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BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 06:55 
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Bing-Schiebervergaser Typ 84-2

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BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 11:10 
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Ich möchte hier eine kleine Warnung aussprechen.

Es ist, ohne dass man bei der Montage auf die Zeichnung zurückgreifen kann, ohne weiteres möglich (zudem als alter BvF-Fahrer), den Schieber falsch zusammenzubauen.

SOLL:
In den Schieber (8) kommt die Düsennadel samt Halteclip (4+11), darauf ein weißes Plastikteil (12), darauf die Feder (15).

Man kann das unterwegs aber auch mal falsch zusammenstecken, wenn man beispielsweise ein gerissenes Gasseil tauscht.

FALSCH:
In den Schieber (8) kommt das Plastikteil (12), dahinein Düsennadel samt Halteclip (4+11) die dann wie beim BvF von der Feder (15) gehalten werden.
Das Gasseil ist so wesentlich leichter einzuhängen, und das Plastikteil hat auch eine entsprechende Aussparung für den Halteclip so dass das durchaus logisch aussieht. Es funktioniert dann aber möglicherweise nur bis zum ersten Mal Vollgas geben - die Nadel hängt ja jetzt höher, kann unten aus der Nadeldüse schlüpfen und beim Gas wegnehmen nicht mehr hineinfinden. Die Fuhre bleibt auf Vollgas, der Schieber stützt sich mit der Nadel am Vergaserboden ab.

Als mir das zum zweiten Mal passiert war, hab ich das Plastikteil in den hintersten Winkel meiner Werkstatt geworfen und fahre seither, wie beim BvF-Vergaser, ohne das Plastikdings, völlig problemlos, und das Gasseil kann man auch leichter einhängen.

Gryße!
Andreas, der motorang

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BeitragVerfasst: 31. Dezember 2010 09:06 
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hehe

Zitat:
ohne dass man bei der Montage auf die Zeichnung zurückgreifen kann


habe schon 1-2 mal lehrgeld bezahlt, deswegen lieber mal alles ansehen, bevor man zusammenbaut. :-)


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BeitragVerfasst: 31. Dezember 2010 09:25 
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BeitragVerfasst: 31. Dezember 2010 10:59 
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Genau. Verlinken tut es auch!
http://www.bingpower.de/shared/images/d ... type84.pdf
Und dazu noch Einstellteile:
http://www.bingpower.de/shared/images/d ... lteile.pdf
Wissenswertes über die Düsennadel:
http://www.bingpower.de/shared/images/d ... nnadel.pdf

Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

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BeitragVerfasst: 31. Dezember 2010 11:20 
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motorang hat geschrieben:
Als mir das zum zweiten Mal passiert war, hab ich das Plastikteil in den hintersten Winkel meiner Werkstatt geworfen und fahre seither, wie beim BvF-Vergaser, ohne das Plastikdings, völlig problemlos, und das Gasseil kann man auch leichter einhängen.

Hallo
Auch wenn manche dieses Plastikteil stört, wird sich der Hersteller doch etwas dabei gedacht haben. Meine Bedenken wären das , sich der Nadelklipp irgendwann an der Feder vorbeidrückt und alles verhakt. Wenn der Gaszug am Gasgriff oben ausgehängt wird, ist die Fummelei am Schieber halb so wild.
Guten Rutsch Werner

_________________
Grüße Werner


Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
Opel Meriva

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