Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 25. August 2025 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lidl Kompressor - gekauft! Zubehör?
BeitragVerfasst: 23. Januar 2011 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2009 12:17
Beiträge: 389
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 47
Wohnort: Leipzig
Alter: 43

Skype:
jayjoejack
Nabend,

morgen ist bei Lidl n Angebot für eine Kompressor und auch von Zubehörteilen. Ich bin nun am überlegen ob das Teil was taugt.. Preis/Leistung?
Leider hab ich was Kompressoren angeht gar keine Ahnung. Für welche Arbeiten würde dieser Kompressor reichen... Luft aufs Fahrrad bzw. Emme und das wars oder kann man den auch von der Leistung noch für andere Dinge verwenden.. Für jeden Tip bin ich dankbar.. Morgen früh muss ich den holen wenn überhaupt - weil der sonst eh schon vergriffen ist...

Gruß Dennis

Hier der Kompressor

_________________
Gruß Dennis

Monasteria Moped Mispoke


Fuhrpark: ES 150 Bj.67,63, /1 Bj.71,TS 150 Bj. 81,85. , KTM Ponny 1 von 1962, IWL Troll von 1964 fast fertig.. Honda CX 500

Zuletzt geändert von Hafenpapst am 25. Januar 2011 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. Januar 2011 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 17:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
Naja, ich quasi so nen Teil.

Hab damit auch mein Coupé lackiert, ist nicht zu emfehlen. Hat einfach keine Reserve. Das Zubehör ist aus billigem Gussmaterial. Ich nutze ihn zum Luft aufpumpen.

Den mitgelieferten Schlauch am besten gleich gegen einen dickeren tauschen - mehr Luftdurchsatz. Sinnvoll beim Betrieb mit Schlagschrauber. Durch den dünnen Schlauch kommt zu wenig Luft nach, ergo mit nem halbwegs brauchbaren Schlagschrauber bekommen man keine Schrauben auf. Mit nem entsprechend dicken Schlauch schlägt der ein paarmal, dann isser leer und keucht sich die Seele aus dem Leib.

Mein Fazit: kaufen ja, dann aber nur zum Luft aufpumpen, kleinteile abpusten, Düsen durchpusten. Ich möchte ihn nicht missen, aber beim nähsten mal würde ich 2 Nummern grösser kaufen, auch wenn man dann in der 250,-€ Klasse ist.

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. Januar 2011 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. September 2007 16:59
Beiträge: 399
Themen: 19
Bilder: 4
Wohnort: Münster
Alter: 47
Musst auch richtig verlinken, Dennis!!! Gut dass der Friesenjung wieder aufpasst!!!

http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/SID-EBF ... _22920.htm

MfG Friesenjung

Edith: Häh :gruebel: jetzt funktioniert dein Link,ja!?!? Kompressor inne Werkstatt wär schon cool! Hab aber zur Zeit keine Kohle :|


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj.88 / MZ ETZ 250 Bj.82(teilzerlegt) / Schwalbe KR51/1(in Warteschleife) / Bocas MX40/8 / Liegerad Nirosta-Eigenbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. Januar 2011 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Februar 2010 21:34
Beiträge: 656
Themen: 26
Bilder: 0
Nix verlinkt - genauso.

_________________
Viele Grüße,

Daniel


Fuhrpark: BMW C1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 23. Januar 2011 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Mai 2008 07:43
Beiträge: 841
Themen: 29
Bilder: 5
Wohnort: 99819 Großenlupnitz
Alter: 62

Skype:
zipp63
kommst drauf an fuer was du den brauchst, zum ausblasen, zum ne autotür lackieren oder ein moped reicht
der völlig, ich habe den ausm aldi, schickt fuer kleine sachen

_________________
Wegen Einfallslosigkeit des Verfassers, bleibt dieses Feld leer!

LG Bernd


Fuhrpark: ES 175 Bj. 60 ( läuft )
ES 150 Bj. 65 ( läuft )
ES 250/2 mit Superelastik Bj. 67 ( Baustelle )
Simson Mofa SL 1 Bj. 72 ( läuft )
Suzuki GS 550E Bj. 82 ( läuft )

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. Januar 2011 21:38 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 25. März 2007 23:48
Beiträge: 8922
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
Hab auch so nen Teil, reicht für übliche Werkstattarbeiten.
Schlagschrauber ist jedoch grenzwertig, lackiert hat unser Nachbar mal seinen Deutz mit.
Ging auch, läuft dann aber sehr oft.

