Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 26. August 2025 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 23:28 
Offline

Registriert: 29. November 2009 20:39
Beiträge: 58
Themen: 16
Wohnort: Essen
Alter: 59
Guten abend,

ich habe einen ETS - Ersatzrahmen, BJ 1969, mit originalem Motor, DDR-Brief
und Kaufvertrag des Erstbesitzers.
Im Kaufvertrag steht, warum auch immer, ES 250/2. Im Brief jedoch ETS 250.

Eigentlich ganz gut, denn die Historie ist somit komplett belegt.
Wenn man jedoch diesen Rahmen anbietet, schreien viele "...nee. keen Ersatzrahmen.." !
Warum eigentlich ? Es ist doch ein originaler MZ-Rahmen, welcher auch eingetragen ist.
Könnt Ihr mir diese Frage beantworten ?

Gruß Jörg


Fuhrpark: TS 250 * TS 250 Baustelle
ts 250 GESPANN IM bau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2008 21:55
Beiträge: 1982
Themen: 6
Bilder: 0
Wohnort: Leipzig
Alter: 57
Alle Originalheimer wollen immer einen originalen Rahmen mit einer geschichtlich belegten Nummer. Wenn der Rahmen ein E vor der Nummer hat gabs mal einen Crash und er wurde ausgetascht, das ist ein Schmutzfleck in den Augen der (das ist doch nicht originalfraktion). Kann man den Rahmen nicht wieder als original eintragen mit einem Zulassungstrick oder so? Hat der Rahmen ein (E) oder ist blos die Nummer nicht typisch für die ETS? Was ist genau das Problem? Vergleich doch mal die Nummer in den Listen.

_________________
Hier steht jetzt keine Politik, auch nichts über Illegale oder Meinungsfreiheit. Fast wie vorher.
Nein zum Dieselfahrverbot!!!


Fuhrpark: ES 250 Bj1959 Optisch Original jedoch mit kleinen Veränderungen: ES 300er Motor , Elektronischer Tacho, Duplexbremse vorn, Rollerlichtmaschine von PGO, Kupplung leichter, Steuerzeiten geändert, über 25 PS und 37nM. Viele Edelstahlteile: Rücklicht, Zierstreifen, Bremsgestänge, Batterie- Halteband, Krümmer, Auspuff mit Halterungen und viele Schrauben; Ansonsten: XL50, CB50 und R nineT

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 23:38 
Offline

Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Beiträge: 7876
Themen: 38
Bilder: 83
Wohnort: Regensburg
IMO nicht verständlich. schließlich wurden wohl rel. viele ETS Rahmen aufgrund einer Schwachstelle getauscht, welche erst später behoben wurde.


Fuhrpark: son paar MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 23:43 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller

Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 69
es zur ets umgebaut?
gab ja von mz dazu die freigabe
ersatzrahmen dann wegen lenkersteckschloss ets-typisch nachgerüstet?
wo ist das problem?

_________________
Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 23:46 
Offline

Registriert: 29. November 2009 20:39
Beiträge: 58
Themen: 16
Wohnort: Essen
Alter: 59
ES-Rischi hat geschrieben:
Alle Originalheimer wollen immer einen originalen Rahmen mit einer geschichtlich belegten Nummer. Wenn der Rahmen ein E vor der Nummer hat gabs mal einen Crash und er wurde ausgetascht, das ist ein Schmutzfleck in den Augen der (das ist doch nicht originalfraktion). Kann man den Rahmen nicht wieder als original eintragen mit einem Zulassungstrick oder so? Hat der Rahmen ein (E) oder ist blos die Nummer nicht typisch für die ETS? Was ist genau das Problem? Vergleich doch mal die Nummer in den Listen.


Alte Rahmennummer : 35 00 237
neue Rahmennummer : 87 04 293

-- Hinzugefügt: 15. Januar 2011 23:47 --

ea2873 hat geschrieben:
IMO nicht verständlich. schließlich wurden wohl rel. viele ETS Rahmen aufgrund einer Schwachstelle getauscht, welche erst später behoben wurde.


Frage : IMO nicht verständlich ?? Was meinst Du


Fuhrpark: TS 250 * TS 250 Baustelle
ts 250 GESPANN IM bau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. April 2009 09:38
Beiträge: 1803
Themen: 27
Bilder: 10
Wohnort: tangerhütte
Alter: 57
hauptsache ne ets :!: wollte früher auch keinen e-rahmen :roll:wenn du sie deswegen billiger bekommst lach dir ins fäustchen :ja: wenn dir jemand deswegen weniger bietet lach ihn aus...... :yau: das mit dem kaufvertrag ist komisch...aber in deutschland ist der rahmen das motorrad ,basta :mrgreen:


Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10

Zuletzt geändert von biene&lu am 15. Januar 2011 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2008 21:55
Beiträge: 1982
Themen: 6
Bilder: 0
Wohnort: Leipzig
Alter: 57
Wenn das so ein Problem ist würde ich einfach die allte Nummer wieder zum Leben erwecken und neu einschlagen, die Papiere dann dementsprechend anpassen. Wenn das so einfach geht. Ich habe solche ähnlichen Sachen auch schon durchgezogen und kenne andere die auch eine bestimmte Nummer eingeschlagen haben, dann zugelasssen und neuen Brief gemacht und schon ist alles original ohne E oder andern Typrahmen.

