Einen wunder Schönen,
habe mal eine Frage zu der Kombo. Ich hatte schon mal gefragt ob es bei dieser Kombination Probleme geben könnte? Der TS 125 Zylinderkopf hat ja genau wie der ES 150 Zylinderkopf 8,75 ccm ca. E=9. Natürlich hat er auch eine Kante beim Übergang vom Zylinderkopf zum Zylinder weil ja der Zylinder vom Durchmesser kleiner ist als der 150er Kopf der ES. Von der Verdichtung müssten die Zylinderköpfe ja nun gleich sein. Könnte sich aber diese Kante sehr negativ auf das Laufverhalten des Motors auswirken.
Ich habe hier wohl noch einen Zylinderkopf von der TS 125 liegen aber der ist so an der Dichtfläche durchsiebt das selbst das Planen vorraussichtlich nicht zur guten Dichtigkeit führt. (Lufteinschlüsse beim Gießen - überall Löcher im Guß )
Erfahrungen damit.
Das der TS 125 auch mit 150 TS Kopf fährt weiß ich - ist das aber auch Gesund??
Merci
Gruß Dennis
ADD: wenn ihr denkt das sowas ok ist dann dürft ihr das auch sagen - bin ich den der Einzige der sich jemals diese Frage gestellt hat?