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. Januar 2011 21:41 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche

Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Beiträge: 16742
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65
Ich hab auch so ein kleines Ding (Vor vielen Jahren ausm Baumarkt geholt :wink:) Als ich meinen Trabi damit lackiert habe, ist ihm oft die Luft ausgegangen - uweniger geignet :( Fürn Schlagschrauber ist er ungeeignet, aber Motorradteile gehen ganz gut damit zu lackieren. Zum Reifenwechseln ist er ein unverzichtbarer Helfer.
99€? ich würde mir ihn kaufen, wenn ich nicht schon einen hätte :ja:

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. Januar 2011 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 17:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
Sven Witzel hat geschrieben:
Hab auch so nen Teil, reicht für übliche Werkstattarbeiten.
Schlagschrauber ist jedoch grenzwertig, lackiert hat unser Nachbar mal seinen Deutz mit.
Ging auch, läuft dann aber sehr oft.


Meiner lief permanent, der kroch immer um die 3-5 bar rum :D

Der war nur aus beim nachfüllen der Becherpistole. Das Öl im Schauglas war danach ein wenig dunkler und der Becheraufsatz der Pistole ist hinterm Gewinde abgebrochen... Billigguss eben. Für das lackieren der MZ muss er aber nochmal ran.

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. Januar 2011 21:45 
Offline
† 04.04.2016
Benutzeravatar

Registriert: 13. September 2009 22:47
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 66

Skype:
flitzbiebe
Habe ein ähnlichen Kleinkompressor von denen mit 25% außer Tiernahrung :mrgreen: Preis war der Gleiche.
Für die kleinen Heimwerkerarbeiten ist der ausreichend . Auch wenn man das Wasser immer ablässt kommt gelegentlich Feuchtigkeit mit raus. Ist beim lackieren nicht gerade toll. Dafür habe ich mir einen Kondenzwasserfilter besorgt.
Das Luftvolumen ist genau für den Schlauch gedacht. Großer Schlauch erhöht zwar den Durchlass aber nicht den Arbeitsdruck. Wo nur 8 BAR drinn sind kommt auch mit einem dickeren Schlauch nicht mehr Leistung.
Haltbarkeit: Meiner ist jetzt glaub ich 8 Jahre alt und hat gelegentlich Probleme beim anlaufen. Wird also bald den Geist aufgeben.
Ich denke für meine Bedürfnisse ist die Größe ausreichend, der Preis ist OK und ich kauf wieder sowas. :ja:

_________________
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. Januar 2011 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mai 2009 21:56
Beiträge: 33
Themen: 3
Bilder: 2
Wohnort: Esslingen am Neckar
Alter: 63
ich habe einen von aldi, da wird es aber nicht so viele unterschiede geben. zum hobbyschrauben reichts aber schon. emme lackieren, kleinere teile am auto, zum ausblasen, reifen füllen und so kleinere arbeiten. in meiner kleinen hobbywerkstatt fast nicht wegzudenken. wünsch dir, wenn du ihn kaufst viel spass damit.


Fuhrpark: Yamaha Majesty

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. Januar 2011 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2009 12:17
Beiträge: 389
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 47
Wohnort: Leipzig
Alter: 43

Skype:
jayjoejack
danke für eure schnellen Antworten - jones danke für die Linkkorrektur.

Für mehr als Hobby-Emme-mal was kleines Lackieren- soll der auch nicht verwendet werden.Ich werde mir dann mal den Kompressor und den Düsenaufsatz holen.
Scheint als hättet ihr viel Spass mit eurem Luftdruckspender :-)
Aber morgen werde ich auch spass haben!!

B.Dankt

Gruß Dennis

_________________
Gruß Dennis

Monasteria Moped Mispoke


Fuhrpark: ES 150 Bj.67,63, /1 Bj.71,TS 150 Bj. 81,85. , KTM Ponny 1 von 1962, IWL Troll von 1964 fast fertig.. Honda CX 500

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. Januar 2011 23:26 
Offline

Registriert: 3. April 2010 06:44
Beiträge: 1333
Themen: 9
Wohnort: Meldorf, Schleswig-Holstein
manitou hat geschrieben:
Das Luftvolumen ist genau für den Schlauch gedacht. Großer Schlauch erhöht zwar den Durchlass aber nicht den Arbeitsdruck. Wo nur 8 BAR drinn sind kommt auch mit einem dickeren Schlauch nicht mehr Leistung.

