Ich denke, Bilder sind gerne gesehen und es dürfte auch Sinn machen, alles zu diesem Motorrad in einem Thread unterzubringen.
Silvester habe ich begonnen, die Emme auseinander zu nehmen, zu reinigen und festzuhalten, welche Teile ausgetauscht werden müssen.
Als erstes konnte ich Topcase und Verkleidung abschreiben. Mehrfach gerissen, dazu die Verkleidung noch angesägt und mit ausgebrochenen Löchern für Kippschalter, sind sie nicht mehr zu verwenden, ggf noch die Verkleidungshalterung. Über die Verkabelung in diesem Bereich möchte ich kein Wort verlieren.

Das Motorrad war original schwarz, ist auch noch schwarz, allerdings an einigen stellen nachgestrichen oder gespritzt. Die Lackzustand ist eigentlich eher schlecht, zumindest aber uneinheitlich.
Im Batteriefach habe ich dann eine mit Kabel angeschlossene Taschenlampe gefunden. Was die da soll, keine Ahnung, die Vergaserinnenbeleuchtung sitzt eigentlich woanders.
Etwas klarer wird es, wenn man die Lampe öffnet. Scheint ein Notbatteriegehäuse für die MZ gewesen zu sein.
Ich bin mal gespannt, was mich noch alles erwartet.....
Gruß
Thomas