die schieber der alten luftfiltern wurden geschlossen um besseren start zu ermöglichen, indem der luftstrom verringert wurde und demzufolge das gemisch fetter wurde. an deiner ETZ hast du seperat einen zweiten startvergaser im vergaser. der sogenannte shoke. er macht das gemisch auch fetter, aber das ist ein für meine begriffe ausgereifteres system. warum willst du auf das schlechtere zurückgreifen. falls du wirklich von ein solchen luftfilter gebrauch machen möchtest, dann pack dir gleich ohrenstöpsel ein. das wird arg laut und nervig. ständig dieses dröhnen. aufmerksamkeit erregst du definitiv auch bei der rennleitung. des weiteren hat dein motorrad ein luftberuhigungskasten und das mit grund. ohne diesen kasten hast du generell extreme druckunterschiede am einlass des vergasers. welche sich dann wieder bei der leistung bemerkbar machen. ich finds nicht vorteilhaft. laß deine ETZ so wie sie -original ist.
ach ja was ich komplett außen vor gelassen habe. der alte naßluftfilter ist der wesentlich schlechtere gegenüber den der ETZ
|