Der Druck bestimmt nur die Kraft eines Luftwerkzeuges.
Die Leistung ist das Produkt aus Druck und Menge, je größer der Querschnitt, um so größer ist auch die Menge, also auch die Leistung des Werkzeugs.
Und je größer der Schlauchquerschnitt ist, um so geringer ist der Verlust durch Staudruck/ inneren Widerstand, also mehr Leistung am Werkzeug.

_________________
Viele Teile für die Rotaxemmen zu verkaufen, fast alles für den Motor, div. Rahmen und Anbauteile.
Bei Bedarf schickt mir einfach eine PN.


Fuhrpark: Ducati, Guzzi, Honda, Matchless, MZ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 24. Januar 2011 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2008 11:57
Beiträge: 1035
Themen: 6
Bilder: 0
Wohnort: Nürnberg / Coswig in Sachsen
Alter: 48
Ich hab einen von Norma, bin sehr zufrieden, hab meinen vw 181 und ein Boot von nem Freund lackiert - Spitze

_________________
Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Wie soll ich denn wissen was ich sage, bevor ich es höre??

Gruss Alex


Fuhrpark: MZ TS 150, blau, Bj 85 (wird genutzt),
KR51/2 Schwalbe rot/beige, Bj 82 (für die Tochter, fahrbereit),
S51, grün, Bj 80 (fahrbereit),
S51, blau, Bj 82 (für den Sohn, fahrbereit),
VW Käfer, weiss, Bj 67 (wird genutzt),
VW 181, oliv, Bj 74 (wird genutzt),
Ford Mondeo, silber, Bj 93 (selten genutzt),
Yamaha XJ 600 N, Bj 2001, schwarz, (wird genutzt)
Piaggio Hexagon 150 Bj 97, eisblau (Sommerkurzstreckenfzg.)
Piaggio SKR 125, grün, BJ 97 (Winterfahrzeug),
Anhänger Agados Bj 2007 (750 KG)
Suzuki GS 500 E, Bj 1998 (orange, für die Gattin)
Zündapp ZA 40 (verd... Sprachfehler, vor dem Schrott gerettet, 1A Zustand)
VW T3 Bj 87
Smart CDI (Gattins Elefantenrollschuh)
NSU 125 Superfox (neues Projekt)
VW T3 BW, Bj 87 (neues Projekt)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 24. Januar 2011 21:01 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
Maik80 hat geschrieben:
Mein Fazit: kaufen ja, dann aber nur zum Luft aufpumpen, kleinteile abpusten, Düsen durchpusten. Ich möchte ihn nicht missen, aber beim nähsten mal würde ich 2 Nummern grösser kaufen, auch wenn man dann in der 250,-€ Klasse ist.


war mal in der OP : Da hat einer mehrere Kompressoren parallel geschaltet, das brachte dan genug Luft, war Recht günstig und funktionierte gut.
So würde ich es auch machen.

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 24. Januar 2011 21:14 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 17:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Hab mir vor Jahren einen Supermarkt Kompressor mit 220 Ltr Ansaugleistung gekauf, Öelfrei. Das Teil rappelt wie Sau aber funktioniert einwandfrei. Für Druckluftgeräte wie Fräse, Schlagschrauber u.Ä. ist er fast zu armselig. Bis er da wieder Druck hat dauert. Zum Lackieren reicht er den da brauch man nicht soviel Menge. Für Otto Normalverbrauchen ausreichend, heute würde ich mir trotzdem etwas stärkeres kaufen. 500 Ltr Ansaugleistung ist für den ambitionierten Schrauber sinnvoll.
Norbert hat geschrieben:
Da hat einer mehrere Kompressoren parallel geschaltet,

Das klappt recht gut, zusätzliche Behälter helfen auch. So mach ich das wenn ich die kleine Sandstrahlpistole brauche. Da gibt es noch so einen merkwürdigen Kommpressor, Marke Eigenbau mit LKW Verdichter und Starkstrom Motor der sich aber nicht ausschaltet wenn er Voll ist. :mrgreen:


