungen die du siehst sind aus Fertigungsgründen durchgebohrt worden. Bei neuen Gehäusen sind die Bohrungen nicht verschlossen sondern lagen in einer mitgelieferten Tüte dem Gehäuse bei. Man muss neben dem Schaltanschlag auch die drei Scheiben, mittels Dichtmittel bei neuen Gehäusen einsetzen.

edit:

Hier nun auch der Link.

http://www.oldtimerteile-haase.de/produ ... 51_301.php

Einfach mal nach:

Verschlusscheibe 10: neben der Leerlaufschalterbohrung für Schaltwalzenbohrung
Verschlusscheibe 16: Für Lagerbohrung des Führungstiftes
Verschlusscheibe 20: Für Lagerbohrung der Schaltwelle

suchen. Hast du den Bolzen für den Schaltanschlag (a) bzw. ist der schon montiert?

Bild

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DWK, Guesi, Kai2014, stoppel68, Wellblechente und 346 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de