_________________
Hier steht jetzt keine Politik, auch nichts über Illegale oder Meinungsfreiheit. Fast wie vorher.
Nein zum Dieselfahrverbot!!!


Fuhrpark: ES 250 Bj1959 Optisch Original jedoch mit kleinen Veränderungen: ES 300er Motor , Elektronischer Tacho, Duplexbremse vorn, Rollerlichtmaschine von PGO, Kupplung leichter, Steuerzeiten geändert, über 25 PS und 37nM. Viele Edelstahlteile: Rücklicht, Zierstreifen, Bremsgestänge, Batterie- Halteband, Krümmer, Auspuff mit Halterungen und viele Schrauben; Ansonsten: XL50, CB50 und R nineT

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Januar 2009 18:46
Beiträge: 261
Themen: 14
Bilder: 54
Wohnort: Fr
Solange die Historie belegt ist, ist es doch selbst für die Originalheimer egal ob mit Original- oder E-Rahmen :!:
(solange kein Umbau von ES zu ETS stattgefunden hat)
Eine andere Nummer würde ich keinesfalls einschlagen, die bestehende Historie wäre somit hinüber...


Fuhrpark: -
MZ ETS 250 Bj. 11/1969 Ez. 04/1970 matching numbers

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 11:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34684
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Schamane hat geschrieben:
Solange die Historie belegt ist, ist es doch selbst für die Originalheimer egal ob mit Original- oder E-Rahmen :!:

Sehe ich auch so. Meine ETS hat schon den 2. E-Rahmen mit dem Originalmotor. Fährt auch damit und ist in meinen Augen auch eine echte ETS. Außerdem will ich die nicht verkaufen, von daher kann mir das Gequacke der Erbsenzähler Salami sein. :zunge:

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. April 2008 17:28
Beiträge: 1551
Themen: 52
Bilder: 39
Wohnort: Pirna
Alter: 40
Wer wegen nem E Rahmen in gutes angebot ausschlägt hat meiner meinung nach einen an der Waffel :roll:


Fuhrpark: Sanfte Grüße von matte aus Pirna

TS 250/1 Bj76 Ez76 angemeldet , TS 250/1 Bj76 mit ETZ300 Motor und Schweinetrog angemeldet, ETZ 250 verkauft, TS 150 Bj74 total orschinooool,TS 150 Bj78 total orschinooool verkauft, ES 150 Bj67 zu verkaufen,Simson SR2 Bj58 Fahrbereit , SR2 Bj58 zerlegt
Simson Habicht verkauft , Simson Star halb zerlegt, Simson Schwalbe Bj84 totaler Rosthaufen aber Cool im Aufbau,Tschechen Roller Manet S100 Typ 01A,2 MZ RT 125/2 schön gammlig und zerlegt

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 13:31 
Offline

Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Beiträge: 7876
Themen: 38
Bilder: 83
Wohnort: Regensburg
jörg65 hat geschrieben:
ea2873 hat geschrieben:
IMO nicht verständlich. schließlich wurden wohl rel. viele ETS Rahmen aufgrund einer Schwachstelle getauscht, welche erst später behoben wurde.


Frage : IMO nicht verständlich ?? Was meinst Du



"meiner Meinung nach" siehe auch: http://www.larskasper.de/netzkultur/akronyme/

also für mich nicht verständlich daß die weniger wert sein sollen.

PS: sollte ich mich mit einer bissigen Bemerkung nicht zurückhalten können, meine das aber nicht böse, folgt ein SCNR


Fuhrpark: son paar MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 18:32 
Ich denke schon, dass ein Ersatzrahmen bei einer Bewertung negativ zu Buche schlägt. Ich bin als ETS-Besitzer mit E-Rahmen ebenfalls betroffen. Der Abschlag sollte aber nicht allzu hoch ausfallen.

Richtig ist, das gerade bei der ETS 250 Rahmen aufgrund von Schwachstellen auch ohne Beschädigung (z.B. durch Unfall) getauscht wurden. Ich habe meine vom Erstbesitzer und der wurde damals zwecks Rahmentausch angeschrieben. Der Rahmen wurde dann in einer MZ-Vertragswerkstatt kostenfrei gewechselt.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: vvelinov und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de