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 24. Januar 2011 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. November 2009 23:08
Beiträge: 315
Themen: 7
Bilder: 4
Wohnort: Stadt Oberharz am Brocken
Alter: 67
Allso für gelegentlichen Bedarf ist der schon ausreichend!
P-J hat geschrieben:
heute würde ich mir trotzdem etwas stärkeres kaufen. 500 Ltr Ansaugleistung ist für den ambitionierten Schrauber sinnvoll

10 Bar, 400 Ltr/min Abgabeleistung und 100 Ltr Kessel sollten dann schon sein, kostet aber richtig viel Geld.
Was gutes ist dann so ab 1200,- € zu haben.
Meine Meinung ist, der kleine reicht für viele Sachen aus.
Für die größeren Sachen wie Airlesspumpen, Schlagschrauber, Exenterschleifer, große Traktorreifen oder Sandstrahlkabinen sollten schon mind. 400 Ltr Abgabe sein, alles andere ist auch nicht das Ware.
Aber dazu hat bestimmt jeder eine andere Meinung, denn jeder hat auch andere Bedürfnisse. :lol:


Beste Grüße aus dem Harz


Fuhrpark: MZ ES250/1 1966 in Wartestellung; ETS 250 Neckermann 1971 pausiert; ETS 150 1971;
Yam SR 400

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 24. Januar 2011 21:41 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 64
Hab auch son Alditeil. Wie die meisten auch: Schlagschrauber kanst vergessen, kleine Teile Lackieren ja. Und missen wollt ich den trotzdem nicht.
Vergaserdüsen mach ich aber mit Vergaserreinigungsspray sauber.

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2009 12:17
Beiträge: 389
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 47
Wohnort: Leipzig
Alter: 43

Skype:
jayjoejack
Yeaha, waren gar nicht so schnell vergriffen wie befürchtet. hab den Kompressor, schlauchtrommel, Sandstrahlpistole und das normale Düsenpistolenset. Wenn ich mir jetzt eine Lackierpistole kaufen möchte, worauf muss ich da achten. Welche Düsengröße wäre für diesen Kompressor geeignet bzw. womit habt ihr gute Erfahrungen machen können? Link, Marke,-- etc..

Funktioniert aufjedenfall schonmal. Dauert wohl etwas bis ordentlich Druckaufgebaut wird aber bin aufjedenfall stolz unsere werkstatt wieder etwas bereichert zu haben..

Gruß Dennis

:patpat: :patpat: :patpat: :patpat: :patpat: :patpat: :patpat: :patpat: :patpat: :patpat:

_________________
Gruß Dennis

Monasteria Moped Mispoke


Fuhrpark: ES 150 Bj.67,63, /1 Bj.71,TS 150 Bj. 81,85. , KTM Ponny 1 von 1962, IWL Troll von 1964 fast fertig.. Honda CX 500

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 17:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
Die Düsengrösse richtet sich nicht nach dem Kompressor, sondern nach dem was du lackieren willst. Matt, Struktur, Glänzend, usw.

Emfehlen kann ich Sata Pistolen, aber die kosten ein vielfaches des Kompressors.

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. April 2008 19:25
Beiträge: 632
Themen: 14
Bilder: 10
Wohnort: Rostock
Alter: 38
Ich habe ja nun selbst ein Schneider Kompressor..also ein wenig mehr Leistung.

Wie macht sich denn die Strahlpistole. Der Lidl ist bei mir gleich um die Ecke und für 10€ kann man die nach einem Tag strahlen auch wegschmeißen...die Markenpistolen kosten ja das 10fache und die Düsen sind auch unheimlich teuer.

Die Dinger liegen Scharenweise hier rum. ich weiß gar nicht wer die in der Innenstadt kaufen soll. Garten oder gar Garagen gibt es hier nirgendwo...

_________________
MfG Horschte

Der Meister kanns kaum glauben, mit'm Hammer kann man schrauben!

Steht im Winter noch das Korn, is es halt vergessen worn!


