Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 23. August 2025 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: sparvergaser bvf 30 N 1
BeitragVerfasst: 4. Januar 2007 18:12 
Offline

Registriert: 16. Februar 2006 18:50
Beiträge: 897
Themen: 101
Bilder: 33
Wohnort: 78554 aldingen tut
Alter: 63
servus,ich suche genaue einstellung für diesen versager.nadelstellung von oben,grosse schraube ?umdrehungen,kleine schraube? umdrehungen.hab schon gesucht aber nichts gefunden,auch im buch steht nichts.sicher währen datenblätter im forum hielfreich für alle,könnte das jemand in angrief nehmen,der sich auskennt???.mfg micha :oops:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2007 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 05:47
Beiträge: 392
Themen: 10
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 57
Sparvergaser "30 N 1-..." gibt es nicht für MZ. Sparvergaser gibts beim Trabant. Heisen aber "28 H 1-1". :roll: :wink:.
Vergasertyp ist auf der Seite des Gehäuses eingeprägt, zB. 30N2-5 für ETZ 250 oder 30N2-4 für TS 250/1.
Oder meinst Du 30N3-1 für ETZ251 (auch als Ersatzteil für ältere Modelle freigegeben).
Ohne genaues Fahrzeugmodell und Vergasertyp siehts schlecht aus mit Daten.

Gruß Mike


Fuhrpark: ETZ250,ETZ150,Trabant601S,Trabant601S-Universal,S50B1,Skorpion,Westblech mit 4 Ringen

Zuletzt geändert von Mike am 28. September 2008 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2007 10:07 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 2. März 2006 10:52
Beiträge: 1458
Themen: 56
Bilder: 8
Wohnort: Plauen/Vogtland
Alter: 61
@longa

Hol dir aus dem Bereich "Literatur" die Reparaturanleitung für die ETZ251. Dort ist die Bedüsung, die Einstellung und die Funktionsweise beschrieben.

Ciao


Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
S51 B1-4 BJ 1981
S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
Suzuki GS500E BJ 1996

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2007 10:52 
Offline

Registriert: 16. Februar 2006 18:50
Beiträge: 897
Themen: 101
Bilder: 33
Wohnort: 78554 aldingen tut
Alter: 63
servus,natürlich mein ich den 30n3-1,sorry.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sparvergaser bvf 30 N 1
BeitragVerfasst: 5. Januar 2007 11:06 
longa hat geschrieben:
servus,ich suche genaue einstellung für diesen versager.nadelstellung von oben,grosse schraube ?umdrehungen,kleine schraube? umdrehungen.hab schon gesucht aber nichts gefunden,auch im buch steht nichts.sicher währen datenblätter im forum hielfreich für alle,könnte das jemand in angrief nehmen,der sich auskennt???.mfg micha :oops:


Micha..das hatten wir doch schon..??

Gemischschraube (verplompte) 2,5-> 3,5 Umdrehungen heraus..
Umluftschraube ..für Leerlauf -> ca. 4 Umdrehungen heraus..

Alles kommunizierend mit einer zu erzielenden Drehzahl von 1200 U/min..

(warmer Motor)

Teillastnadelstellung-> 4. von oben (Kerbe)

Kop. sende ich..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2007 19:04 
Offline

Registriert: 16. Februar 2006 18:50
Beiträge: 897
Themen: 101
Bilder: 33
Wohnort: 78554 aldingen tut
Alter: 63
servus,danke erst mal.so hab alles eingestellt und angetreten,lief dann auch,nicht sooo rund aber lief.nach 15 minuten ein furzen und aus war sie,??????????treten wie blöd,nichts,kerze raus rein usw,nach ner weile angesprungen (freu) aber nichts mit standgas,immer am seil ziehen das sie am leben bleibt?????????????? .hab alle teile getauscht,kerze kabel kondensator stecker aber jetzt binn ich am ende.mfg micha


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2007 19:09 
longa hat geschrieben:
servus,danke erst mal.so hab alles eingestellt und angetreten,lief dann auch,nicht sooo rund aber lief.nach 15 minuten ein furzen und aus war sie,??????????treten wie blöd,nichts,kerze raus rein usw,nach ner weile angesprungen (freu) aber nichts mit standgas,immer am seil ziehen das sie am leben bleibt?????????????? .hab alle teile getauscht,kerze kabel kondensator stecker aber jetzt binn ich am ende.mfg micha


..dem Michael..

Laufgarnitur..gewechselt..Vergaser getauscht..
Sämtliche Bordelektrik auch...das Problem liegt irgendwo anders..

Beschreibsts halt nochmals hier in aller Ausführlichkeit..

Nicht nachlassen..

Grüsslä


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 339 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de