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BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 13:28 
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Hallo!

Habe meine TS 250 seit dem Herbst letzten Jahres und bin auch sehr zufrieden.

Leider musste ich feststellen das sie warmgefahren im Oberen Drehzahlband anfängt zu klingeln.

Meine Frage: Woran kann es liegen?

Kerze ist Braun und die Zündung passt meiner Meinung nach auch.

MfG Sascha


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BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 14:25 
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Versuche es doch einmal mit einer Größeren Hauptdüse oder erstmal die Teillastnadel höher zu hängen. Tritt das Klingeln bei Voll oder Halbgas auf?

Robert


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 18:12 
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Die Teillastnadelstellung wirkt nicht mehr im Vollastbereich.

Wenn Du die originale 135er Hauptdüse drin hast, probiere mal eine 140er. Klingeln ist immer ein Zeichen von zu wenig Benzin in der Ansaugluft.

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BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 18:19 
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Lorchen hat geschrieben:
Klingeln ist immer ein Zeichen von zu wenig Benzin in der Ansaugluft.


..oder von zu viel Frühzündung. Kontrolliere unbedingt mal den Unterbrecherabstand und den Zündzeitpunkt, bevor du an den Düsen was änderst!

_________________
Grüße

Christof

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BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 18:46 
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LaLu 2011
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Nebenluft, zu geringes Spaltmaß und zuviel Frühzündung können auch Ursachen sein. Meiner Erfahrung nach hat die Vergasereinstellung aber den größten Einfluß auf das Klingelverhalten.

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BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 21:49 
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Hallo!

Die Bedüsung ist original. Ich werds mal mit ner 140er versuchen. Was ist der beste Zündzeitpunkt? Unterbrecherabstand sollte 0.4 sein, oder?

Gruß Sascha


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BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 21:57 
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Lorchen hat geschrieben:
Die Teillastnadelstellung wirkt nicht mehr im Vollastbereich.
...

Wieso? Ist bei deinen Vergasern die Düsennagel bei Volllast komplett aus der Nadeldüse rausgezogen?! :wink:

Trotzdem lässt man für Volllast aber tunlichst die Finger von der Düsennadel und kümmert sich um eine vernünftige Bedüsung!
Gruß!


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BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 09:01 
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LaLu 2011
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olic75 hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:
Die Teillastnadelstellung wirkt nicht mehr im Vollastbereich.
...

Wieso? Ist bei deinen Vergasern die Düsennagel bei Volllast komplett aus der Nadeldüse rausgezogen?! :wink:

Nein, bei Vollast ist der Querschnitt der Hauptdüse geringer als der Querschnitt der Nadeldüse. Daher hat nur noch die Hauptdüse Einfluß auf die Gemischbildung.

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BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 09:03 
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Macht die Frühzündung an der MZ überhaupt was aus, wos doch keine dynamische ZZP-Verstellung hat? Da müßte sich doch eine zu frühe Zündung bei niedrigeren Drehzahlen gravierender auswirken, oder?


Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 14.000km

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BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 10:58 
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Hat dein Düsenstock die Querbohrung?

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Ciao Thoralf
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Suzuki GS500E BJ 1996

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