Fuhrpark: ---MZ---

ETZ 150 Bj. 89
TS 150 Bj. 85 im Aufbau für die Es-Trophy

---Fahrrad---
MIFA 28" Damenfahrrad-->an der Sattelstange verbogen-->Schrott
MÜSING Lite Offroad Sonderedition

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 17:46 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 64
Bei meinem Alditeil war eine dabei. Das Ding macht was es soll. Ist bestimmt kein Profiteil, aber ein Profi bin ich auch nicht. Für mein Beiwagen und den Rest des Wintergespanns hats gereicht. Ein Wasserabscheider hab ich mir (leider erst hinterher) gekauft.
Solltest Du auch machen, unbedingt empf. wert wenn man sich nicht ärgern will.
In der Bucht hab ich eine kleine, 2. Pistole mir geschossen. So billig, das daß saubermachen teuerer ist als das ganze Teil. Made in China. Macht nix. Eine Unterbodenkartuschendingsbumspistole hab ich nachträglich gekauft und ein kleiner Fräsmotor. So ein schnelllaufdings. Der braucht aber richtig luft, genauso wie der Schlagschrauber. Den kann ich an Radmuttern von der Dose leider vergessen. Zu schwach das Teil. Kann aber auch am Schrauber liegen, keine Ahnung, ist auch so ein billigteil von einem ("fliegenden") Händler auf der Veterama. Da ist noch son Spritzdings dabei gewesen mit einem Behälter dran. Das nutz ich zum saubermachen.

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. April 2007 20:52
Beiträge: 1009
Themen: 45
Wohnort: Magdeburg
Alter: 37
hab mir eine ähnliche pistole ausm norma gekauft (wird wohl die gleiche sein). ist natürlich nicht wie in ner richtigen strahlkabine, mit ein wenig geduld klappts aber auch damit.
das einzige manko: wenn man sich strahlgut nachkaufen will, muss man höllisch auf die korngröße achten, weil die pistole nen ziemlich komischen bereich hat.

mfg


Fuhrpark: nix

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 18:01 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche

Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Beiträge: 16742
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65
Bekanntlich baut eine englische, eine schwäbische und eine bayrische Automabielfirma angeblich die besten Autos. Darum kauf sich auch jeder Fahranfänger erst mal ein Produkt von denen :rofl:
Was ich damit sagen will: Ja die Sata-Lackierpistolen sind sehr gut, aber ein Lackieranfänger braucht die (noch) nicht.
So eine: Ebay-Artikelnummer: 160536136334 ist kein Fehler.
Wichtig bei Lackierpistolen ist, das sie Bei den jeweiligen Regulierschrauben Feingewinde haben und das sie sich gute zerlegen lassen.
Gut ist, wenn man mehrere Düsen zum auswechslen bekommen kann, den verschiedene Lacke/Anwendungsbereiche erfordern verschieden Düsen.
Ich habe jahrelang mit so "Billgpistolen" zu Hause lackiert und auf Arbeit mit einer Sata. Als dann bei uns die Sata-Pistolen rausgeworfen(!!) wurden (die Schnittmodellabteilung, in der ich arbeitet wurde aufgelöst :( )
Habe ich eine sehr günstig erwerben können.
Ja, es ist ein Unterschied, aber für den Anfang tuts auch was Billiges :ja:

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2008 09:56
Beiträge: 590
Themen: 5
Bilder: 1
Wohnort: Kaßberg
Alter: 44
heut kam ein test zu genau diesem kompressor im tv.
demnach soll das ding wohl ganz gut zum luft aufpumpen sein.
sandstrahlpistole: die haben versucht ne bremsscheibe zu entrosten - hat nich so geklappt aber dann ne plastikmuschel von algen befreit... allerdings jeweils nur 2-3sekunden draufgehalten.
meine meinung: für den preis kann man auch mal ne viertel stunde länger strahlen!

_________________
entweder man hat prinzipien oder man lebt!


Fuhrpark: ETZ 250 Bj.88

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 21:26 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)

Registriert: 3. März 2010 00:52
Beiträge: 2481
Themen: 28
Wohnort: Dresden
Alter: 37
hab mir auch grad die sandstrahlpistole in die tasche geladen, für den preis immerhin ein schöner polierter alubehälter, die rampen des bajonettverschlusses sind etwas falch, werd wohl unter die dichtung was unterlegen damit man nicht übergnubbelt (hat keinen anschlag), getestet hab ich aber noch nicht (mangels strahlgut).

_________________
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."


Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. April 2007 20:52
Beiträge: 1009
Themen: 45
Wohnort: Magdeburg
Alter: 37
ich weiß nicht, wie es mit dem lidl kompressor ist. ich kann mit meinem ca 1,5 min strahlen und lass ihm dann zeit sich wieder zu "laden". das geht ganz gut, weil ich dann das werkstück immer mal abklopfe. wichtig ist ein WASSERABSCHEIDER. ohne das ding läuft quasi gar nichts :) achso: das mitgelieferte strahlmittel ist nicht so die welle, da kann man sich aber recht günstig abhilfe verschaffen.

mfg

-- Hinzugefügt: 25/1/2011, 21:28 --

edit: scheinbar ist bei diesem angebot kein strahlgut bei (wahrscheinlich aus gutem grund :) )


Fuhrpark: nix

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 21:30 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)

Registriert: 3. März 2010 00:52
Beiträge: 2481
Themen: 28
Wohnort: Dresden
Alter: 37
nein strahlgut ist nicht dabei. eins interessiert mich dennoch, bei der lidlpuste steht sabei "mit schauglas zur ölstandskontrolle", ich weiß dass es auch ölfreie kompressoren gibt, wo ist da jetzt genau der unterschied und schränkt öl die verwendbarkeit ein?

_________________
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."


Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. April 2008 19:25
Beiträge: 632
Themen: 14
Bilder: 10
Wohnort: Rostock
Alter: 38
na sagen wir es mal anders. Wo es bewegte Teile gibt kann Öl nicht verkehrt sein.

Ansonsten ist der verschleiß größer oder es sind andere Lager etc verbaut. In meinen Kompressor kommt nicht mal 1/4 Liter Öl rein. und das wird einige Jahre halten!

Pro Öl

_________________
MfG Horschte

Der Meister kanns kaum glauben, mit'm Hammer kann man schrauben!

Steht im Winter noch das Korn, is es halt vergessen worn!


Fuhrpark: ---MZ---

ETZ 150 Bj. 89
TS 150 Bj. 85 im Aufbau für die Es-Trophy

---Fahrrad---
MIFA 28" Damenfahrrad-->an der Sattelstange verbogen-->Schrott
MÜSING Lite Offroad Sonderedition

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 21:41 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)

Registriert: 3. März 2010 00:52
Beiträge: 2481
Themen: 28
Wohnort: Dresden
Alter: 37
ja aber gelangt das öl in die druckluft? lackieren wäre damit ja dann hinfällig wenn ich öltröpchen im lacke hab.

_________________
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."


Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. April 2008 19:25
Beiträge: 632
Themen: 14
Bilder: 10
Wohnort: Rostock
Alter: 38
dafür gibt es Wartungseinheiten mit Öl und Wasserabscheidern...teilweise auch im Sonderangebot beim Discounter

_________________
MfG Horschte

Der Meister kanns kaum glauben, mit'm Hammer kann man schrauben!

Steht im Winter noch das Korn, is es halt vergessen worn!


Fuhrpark: ---MZ---

ETZ 150 Bj. 89
TS 150 Bj. 85 im Aufbau für die Es-Trophy

---Fahrrad---
MIFA 28" Damenfahrrad-->an der Sattelstange verbogen-->Schrott
MÜSING Lite Offroad Sonderedition

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. April 2007 20:52
Beiträge: 1009
Themen: 45
Wohnort: Magdeburg
Alter: 37
nen wasserabscheider solltest du eh unbedingt fürs lackieren benutzen. genau wie fürs sandstrahlen :)

mfg


Fuhrpark: nix

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 22:26 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 64
Ich hab mir übrigens angewöhnt für Lackieren und für alle Sachen wo ich einen "Öler" vorgeschaltet habe (Motor, Schlagschrauber, Tacker etc) verschiedene Druckluftschläuche zu nehmen. Lack und Öl trenne ich so.

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. April 2008 19:25
Beiträge: 632
Themen: 14
Bilder: 10
Wohnort: Rostock
Alter: 38
eichy hat geschrieben:
Ich hab mir übrigens angewöhnt für Lackieren und für alle Sachen wo ich einen "Öler" vorgeschaltet habe (Motor, Schlagschrauber, Tacker etc) verschiedene Druckluftschläuche zu nehmen. Lack und Öl trenne ich so.

:bindafür:

Ich habe zwar selbst noch nicht drüber nachgedacht..aber.. :ja:

_________________
MfG Horschte

Der Meister kanns kaum glauben, mit'm Hammer kann man schrauben!

Steht im Winter noch das Korn, is es halt vergessen worn!


Fuhrpark: ---MZ---

ETZ 150 Bj. 89
TS 150 Bj. 85 im Aufbau für die Es-Trophy

---Fahrrad---
MIFA 28" Damenfahrrad-->an der Sattelstange verbogen-->Schrott
MÜSING Lite Offroad Sonderedition

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 09:04 
Offline

Registriert: 12. September 2007 11:36
Beiträge: 2067
Themen: 225
Bilder: 2
Wohnort: Esslingen
Alter: 51
Was macht denn ein Wasserabscheider?
Klar, er scheidet Wasser ab, aber woher kommt das?
Mal wieder eine unwissende Frage von einem Unwissenden.


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 09:35 
Offline

Registriert: 2. September 2009 14:24
Beiträge: 388
Themen: 14
Wohnort: Hinterforst
Alter: 38
Meines Wissens ist das Kondenswasser was beim Verdichten entsteht.

Auf Arbeit haben wir dafür aber keinen Wasserabscheider sondern Trockner ( 4 Kompressoren mit insgesamt ca. 1050kW Antriebsleistung).


Fuhrpark: TS 250/1, BJ 1978

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 17:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
Aus dem Grund hat der Behälter auch einen Kondenswasserablauf unten. Sollte man regelmässig öffnen und ablaufen lassen.

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Mai 2008 07:43
Beiträge: 841
Themen: 29
Bilder: 5
Wohnort: 99819 Großenlupnitz
Alter: 62

Skype:
zipp63
jepp, kondenswasser ist das, schickt aber auch wenn du den schlauch 1,60m hochhängst,
so bleibt das wasser draußen, ist die billigversion,
düsengröße am besten 1,4er , billigpistolen sind gar nicht so schlecht, reicht aus wenn man kein profi ist

_________________
Wegen Einfallslosigkeit des Verfassers, bleibt dieses Feld leer!

LG Bernd


Fuhrpark: ES 175 Bj. 60 ( läuft )
ES 150 Bj. 65 ( läuft )
ES 250/2 mit Superelastik Bj. 67 ( Baustelle )
Simson Mofa SL 1 Bj. 72 ( läuft )
Suzuki GS 550E Bj. 82 ( läuft )

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 15:18 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 17:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Wichtig ist das ihr zwei Satz Schläuche habt, einen zum Lackieren und einem für die Sachen die mit Oeler betrieben werden. Wenn ihr beim Lackieren auch nur einen Hauch Öel in den Lack bekommt gibt es viel Ärger, denn Lack und Öel vertragen sich nicht.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 17:16 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 64
P-J hat geschrieben:
Wichtig ist das ihr zwei Satz Schläuche habt, einen zum Lackieren und einem für die Sachen die mit Oeler betrieben werden. Wenn ihr beim Lackieren auch nur einen Hauch Öel in den Lack bekommt gibt es viel Ärger, denn Lack und Öel vertragen sich nicht.



..So schrub ich oben...

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. April 2008 19:25
Beiträge: 632
Themen: 14
Bilder: 10
Wohnort: Rostock
Alter: 38
So ich habe gerade zugeschlagen. Ich habe für 10€ die Strahlpistole gekauft. :ja:

Verarbeitung auf den ersten Blick solide für die Preisklasse. Der Lidl ist gleich um die Ecke. Wenn doch was kaputt geht.... :oops:

Wenn man bedenkt das man für den Preis sonst nichtmal eine halbe neue Düse vom Markengerät bekommt.

Wie wichtig ist Öl und Wasserfreie Luft für den Hausgebrauch. Einen Druckminderer habe ich verbaut....aber keine komplette Wartungseinheit

Am Wochenende werde ich mal ausprobieren wie alles funktioniert

_________________
MfG Horschte

Der Meister kanns kaum glauben, mit'm Hammer kann man schrauben!

Steht im Winter noch das Korn, is es halt vergessen worn!


Fuhrpark: ---MZ---

ETZ 150 Bj. 89
TS 150 Bj. 85 im Aufbau für die Es-Trophy

---Fahrrad---
MIFA 28" Damenfahrrad-->an der Sattelstange verbogen-->Schrott
MÜSING Lite Offroad Sonderedition

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 18:15 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)

Registriert: 3. März 2010 00:52
Beiträge: 2481
Themen: 28
Wohnort: Dresden
Alter: 37
da hat man dich ja total übern tisch gezogen, ich habe nur 9,99€ bezahlt :D übrigens ist auf dem teil 3 jahre garantie, also wenn doch mal was abbröckelt.

_________________
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."


Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. April 2007 20:52
Beiträge: 1009
Themen: 45
Wohnort: Magdeburg
Alter: 37
ein öl- /wasserabscheider ist bei dem ding essentiell !

mfg


Fuhrpark: nix

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 18:30 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 17:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Ich komm grad vom Lidl, hab mir die Sachen angesehen. Scheint nicht mal schlecht und die Preise :gut: Hab aber nix gekauft weil ich das alles schon habe. 8)


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2008 20:38
Beiträge: 1541
Themen: 38
Bilder: 41
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 49
Bei uns in den Baumärkten bekommt man manchmal 50 Liter Kessel für etwas um die 100 euro im Angebot.Ich habe einen 90 Liter Kompressor für 600 euro ,einen 50 Liter Kompressor und einen 20 Liter.Die beiden Kleineren bekam ich geschenkt.Mit dem 20 Liter habe ich auch schon Radschrauben gelöst,nehme ihn um Kleinteile auszublasen ,Wasserleitungen abzudrücken und hatte ihn auch schon gefüllt ins Auto geladen um ein plattes Auto aufpumpen zu gehen um kurze Strecke nach Hause zu kommen.
Habe mir eine P1 Sandstrahlpistole mit Kabine gekauft.Die Becherpistole taugte nichts.Ohne Kabine strahle ich auch nichts mehr.

_________________
Gruss,Mig


Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. Februar 2011 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. April 2008 19:25
Beiträge: 632
Themen: 14
Bilder: 10
Wohnort: Rostock
Alter: 38
bevor ich jetzt wieder ein neues Thema aufmache und nochmehr rummülle schreibe ich meine Frage hier rein!

Ich bin Besitzer eines Schneider Unimaster Schneider Produktpage

Dazu habe ich mir standesgemäß die Lidl Strahlpistole gekauft. :oops:
In der Beschreibung steht:

"Inklusive Filterdruckminderer für geregelte sowie von Kondensat, Schmutz und Öl gereinigte Druckluft "

brauche ich jetzt noch einen Wasserabscheider oder eine Wartungseinheit oder kann ich damit strahlen ohne, dass der Sand verklebt?

Muss ich vllt auf lange sicht mal einen Wasserabscheider oder Nebenöler einrechnen als Neuanschaffung? :o

Danke :ja:

_________________
MfG Horschte

Der Meister kanns kaum glauben, mit'm Hammer kann man schrauben!

Steht im Winter noch das Korn, is es halt vergessen worn!


Fuhrpark: ---MZ---

ETZ 150 Bj. 89
TS 150 Bj. 85 im Aufbau für die Es-Trophy

---Fahrrad---
MIFA 28" Damenfahrrad-->an der Sattelstange verbogen-->Schrott
MÜSING Lite Offroad Sonderedition

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. Februar 2011 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2008 20:38
Beiträge: 1541
Themen: 38
Bilder: 41
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 49
Die Becherpistolen funtionieren bei mir nicht.Habe eine P1 Pistole gekauft.
Habe auch schon ohne Wasserabscheier gestrahlt.Habe dann auf dem Flohmarkt einen guten für 10 euro bekommen.Ohne Kabine würde ich eh nicht mehr Strahlen.Ist Krebserregend.Habe die P1 in Verbindung mit einer klinen Kabine gekauft.
Habe mal vor Jahren mit einer Becherpistole gestrahlt.Habe heute noch den Dreck in der ehem heukammer.

_________________
Gruss,Mig


Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. April 2011 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2008 09:56
Beiträge: 590
Themen: 5
Bilder: 1
Wohnort: Kaßberg
Alter: 44
wollte nur mal fragen, wie die erfahrungen mit dem kompressor sind? wer hat ihn sich geholt und schon damit gearbeitet? oder haben alle nur die strahlpistole gekauft?

_________________
entweder man hat prinzipien oder man lebt!


Fuhrpark: ETZ 250 Bj.88

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. April 2011 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2008 20:38
Beiträge: 1541
Themen: 38
Bilder: 41
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 49
Es kommt darauf an was Du machen willst.Wir haben zu so einen sowie zwei grössere.Für den Staubsauger auszublasen reicht er,zum Sandstrahlen eher nicht.

_________________
Gruss,Mig


Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de